|
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt |
Beitrag Kennung: 190258
|
|
|
|
Zitat: |
ca. 345€ Regelleistungen |
meines Wissens nach erhalten alle Hartz4 Empfänger eine Regelleistung von monatlich in Höhe von 351 Euro, sowohl Ost wie auch West.
Dazu kommen monatlich Telefon ca. 35€ |
Da würd ich gerne mal wissen, was du für einen Anbieter hast, Bernd. Ich bin mit Flatrate und I-Net bei 29,95 Euro monatlich immer dabei.
Haftpflicht- und Hausratversicherung ca. 40€ |
Uih, wenn dies der Betrag für dich alleine sein sollte, na dann weiss ich nicht, was du für eine Versicherung haben solltest. Den Betrag zahle ich monatlich nicht mal für mich und meine Kinder und wir sind zu dritt.
Bus oder Bahnfahrten ca. 50€ |
Im Monat? Nein, Monatskarte für zirka 25 Euro, da ich aber kein Bus fahre, bleibt mir dies erspart.
(Kontoführungsgebühren, Briefmarken, Reparaturen, einige auch noch GEZ, usw.), sagen wir mal 75€ ....) |
Kontoführungsgebühren = 5,50 Euro
Briefmarken(ich brauche keine)im Monat rund 10 Euro, aber wer schreibt heutzutage noch Briefe?
Reparaturen kommen drauf an, welche gemeint sind.
Wer als Hartz4 Empfänger auch noch GEZ bezahlt, ist selber schuld. Ich habe mir aus höheren Quellen sagen lassen, das kein Hartz4 Empfänger GEZ bezahlen muss, es sei denn, er verschläft seinen Antrag mit Ablauf des jeweiligen Monats neu zu beantragen.
Beim Strom ist es wirklich so, das man den gewissen Betrag monatlich selbst zahlen muss, wobei ich sagen kann, das ich immer am Ende des Jahres etwas rausbekomme.
Und auch als Raucher bin ich mit monatlichen 36 Euro dabei.
Man muss halt versuchen, mit seinem Geld zu haushalten, auch wenn dies der Betrag zu leben ist und es meinens Erachtens trotzdem kaum reicht, sich über Wasser zu halten.
|
|
|
|
|
|
|