Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
03.12.2008 ~ 17:44 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" |
Beitrag Kennung: 187347
|
|
|
|
Zitat: |
die_gute_fee hat am 03. Dezember 2008 um 15:38 Uhr folgendes geschrieben:
Fuchs Bernie hat am 03. Dezember 2008 um 13:53 Uhr folgendes geschrieben:
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, 1989 sind die Menschjen in erster Linie für einen besseren Siozialismus auf die Straße gegangen |
Ich glaube, den meisten ging es nicht um besseren Sozialismus oder schlechteren Kapitalismus, oder um Freiheit, sondern einfach um ein schöneres Leben. |
Warst Du 1989 mit dabei? Den Menschen die zur Demo waren ging es tatsächlich um eine Reformierung des Staates DDR, einen besseren und lebenswerteren Staat wollte man. Erst nach dem Mauerfall wurden die Parolen dem Willen der Politiker aus dem Westen angepasst aus "Wir sind das Volk" wurde "Wir sind ein Volk", hierzu kann ich Dir tolle Geschichten erzählen aber das Thema hatten wir schon einmal und man kann es nachlesen.
die_gute_fee hat am 03. Dezember 2008 um 16:12 Uhr folgendes geschrieben:
Fuchs Bernie hat am 03. Dezember 2008 um 15:53 Uhr folgendes geschrieben:
Das haben sie deiner Meinung nach jetzt bekommen? |
Es gab auch eine Werteverschiebung, von daher lässt sich das nicht so einfach sagen. Aber aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass das Leben für die meisten Menschen schöner ist als früher.
|
Na das ist mal wieder eine Aussage die schnurstracks an der Realität vorbeimarschiert. Wo nimmst Du denn solche Weißheiten her. Warst Du damals dabei?
In einem stimme ich Dir zu das ist der Punkt mit dem besseren Leben aber das nur eingeschränkt nämlich weil es eben nicht vielen sondern wenigen besser geht. Die Menschen haben sichere Arbeitsplätze gegen prekäre Beschäftigung oder Arbeitslosigkeit getauscht, leben heute von Löhnen oder staatlichen Transferleistungen die zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel sind. Die Menschen haben die Spitzel der Stasi gegen die des BND, BKA und Co. Getauscht. Die Menschen haben heute Reisfreiheit ja das stimmt, nur nützt den meisten diese Freiheit nichts weil man Geld zum Reisen braucht bei vielen reicht`s gerade mal für eine Stadtkarte.. Na ja gut eine Stadtrundfahrt ist auch eine Form von Reisefreiheit. Also im Großen und Ganzen eine Diktatur des Proletariats gegen eine Diktatur des Kapitals getauscht. Ach ja und nicht zu vergessen den bösen, bösen Klassenfeind den haben wir natürlich gegen böse, böse Terrorristen und Islamisten, und Staatsfeinde wurden gegen Hartz IV Empfänger eingetauscht, na iist doch aber auch Verständlich, denn was wäre der Deutsche ohne Feindbild.
Neulich sagte mir ein Mieter bei dem ich eine Wohnungsabnahme gemacht habe. Er ist verzweifelt, er musste seine Wohnung wechseln weil er die Miete nicht mehr aufbringen kann, ein Mann der laut seiner Aussage sich 1989 nichts sehnlicher gewünscht hatte als das Ende der DDR, heute meint er wenn ich gewusst hätte was wir wegschmeißen hätte ich damals nicht die CDU gewählt.
Und natürlich wird immer wieder von Wahlfreiheit gesprochen und natürlich von Demokratie, Wahlfreiheit gibt’s die Wirklich? Eigentlich nein, wenn ich die so genannten großen Volksparteien zur Wahl habe, kann ich sowieso nur zwischen Pest und Cholera wählen. Das sind Parteien die mit Inbrunst den Staat samt der staunenden und gaffenden Meute die sich Volk nennt vor die Wand fahren. Wer heute noch meint das geht mit ein paar leichten Blessuren und Kopfschmerzen vorbei wird sich in Bälde eines besseren belehrt sehen.
die_gute_fee hat am 03. Dezember 2008 um 16:12 Uhr folgendes geschrieben:
Fuchs Bernie hat am 03. Dezember 2008 um 15:53 Uhr folgendes geschrieben:
Wie kann ein Staat darauf stolz sein wenn seine Geburtenrate jetzt gerade mal so hoch ist wie nach dem Krieg? Also deiner Meinung nach von dieser Regierung und diesem System weiter betrügen lassen?
|
Bei dir liest sich das immer, als wenn "Staat" und "System" irgendwelche Wesen sind. Der Staat, das System sind (auch) wir. Und wir tragen diesen Staat und dieses System mit. Du auch. Wenn Du es so willst, betrügen wir uns höchstens selbst...
Das was wir jetzt haben ist mir jedenfalls lieber als das, was gaskrieg vorschlägt. |
Ich schmeiß mich weg, wenn hier immer das beliebte Thema DDR auftaucht da treffen die von Dir angebrachten Punkte nicht zu, da war niemand der Staat oder das System, da hat auch niemand das System mit getragen. Da war alleine die SED und die Stasi schuld, wenn man hier sagt die Politiker der Bunden Deutschen Republik sind nicht mehr fähig das Ruder herum zureisen freut sich immer noch eine erquickliche Anzahl an Menschen in diesem Land über die rasante Talfahrt ohne zu kapieren das der Aufprall ohne Bremsen ziemlich hart wird. Hier lassen sich immer noch eine Menge Menschen ******* als Marzipan andrehen. Das beginnt bei Hartz IV und endet beim BKA Gesetz noch lange nicht, man lobpreist solche tollen Gesetzesänderungen wie die Erbschaftssteuer (die nur den Oberschichten dient) als das was das ganze Volk haben wollte, vielleicht leuchtet Dir hier ein wer das Volk ist, nämlich nicht Du außer Du hast reiche Eltern oder selber ein paar Millionen auf dem Konto die man vor dem bösen Staat schützen muss der Staat nämlich ist der Teil in Deutschland der von Transferleistungen lebt, also schamlos die Steuerkassen fleddert. Also in dem Sinne @ die gute Fee ist dieser Staat unübertroffen und muss dringend unter Schutz gestellt werden, weil wer will schon Veränderungen oder gar Verbesserungen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|