|
barrack-Obamas absurdes Theater oder Mit Vollgas in den 3. Weltkrieg |
Beitrag Kennung: 212960
|
|
|
|
Am 20.01. sollen ja etliche Deutsche am Bildschirm die global übertragene Show des von den Imperialistenmedien als Heilsbringer verkündigten neuen US-Präsidenten verfolgt haben. Ich kann kaum glauben, daß der deutsche Michel solche ******* schluckt und dazu noch applaudiert.
Hier nur ein paar besonders absurde Passagen der Rede der Obermarionette des USamerikanischen Finanzkapitals aus dem Staat der Kriegsbrandstifter, welcher seit seiner Gründung Milliarden Menschen ins Elend gestürzt hat und stürzt und sich völlig unverständlicherweise als Verteidiger von Freiheit und Demokratie darstellen läßt:
>> Unsere Nation befindet sich im Krieg gegen ein weit gespanntes Netz der Gewalt und des Hasses. <<
Nun, "Unsere Nation ist eine ständige Brutstätte eines weit gespannten Netzes der Gewalt und des Hasses." wäre wohl wesentlich treffender.
>> Für uns haben sie bei Ausbeutern geschuftet und den Westen besiedelt, haben den Hieb der Peitsche ertragen und die harte Erde gepflügt. <<
Vom Schicksal der Indianer hat der wohl noch nie gehört. Die Beschönigung des Genozids als "Besiedlung", den Bruch jedes einzelnen Vertrags, hält der Typ wohl für zivilisatorische Maßnahmen.
>> Wir bleiben die reichste und mächtigste Nation der Welt. <<
Hier geht das Wunschdenken mit ihm völlig durch. Mächtig ist nur der Schuldenberg, der die USA nur aufgrund des Realitätsverlusts der Gläubiger zahlungsfähig erhält.
>> Wisst, dass Amerika ein Freund jeder Nation und jedes Mannes, jeder Frau und jedes Kindes ist, die eine Zukunft in Frieden und Würde anstreben, und dass wir bereit sein, einmal mehr zu führen. <<
Frieden und Würde? Vermutlich wie in Jugoslawien, Irak, Afghanistan.
>> Erinnert euch daran, dass frühere Generationen dem Faschismus und dem Kommunismus nicht einfach nur mit Raketen und Panzern begegnet sind, sondern mit robusten Allianzen und dauerhaften Überzeugungen. <<
Der Typ ist dämlich genug, sich in einem Satz selbst zu widersprechen. Die robusten Allianzen und dauerhaften Überzeugungen konnte man ja am Beispiel der UdSSR besonders deutlich widerlegt sehen. Hat diese Marionette jemals ein Geschichtsbuch gelesen?
>> Den Menschen in armen Nationen versprechen wir, an eurer Seite zu arbeiten, damit eure Felder gedeihen und damit sauberes Wasser fließt, dass ausgehungerte Körper genährt und hungrige Köpfe gefüttert werden. <<
Klar, klassische US-Politik. Ich lach' mich kaputt.
Spätestens hier fällt auf, daß er übermäßig von "Nationen" faselt. Gerade die Gegenden und Staaten, die er hier anspricht, sind besonders von einer tiefen Spaltung zwischen Arm und Reich gekennzeichnet.
>> Dies ist der Preis und das Versprechen der Staatsbürgerschaft. <<
Die USA ist ja gerade ein Musterbeispiel der Immigrationspolitik. Muß ich hier extra die mexikanische Grenze erwähnen?
>> Amerika, im Angesicht unserer gemeinsamen Gefahren <<
Dem Blödmann ist noch nicht einmal der Unterschied zwischen einem Kontinent und einem Staat klar. Naja, das geht auch hierzustaate mit der Unterscheidung von BRD und Deutschland auch so.
Insgesamt kann Barack Obama als - selbst für US-Verhältnisse - bestenfalls durchschnittlich begabt eingeschätzt werden. Er hat die Rede zwar sicher nicht mal selbst geschrieben, aber wer solche Dummheiten verliest, ist auch nicht besser.
Angesichts solcher Exponenten kollektiver Dummheit wünscht man sich schon fast einen Theodore Roosevelt zurück, der zwar auch nur eine Marionette des Finanzkapitals war, aber wenigstens noch einigermaßen intelligent und gebildet.
Tja, und vor 3 Tagen erfolgte unter Obamas Präsidentschaft ein terroristischer Angriff der US-Streitkräfte auf Pakistan, gegen das die USA offiziell keinen Krieg führen. Dabei wurden 21 Menschen ermordet. Wie deutlich muß barrack-Obama seinen Charakter noch offenbaren?
Barrack-Obama ist der neue Kriegspräsident der USA, der Bush in den Schatten stellen wird und dessen Volksgemeinschaftsgefasel deutlich zeigt, wo der ideologische und politische Zug hinrollt.
|
|
|
|
|
|
|