|
RE: wartburg im herbst |
Beitrag Kennung: 249862
|
|
|
|
Zitat: |
reallocksley hat am 16. November 2008 um 00:11 Uhr folgendes geschrieben:
,Mal zu deinen Bild zu kommen, was hast du mit den Himmel gemacht? Eine so extremen Kontrast gibt es im Himmel nicht. Ja, den einen gefällt es, den anderen nicht, aber ist es nicht die Herausforderung ein Motiv so abzulichten wie man es vorfindet? |
sorry, erst heute krieg ich dieses thread mit, weiß nicht, warum der mir durch die lappen gegangen ist...wo es doch um mein bild ging.
also warum in dem fall ein hdr?
das ist ganz einfach zu beantworten: musste leider feststellen, dass in diesen nachmittagsstunden die sonne falsch stand, um ein "normales" foto zu machen. ich hab das natürlich auch versucht. herausgekommen ist ein komplett weißer langweiliger himmel...keine struktur...nix.
gut, ich hätte sagen können...licht steht falsch...das foto wird eh nix....mach ich eben keins, weil alles nicht passt. aber macht man das dann wirklich und verzichtet?
deshalb ist mein erstes hdr entstanden, dass sicher etwas übertrieben ist aber ich bin trotzdem ganz stolz drauf
,
bin seit 2 jahren in einer fotocommunity, lerne und lerne und lerne. macht riesen-spaß. jetzt beschäftige ich mir zur zeit mit fotos im raw-format. oberspannend!
ach und übrigens...als ich in dieser fotocommunity angefangen hab, war ich strikt gegen irgendwelche bildbearbeitungen am computer...das hat sich im laufe der zeit total gewandelt, weil ich gesehen hab, was man doch noch so aus einem foto rausholen kann.
klar, schäfe und motiv müssen gleich stimmen, wenn das nicht gegeben ist, dann kanns gleich in den papierkorb.
lg bedra
|
|
|
|
|
|
|