|
RE: Hat da die SiFa gepennt? |
Beitrag Kennung: 179350
|
|
|
|
Zitat: |
Frank-GTH hat am 12. November 2008 um 15:56 Uhr folgendes geschrieben:
Wundert mich auch etwas, aber scheinbar war er nicht mehr so schnell. |
Das ist gut möglich. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Lokführer vor ihrem Absprung den Gashebel auf Null geschoben haben. Zündung aus geht wohl schlecht bei einem Dieselmotor. Und ob eine solche Lok einen Benzinhahn (Dieselhahn) hat, weiß ich auch nicht.
Wenn der Zug aber ohnehin ohne Antrieb gefahren ist, offenbar immer langsamer wurde, weshalb hat man ihn dann in diese Halle fahren lassen? Sinnvoller wär doch gewesen, alle Signale auf Rot zu setzen (für die anderen Züge) und den Geisterzug auf einer langen Strecke ausrollen zu lassen. Dort wird er von einer Rangierlok abgeholt und auf ein Abstellgleis gezogen...?
Selbst wenn die Verspätungen der anderen Züge mit einem imaginären Betrag zu Buche schlagen, sollte in diesem Falle der Sachschaden wesentlich geringer ausfallen.
Pfiffikus,
der nicht weiß, welche Möglichkeiten ein Lokführer hat, den Motor einer Lok abzuwürgen
|
|
|
|
|
|
|