|
Im Altenburger Inselzoo laufen in diesen Tagen Umzugsvorbereitungen.
Das neue Gehege für Molly und Mingo, die beiden betagten Rhesusaffen, ist bezugsfertig.
Während der Osterfeiertage, wenn erfahrungsgemäß ohnehin viel Publikum auf das idyllisch gelegene Eiland strömt, sollen Molly und Mingo in ihrem Neubau zu sehen sein. Die Besucher werden reichlich Zeit haben, neben den beiden Rhesusaffen auch noch die vielen anderen Tiere zu beobachten, denn ab Karfreitag, dem 21. März, gelten wieder längere Öffnungszeiten. Der Inselzoo ist dann täglich in der Zeit von 8 bis 18 Uhr geöffnet, letzter Einlass ist um 17.30 Uhr. Darüber hinaus öffnet am Karfreitag der Bootsverleih wieder. Wer in See stechen möchte, sollte auf seinem Osterspaziergang also am Großen Teich vorbeischauen. Der Verleih von Ruder- und Tretbooten findet täglich von 10 bis 18.30 Uhr statt. Die Bezahlung erfolgt wie in den Vorjahren auch nicht beim Personal des Inselzoos, sondern am Automaten, der sich am Eingang zum Zoo befindet.
Osterhase kommt nicht mit leeren Händen
Die Einweihung des neuen Rhesusaffengeheges wird Oberbürgermeister Michael Wolf vornehmen. Das Stadtoberhaupt wird am Karfreitag, dem 21. März, um 10 Uhr im Inselzoo sein. Und im Anschluss an die Einweihung hat auch noch der Osterhase sein Erscheinen angekündigt. Der langohrige Kinderfreund wird – wie schon in den Vorjahren – an alle Jungen und Mädchen kleine Überraschungen verteilen, so-lange der Vorrat reicht, (bei schönem Wetter ist erfahrungsgemäß mit starkem Andrang zu rechnen).
Noch ein wichtiger Hinweis: Besucher, die am Karfreitag oder anderen Tagen in den Inselzoo kommen, sollten passendes Kleingeld für den Automaten dabei haben. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt, Kinder ab vollendetem 6. Lebensjahr bezahlen einen Euro, Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene 1,50 Euro.
Quelle: http://www.abg-net.de
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mina: 16.12.2011 09:10.
|