|
RE: Das Tal der Ahnungslosen |
Beitrag Kennung: 164527
|
|
|
|
Heute ist Samstag. Schön. Ich war schon beim Bäcker und habe Brötchen geholt. Jene, von früher, nicht diese neuen, die einen an Watte und Luft erinnern. In meinem Haus ist es noch ruhig und ich freue mich auf das gemeinsame Frühstück. Ich habe Zeit, wieder einmal in Forum zu schauen. Ich lese felixeds Geschreibsel und amüsiere mich. Es muss anstrengend sein, so ahnungslos zu tun. Also felixed, wenn ich geschrieben habe, dass die Märchen ideologiefrei umgesetzt wurden, meine ich, dass ich es wohltuend empfinde, dass man die klassenkämpferische Brechstange beiseite ließ. Die gesellschaftlichen Verhältnisse konnten so für sich sprechen.
Hänsels Vater war eben nicht Kandidat oder Mitglied der Partei und Gretel war nicht Jungpionier. Die unverbrüchliche Freundschaft zu anderen Völkern war echt und nicht aufgezwungen. Tschekistisch veranlagte Bürger stellten Wilddieben nach.
Ja, in der Entstehungszeit der Märchen gab es solchen Zauber nicht. Ich weiß.
In allen anderen Adlershofer Produktionen drang doch der ideologische Mief aus allen Knopflöchern. Ausnahmen gab es wenige.
Ach so, Ideologie. Auf "Paul und Paula" hast Du nicht reagiert. Warst Du mit Deiner Ideologie da am Ende?
Eine Frage am Ende: Ist das Klassenkampf, wenn Du den verhältnismäßig wenigen Lesern immer wieder klar zumachen versuchst, dass die Partei, die Partei immer recht hat? Gut, Du bist auch in anderen Foren unterwegs, aber ist das ein Lebensinhalt? Du setzt Dich mit eine Vehemenz mit mir auseinander, bleibt da Zeit für wirklich Wichtiges? Ich denke nein, man kann ja ermessen, wie viel Zeit Du am PC verbringst. Das ist in meinen Augen brotloser Zeitvertreib (jetzt bin ich wieder beim Bäcker angelangt). Man muss dann noch darauf achten, dass nicht neben der Maus noch irgend ein Glas steht. Schluss jetzt. Schreib was Du willst, ich antworte nicht mehr.
|
|
|
|
|
|
|