|
Zitat: |
Frosch hat am 14. Juni 2008 um 08:28 Uhr folgendes geschrieben:
CDU-Innenminister Manfred Scherer sagte, durch den Wechsel zur blauen Uniform "schließen wir uns dem bundesweiten Trend an und sichern somit die Erkennbarkeit der Polizeibeamten für alle Bürger". |
den trend, naja, wecher trend? ich kenne diesen nur in der modebrange und dort hat er ja schon erhebichen ausmaß! wenn kinder, die nicht in der angesagten kleidung laufen, aus gruppen ausgeschlossen werden und zusammen geschlagen werden, keinen halt mehr in der gesellschaft finden, ist dies traurig!
und soll die polizei jetzt auch noch vorbild der kunsumgesellschaft sein?
Und erkennen?? ich muss sagen, die polizisten sind schon jahrzehnte grün, und jeder weiß dies und erkennt sie auch! mir kommt das eher vor, als wären diese vom ordnungsamt!!! ich frage mich, ob älter bürger dies mitbekommen, das diese nun blau sind!!
Die Umstellung auf neue Uniformen kostet nach Angaben des Innenministeriums 4,2 Millionen Euro. Für die Finanzierung greift das Ministerium demnach weitgehend auf die Mittel zurück, die bereits für die Neu- und Ersatzbeschaffung der bisherigen grünen Uniformen bis 2010 eingeplant waren. |
diese gelder hätte man in die kinder und jugend dieses landes stecken können!
damit kinder lernen, wie man mit fremden umgeht, man hört es ja jeden tag ín den medien, wieviel ermorde und vergewaltigt werden!
in die jugend, um sie von gewalt weg zu bekommen, von drogen usw!
Mit der Umstellung werden laut Innenminister Scherer Uniformen eingeführt, die auch hinsichtlich der Stoffqualität und dem Tragekomfort dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Dies erleichtere den Polizeibeamten den täglichen Dienst. Bis Ende 2010 soll jeder Polizist in Thüringen neu eingekleidet sein.
www.mdr.de |
nicht jedes kind in thüringen hat sportkleidung, badesachen oder warme wintersachen, und diese sind nicht, wie die polizeibeamten im auto unterwegs
Ich glaube, das man eher mal im volk ans werk gehen sol, anstatt immer an der staatsmacht, den politikern und ähnliche.
###
edit as65: Zitate richtig kenntlich gemacht
Bitte per Vorschau die Richtigkeit des Beitrages überprüfen vor dem Speichern.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 24.08.2008 09:52.
|