|
"auschwitzkeule"? da haben wir ja genau das, wogegen dieses "argument" vorzugehen vorgibt, nämlich ein totschlagargument. die "faschismuskeule" bzw. die "auschwitzkeule" - das ist ein totschlagargument, das von neonazis und rechtsextremen verwendet wird, um kritik an ihrem menschenverachtenden, mord-verherrlichenden und soziale-unterschiede-fördernden gedankengut einfach abtun zu können. insofern bewegt sich jede/r der/die dieses scheussliche wort verwendet, schon in einem entsprechenden braunen, stinkenden fahrwasser. wer "ungebildet" ist, "schmeißt" gleich mal mit beleidigungen um sich, wie mensch in diesem fall schön sehen kann. die gleichstellung von "rechtsextremen" und "linksextremen" läuft ebenso auf eine verharmlosung und verniedlichung des rechtsextremismus hinaus. ich frage mich, wie kann eine - oben bereits beschriebene - ideologie wie der rechtsextremismus, die auf die förderung von ungerechtigkeit, ungleichheiten, intoleranz und hass auf andere hinausläuft, mit einer ideologie, die auf das pure gegenteil - nämlich gleichberechtigung, progressives denken, radikale demokratie (-> linksextremismus), hinausläuft, zu vergleichen sein. die "militante antifa" antwortet lediglich auf die gewalt der neonazis. gewalt erzeugt gegengewalt haben schon "die ärzte" gesungen, das ist bis heute gültig.
"sie" beschädigen nicht "unseren rechtsstaat", sondern setzen sich für mehr demokratie und gleichberechtigung und GEGEN rassismus ein. ja, das rechtssein hat leider eine lange geschichte, worin diese lange geschichte geendet hat, haben wir schon gesehen, in der ermordung von millionen! ich habe leider in dem titel des threads das falsche wort gebraucht, nämlich radikal. das ist per se etwas, das rechte ideologie nie sein kann. rechte ideologie ist alles andere als radikal, nämlich konservativ, systemkonservierend, anti-fortschrittlich und wenn es kritik gibt, dann lediglich verkürzt und oberflächtlich. zb der rechte "anti-kapitalismus": dieser beschränkt sich nur auf ein suchen von sündenböcken für gesellschaftliche probleme: mal sinds die "ausländer", mal die "juden". zweiteres hatten wir doch schon mal, nicht wahr??
"rechtsrock" kann nie "gut" und "aufschlussreich" sein, sondern wird immer das bleiben was er nun mal ist, rechter kot und müll, der lediglich auf hass und zerstörung hinausläuft. deine hetzpropaganda von wegen "das antifaschistische milieu", erschienen in einem rechtsextremen verlag, kann du dir auch sparen.
deine wortwahl von wegen "das in der globalisierung schwelgende system" hast du wohl auch aus einer npd-broschüre, mensch merkt, du hast dir den ganzen geistigen abschaum schon zur genüge zu gemüte geführt. kannst stolz auf dich sein...
"rechte meinungen" sind keine "waagschale der gesunden demokratie" sondern das, was ich bereits erwähnt habe, ungerechtigkeiten und intoleranz werden aufrecht erhalten und konserviert, mehr nicht. unter hitler gabs übrigens auch ne über-50-stunden woche und zwangsarbeit für millionen!
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von wordnow: 30.04.2008 21:56.
|