im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
176 erhaltene Danksagungen
Bauarbeiten im Hauptbahnhof
Beitrag Kennung: 13278
Von heute an, bis voraussichtlich 20. September gibt es im Hauptbahnhof nur noch einen Bahnsteig.
Aus diesen Grunde verkehren nur noch die Züge der Linien 1 und 3 (Erfurt - Gera - Zwickau/Chemnitz) über Gera.
Alle anderen Züge werden zwischen den umliegenden Bahnhöfen und Gera im Schienenersatzverkher gefahren.
im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13410
Ich finde gut, dass sich auch die Deutschen Bahn den laufen die Vorbereitungen auf die Bundesgartenschau 2007 in Gera und Ronneburg anschließt. Während eine Etappe auf diesem Abschnitt der Mitte-Deutschland-Verbindung abgeschlossen werden konnte, beginnt am Bahnknoten Gera heute eine neue Bauetappe.
Wie ich gelesen habe soll bis Mitte September zwei weitere Bahnsteige samt der dazugehörigen Gleisanlagen erneuert werden. Dann soll der westliche Baubereich mit den bis zu 395 Meter langen neuen Bahnsteigen unter dem historischen Bahnsteigdach in Betrieb genommen werden.
Insgesamt werden Sanierung und Ausbau der Strecke Gera-Ronneburg nach meinen Informationen rund 170 Millionen Euro investiert. Eine starke Leistung der Bahn. Ich hoffe, dass es gut ankommt und die Verbindung noch besser ausgelastet wird.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.