|
RE: Wo soll man noch zur Demo gehen? |
Beitrag Kennung: 124730
|
|
|
|
Ich zitiere nochmal aus dem Eingangsbeitrag:
Zitat: |
mcbernie hat am 01. April 2008 um 12:31 Uhr folgendes geschrieben:
Die Bündnisse für soziale Gerechtgkeit bewirken nichts und grenzen aus.
[...]
Eine eigene Demo aufzuziehen können die meisten finanziell nicht.
[...]
|
Zum einen wird behauptet, dass die Bündnisse (Mehrzahl!) für soziale Gerechtigkeit nichts bewirken. Dem habe ich widersprochen. Erfurt ist nicht der Nabel der Welt und von hier auf andere Bündnisse zu schließen geht einfach nicht. Aber man ganz allgemein sagen, was DIE BündnisSE bewirkt haben.
In den Bündnissen haben Menschen zusammengefunden, um gemeinsam für eine Sache zu streiten. Viele waren vorher nicht politisch aktiv, viele haben Mut bekommen, Kontakte geknüpft, Freunde gefunden und eine Sache, an der sie weiter arbeiten. Nicht zuletzt ist die WASG aus einem Bündnis für Soziale Gerechtigkeit entstanden.
Dies alles als "nichts" zu bezeichnen, finde ich reichlich ignorant und dumm.
Weiterhin wurde behauptet, dass sich "die meisten" es sich finanziell nicht leisten können, "eine eigene Demo aufzuziehen". Das kann nur jemand sagen, der noch nicht selbst versucht hat, eine Demonstration "aufzuziehen", die Behauptung ist einfach nur Unsinn. Wenn man nichts Mitzuteilen hat, wenn man andere Menschen nicht von etwas überzeugen will oder kann, wenn man keine Argumente hat, dann lohnt es freilich nicht, eine Demonstration zu organisieren. Aber an den Finanzen scheitert es dann nicht.
|
|
|
|
|
|
|