Ganz anders ist die Blanz beim wirtschaftlichen Schaden, der von Rechtsradikalen, angeheizt durch ihren politischen Arm der AfD-Faschisten angerichtet wird.
[Da ist nicht einmal zufällig auch mal ein vernünftiger, nützlicher Mensch dabei]
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2277 erhaltene Danksagungen
RE: ein platz für informationen
Beitrag Kennung: 1178672
Wozu braucht man noch die FDP, wenn man mit den AfD-Faschisten eine Partei hat, die noch erzkapitalistischer und neoliberaler ist als das Original?
Das geht leider bei der Debatte über den Radikalismus der AfD-Faschisten verloren.
im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1476 erhaltene Danksagungen
RE: ein platz für informationen
Beitrag Kennung: 1179986
Danke für die Ergänzung.
In der Tat eine aufschlussreiche Recherche - die eine Partei hat begriffen, wie man große Teile der Wähler hinter sich bringt.
Andere Parteien und auch Kräfte, die sich "Demokraten" nennen, müssen diese Lektion noch lernen. Das Internet ist nun einmal in der Welt und das Rad der Geschichte lässt sich in dieser Frage nicht wieder zurück drehen. Bei Interesse kann man hier weitere Gedanken dazu nachlesen. Kapitulation vor der Realität: Hessischer Rundfunk verlässt die Plattform X
Pfiffikus,
der schon seit Jahren predigt, dass man vor allem um die Köpfe der Leute zu kämpfen hat, die man mit Beschimpfungen ganz sicher nicht erreicht
im Forum Thüringen seit: 05.07.2023
6 erhaltene Danksagungen
RE: ein platz für informationen
Beitrag Kennung: 1180947
Macht euch keine Sorgen. Bei Hitlers Machtergreifung hatte das Deutsche Reich zwölf Milliarden Reichsmark Schulden, 1938 waren es bereits über vierzig Milliarden. Das sind nach heutiger Währung etwa 170 Milliarden Euro. Darüber kann Merz nur lachen. Er macht jedes Jahr mehr Schulden als Hitler in fünf Jahren. 1945 hinterließ das Dritte Reich 400 Milliarden Reichsmark Schulden, lumpige 1,6 Billionen Euro nach heutiger Währung. Merz wird mehr als das Doppelte hinterlassen. Es ist trotzdem kein Problem, weil das BIP heute sehr viel höher ist als damals. 1938 erreichte das „Volkseinkommen“ 47 Milliarden Reichsmark (= ca. 200 Mrd. €) und war endlich wieder auf dem Niveau des letzten Friedensjahrs des Kaiserreichs 1913. Heute ist das BIP zwanzigmal höher.
im Forum Thüringen seit: 25.07.2014
76 erhaltene Danksagungen
RE: ein platz für informationen
Beitrag Kennung: 1181532
Seit Helmut Dietls genialer Satire Schtonk, die auf der Geschichte der gefälschten Hitler Tagebücher basierte, freue ich mich bei jedem Skandal schon auf seine filmische Bearbeitung. Und weil ich bei der ganzen Cum-Ex Sache nie richtig verstanden habe, wie das eigentlich sein konnte, tut mir ein wenig Nachhilfe ohnehin ganz gut. Beides kombiniert nun die unterhaltsame Satire Serie zum Skandal, unbedingt amüsant, toll gespielt und man lernt auch noch was.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.