online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.368 geschriebene Beiträge

23.01.2025 ~ 13:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2270 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 1174579
gelesener Beitrag - ID 1174579

Ich unterstelle dir gar nichts.
Ich frage nur, ob du eventuell Wahlkampf für die AfD betreibst oder du Mitglied bist, weil ich solche Aussagen von Mitgliedern der AfD öfter höre.

Zitat:
Archivar hat am 23. Januar 2025 um 09:24 Uhr folgendes geschrieben:
Jetzt müssen Taten folgen und zwar dergestalt, dass Menschen ohne Aufenthaltsberechtigung in Deutschland das Land umgehend verlassen müssen.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum diese Nachfrage bösartig sein könnte.

Und bist du bereit, zu antworten?

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.350 geschriebene Beiträge

23.01.2025 ~ 14:08 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1814 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 1174582
gelesener Beitrag - ID 1174582

Ich fasse das jetzt noch einmal explizit für dich zusammen, denn mit deiner Merkfähigkeit machst du dem aktuellen Bundeskanzler Konkurrenz.

Ich habe
- die Tat von Aschaffenburg verurteilt. Du bisher nicht.
- meiner Meinung Ausdruck verliehen, dass unberechtigt in Deutschland lebende Personen und
Straftäter das Land zu verlassen haben. Du bisher nicht.
- geäußert, dass legale Migranten gut zu integrieren sind. Du bisher nicht.

Du hast
- mir Nähe bzw. Mitgliedschaft bei der AfD vorgeworfen, auch wenn du das scheinheilig als
Frage getarnt hast.
- mir unterstellt, für die AfD Wahlwerbung zu betreiben, auch wenn du das scheinheilig als
Frage getarnt hast (das du der beste Wahlkämpfer für die AfD bist, hat dir pfiffikus bereits
vor einiger Zeit wunderbar aufgezeigt).

Und das, was du hier wie der Wolf, der Kreide gefressen hat, unterstellst, nenne ich schlicht und ergreifend bösartig.

So, und nun kannst du dein Schwurbelseminar als Monolog fortsetzen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

23.01.2025 ~ 14:21 Uhr ~ gastli schreibt:
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 1174584
gelesener Beitrag - ID 1174584

Ich fasse das jetzt noch einmal explizit für dich zusammen:
Scheinheilig bist ganz allein du, weil Du von Vorfällen wie dem in Aschaffenburg einzig und allein NUR deshalb schreibst, um unterschwellig deine Ausländerfeindlichkeit auszudrücken.
[Zieht sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge hier im FT und kann von allen Nutzern und Gästen nachgelesen werden]
Damit treibst du ein mieses Spiel auf dem Rücken der Opfer indem du sie instrumentalisierst.
Du solltest dich schämen.
Schönen Tag noch.

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
7.030 geschriebene Beiträge

24.01.2025 ~ 00:13 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1426 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 1174702
gelesener Beitrag - ID 1174702

Zitat:
gastli hat am 23. Januar 2025 um 07:14 Uhr folgendes geschrieben:
Die Rechte und Pflichten aller Menschen sind grundsätzlich gleich.
Bitte behaupte doch nicht so eine Durcheinander-Schwurbelei von Dingen, die nicht zusammengehören. Das muss man genauer betrachten.

• Die Menschenrechte sind in der Tat weltweit und universell gültig. An dieser Stelle will ich auch keinerlei Abstriche machen.
  • Andere Rechte sind natürlich nicht für alle Menschen gleich. Wenn ich in die tschechische Republik reise, dann genieße ich natürlich weiterhin die Menschenrechte. Aber ich habe keine landesspezifischen Rechte, zum Beispiel das Wahlrecht.
    Ebenso verhält es sich für Ausländer, die sich gerade mal in Deutschland aufhalten. Auch wenn sie legal hier sind, haben sie nicht alle Rechte.
    Erst recht gilt das für Personen, die sich illegal (noch) in Deutschland aufhalten. (Du würdest Ihnen gewiss gerne sogar noch das Wahlrecht zusprechen, stimmts?)
    Doch selbstverständlich gelten sogar für letztere Gruppe die Menschenrechte, zum Beispiel das Folterverbot.
  • Die Pflichten sind auch nicht gleich, nur manche (zum Beispiel die Pflichten im Straßenverkehr). Manche Pflichten begrenzen sich auf die Staatsbürger. Meine Kinder waren in Tschechien nicht schulpflichtig. Sollte ich traurigerweise in unserem Nachbarland zu einem Erblasser werden, so wird in diesem Land trotzdem keine Pflicht zur Zahlung einer Erbschaftssteuer fällig.
    Ausländer in Deutschland haben auch nicht grundsätzlich dieselben Pflichten, wie Deutsche. (z.B. Unterschiede in der Schulpflicht, Erbschaftssteuer ist wohl weniger relevant.)
  • Selbstverständlich habe ich in Tschechien auch keinen Anspruch auf Sozialleistungen. Werde ich im Ausland krank, dann habe ich hoffentlich eine gute Auslands-Krankenversicherung. Ich muss auch dort mit den deutschen Sozialleistungen auskommen.
    Merkwürdigerweise wird aber Ausländer in Deutschland sogar das Recht auf Sozialleistungen eingeräumt. Bei Flüchtlingen und Asylsuchenden, die nach Dublin-Schlüssel zu uns kommen, ist das auch völlig in Ordnung.
    Wenn aber sogar ausreisepflichtige Ausländer noch Sozialleistungen gewährt bekommen, hört mein Verständnis dafür auf. (Auch hier unterscheiden sich wahrscheinlich unsere Meinungen.)

Zitat:
Ich schütze keine Täter.
Wir werden beobachten, ob Deine Initiative darüber hinausgeht, eine Blumenspende nach Aschaffenburg zu senden, sondern auch präventive Impulse enthält.

Pfiffikus,
der das gespannt beobachten wird

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

24.01.2025 ~ 09:58 Uhr ~ Archivar schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 1174716
gelesener Beitrag - ID 1174716

@pfiffikus: Da kannst du bei diesem gastli lange warten.
Wes Geistes Kind er ist, hat er doch im Oktober 2023 mit seinen antisemitischen Äußerungen hinlänglich bewiesen.
Und dass er den Überbringer einer Nachricht diffamiert, mit irren Unterstellungen überzieht und sich lieber die Hand abhacken würde, als sein ehrliches Bedauern für die Opfer von Migrantengewalt zu äußern, hat er erst gestern wieder gezeigt.
@pfiffikus, man soll von einem Ochsen nicht mehr als Rindfleisch erwarten.

24.01.2025 ~ 11:03 Uhr ~ gastli schreibt:
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 1174728
gelesener Beitrag - ID 1174728

Zitat:
Die Rechte und Pflichten aller Menschen sind grundsätzlich gleich.

@Pfiffikus
Was willst du daran wieder nicht verstehen?

25.01.2025 ~ 12:20 Uhr ~ gastli schreibt:
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 1174838
gelesener Beitrag - ID 1174838

Merz vornweg, redet vollkommen haltlosen Unsinn.
Man stünde "vor einem Scherbenhaufen einer in Deutschland seit zehn Jahren fehlgeleiteten Asyl- und Einwanderungspolitik."
Wen meinte Merz damit?
Die damalige Bundeskanzlerin Angela Merkel?
Oder was richtig wäre, die Bundesinnenminister von CDU und CSU Schäuble, de Maiziere, Friedrichs, Seehofer?
Die SPD-Bundesinnenministerin Nancy Faeser ist erst seit drei Jahren im Amt.
Merz agiert vollkommen weltfremd und der populistische Quatsch den er in die hingehaltenen Mikrofone plappert ist überhaupt nicht umsetzbar.
Handeln statt reden wird gefordert,
alle verhaften,
einsperren,
ausweisen,
Grenzen dichtmachen,
bla, bla, bla.

Deutschland hat 3876 km Grenze.
Kann man diese überwachen, dass niemand durchkommt?
Wohl kaum.
Faktisches Einreiseverbot?
Wohl kaum.
Also an der Grenze zurückweisen.
Wohl kaum.
Da müssen dann mehr Kontrollen folgen, mehr Stellen geschaffen werden.
Wohl kaum.
Und was ist mit der grünen Grenze?
Wollen wir das System des offenen Europas ohne Grenzzäune und Schlagbäume wieder rückgängig machen?
Im Alleingang?
Wohl kaum.
Was sagen da unsere Nachbarländer dazu?
Franzosen, Holländer, Polen usw?

Und dann wäre da noch die vollkommen andere Seite:
Wir brauchen dringend Zuwanderung,
jedes Jahr Zigtausende,
als Arbeitskräfte,
als Ingenieure,
Facharbeiter,
Pflegekräfte,
Ärzte.

Eine kontrollierte Zuwanderung, fordern Experten, damit die Integration gelingt.
Damit Ausländer von der ersten Minute an die deutsche Sprache lernen,
überhaupt Deutschland kennenlernen,
eine berufliche Ausbildung machen,
damit sie später einen ordentlichen Job bekommen,
hier leben können,
damit ihre Kinder hier in die Schule gehen.
Das ist die andere Seite.
Wird sie ausreichend beachtet?
Wohl kaum.

25.01.2025 ~ 12:37 Uhr ~ Archivar schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 1174841
gelesener Beitrag - ID 1174841

Merz hat richtig erkannt, was die übergroße Mehrheit der Deutschen denkt und fühlt, wenn es um mißlungene Integration und unkontrollierten Flüchtlingszustrom geht.

Nicht erkannt haben das Leute, die in ihrer woken rot-grünen Blase leben.

Natürlich geht die Ursache auf Merkel zurück, die nicht nur die Grenzen für jedermann geöffnet, sondern auch aus ihrer Partei einen grünen Beliebigkeitsverein gemacht hat.
Wo die CDU unter Merkel stand, stand früher der nicht extreme Teil der Linken.

Und ja, Faeser ist erst seit gut 3 Jahren im Amt, aber der von ihr angerichtete Schaden reicht für 30 Jahre aus.

Merz plant das, was Scholz im Oktober 2023 großspurig via "Spiegel" angekündigt hat, nämlich Abschiebung in großem Stil.

Aber da haben schon die grünen Blockierer in der Ampel nicht mitgemacht.

Und, gastli, es bringt auch nichts, immer wieder darauf herumzureiten, dass wir Zuwanderung in den Arbeitsmarkt brauchen.

Natürlich brauchen wir das, es geht eben darum, die dazu willigen und passenden Leute ins Land zu holen und nicht millionenfach die berühmt-berüchtigten jungen Männer, die zwar keine Bildung, dafür aber Messer haben. Die Kriminalstatistik zeigt genau das auf.

Im übrigen spricht Merz über seine Pläne, aber es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Du solltest dich mit deiner unsachlichen Kritik zumindest solange zurückhalten, bis er im Amt ist und ihn dann an seinen Taten messen.

25.01.2025 ~ 12:59 Uhr ~ gastli schreibt:
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 1174843
gelesener Beitrag - ID 1174843

Zitat:
Archivar hat am 25. Januar 2025 um 12:37 Uhr folgendes geschrieben:
Im übrigen spricht Merz über seine Pläne, aber es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Das weiß ich selbst.
Es wird wieder eine "Große Koalion" unter Führung der CDU geben.
Merz wird zähneknirschend Zugeständnisse machen müssen.
Schon allein deshalb sollte er lieber besser sein Maul halten.

25.01.2025 ~ 14:17 Uhr ~ Archivar schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 1174845
gelesener Beitrag - ID 1174845

Wenn du das selbst weißt, dann musst du nicht ein Geschrei wie beim Turmbau zu Babel veranstalten.

Warten wir es ab.

25.01.2025 ~ 14:59 Uhr ~ gastli schreibt:
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 1174847
gelesener Beitrag - ID 1174847

Zitat:
Archivar hat am 25. Januar 2025 um 14:17 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn du das selbst weißt, dann musst du nicht ein Geschrei wie beim Turmbau zu Babel veranstalten.

Das mache ich nicht.
Ich teile meine Meinung mit und informiere die Leser im Forum.

Zitat:
Archivar hat am 25. Januar 2025 um 14:17 Uhr folgendes geschrieben:Warten wir es ab.

Nö.
„Es liegen schon zu viele Kinder im Brunnen.“

25.01.2025 ~ 15:31 Uhr ~ Archivar schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 1174849
gelesener Beitrag - ID 1174849

Dann stelle doch den Antrag, die Wahl vorzuziehen, wenn du nicht warten willst oder kannst.

Das "Informieren" der Leser hier im Forum siehst du offenbar als dein Privileg an.
Wenn ich eine Information, z.b. eine t-online-Meldung, zur allgemeinen Information hier einstelle, unterstellst du mir reflexhaft, ich täte das nur aus bestimmten Gründen.

Wenn du nur mal merken würdest, wie wirr mitunter deine Mitteilungen hier sind...

Reiner Engel   FT-Nutzer
326 geschriebene Beiträge

26.01.2025 ~ 10:09 Uhr ~ Reiner Engel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.07.2014
71 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 1174891
gelesener Beitrag - ID 1174891

Wie man angesichts des Durchmarsches des Faschismus in den USA und Europa nicht frustriert sein kann, werde ich nie verstehen. Nach Trump, reißt nun auch Merz die Verfassung und Demokratie ein.

26.01.2025 ~ 10:36 Uhr ~ Archivar schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 1174893
gelesener Beitrag - ID 1174893

Merz will einen Antrag einbringen.
Mehr ist bisher nicht passiert.
Was soll also dein Herumgeheule?

holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.270 geschriebene Beiträge

27.01.2025 ~ 08:02 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
164 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 1174990
gelesener Beitrag - ID 1174990

Nur ein Antrag? Falsch! Wehret den Anfängen!

Am 27. Januar vor genau 80 Jahren haben Soldaten der Roten Armee die Gefangenen im Konzentrationslager von Auschwitz befreit, wo mehr als eine Million Menschen von den Nazis ermordet wurden.
In Erinnerung an diese und weitere Opfer des Faschismus gelobten die Väter und Mütter des Grundgesetzes: Nie wieder soll die staatliche Gewalt in Deutschland Menschen ihrer Würde berauben. Und nie wieder sollen diejenigen, die aus ihrem Land flüchten müssen, vor verschlossenen Grenzen stehen.

Zu dem menschenverachtenden Anträgen von Merz:
Grenzkontrollen sind maximal drei Jahre möglich. Zurückweisungen von Schutzsuchenden an der Grenze sind rechtswidrig. Unbefristeter Ausreisearrest verstößt gegen EU-Recht.

27.01.2025 ~ 10:01 Uhr ~ Archivar schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 1174995
gelesener Beitrag - ID 1174995

Er hat bisher nur einen solchen angekündigt. Warum also diese Panik?

Und das ganze mit Auschwitz zu verknüpfen halte ich für zu weit hergeholt.

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die Väter und Mütter des Grundgesetzes dieses in der vorliegenden Form geschaffen hätten, wenn sie solche Auswüchse wie heutzutage auch nur geahnt hätten.

Schauen wir, was der Mittwoch bringt und bleiben bis dahin locker.

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Archivar: 27.01.2025 10:02.

27.01.2025 ~ 10:39 Uhr ~ Archivar schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 1175004
gelesener Beitrag - ID 1175004

All denen, die seit Tagen an Schnappatmung leiden, sei der Kommentar von Christoph Schwennicke, der nun wirklich nicht unter Verdacht steht, nach rechts zu tendieren, bei t-online empfohlen.
Verbunden mit der Bitte, über diesen Kommentar ausnahmsweise mal nachzudenken, bevor wieder das übliche Nazigeschrei einsetzt.

https://www.t-online.de/nachrichten/kolu...n-idiotin-.html

In einer weiteren Meldung von heute bei t-online lässt sich nachlesen, daß 66% der Deutschen den Pläne von Merz zustimmt.

Wie hoch ist nur der Anteil an Nazis in der deutschen Bevölkerung geworden...

27.01.2025 ~ 12:03 Uhr ~ gastli schreibt:
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 1175017
gelesener Beitrag - ID 1175017

Du weißt schon, dass du hier wieder einmal nichts Sinnvolles schreibst.

Weidel hat übrigens wohl eher Merz zu ihrem nützlichen Idioten gemacht.

27.01.2025 ~ 13:40 Uhr ~ Archivar schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 1175038
gelesener Beitrag - ID 1175038

Zitat:
gastli hat am 27. Januar 2025 um 12:03 Uhr folgendes geschrieben:
Du weißt schon, dass du hier wieder einmal nichts Sinnvolles schreibst.

.

Du hast natürlich wieder einmal nicht begriffen, dass ich Zitate bzw. Meldungen von t-online gepostet habe.
Überreich deine Blumen also den dortigen Redakteuren.

Gestern, ~ 08:09 Uhr ~ gastli schreibt:
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 1175132
gelesener Beitrag - ID 1175132

Zitat:
Archivar hat am 27. Januar 2025 um 10:39 Uhr folgendes geschrieben:
In einer weiteren Meldung von heute bei t-online lässt sich nachlesen, daß 66% der Deutschen den Pläne von Merz zustimmt.

Wie hoch ist nur der Anteil an Nazis in der deutschen Bevölkerung geworden...

Das ist nicht sinnvoll einem so hohen Anteil der Bevölkerung zu unterstellen, sie seien Nazis.
Der Anteil ist geringer, aber leider trotzdem viel zu hoch.

https://de.statista.com/themen/11560/rec...d/#editorsPicks

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: Gestern, 08:10.

Reiner Engel   FT-Nutzer
326 geschriebene Beiträge

Heute, ~ 09:21 Uhr ~ Reiner Engel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.07.2014
71 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 1175271
gelesener Beitrag - ID 1175271

Zitat:
Archivar hat am 27. Januar 2025 um 10:01 Uhr folgendes geschrieben:

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die Väter und Mütter des Grundgesetzes dieses in der vorliegenden Form geschaffen hätten, wenn sie solche Auswüchse wie heutzutage auch nur geahnt hätten.

Falsch, vollkommen falsch.
Der Doppelmord von Aschaffenburg reicht aus, um aus Sicht von Merz die Brandmauer zu den Faschisten niederzureißen. Wahrlich finstere Zeiten.

Warum geht Merz dieses Risiko ein? Wegen zwei Toten in Aschaffenburg? Was hätte er nach dem Terroranschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt veranstaltet? Er selbst und seine Fraktion wissen, dass sein Gesetz zur faktischen Abschaffung des Asylrechts vom Bundesverfassungsgericht und vom EuGH einkassiert werden wird. Tägliche Abschiebungsflüge wird es nicht geben, weil keine Abkommen mit den Herkunftsländern existieren. Trump hat es gerade mit der Brechstange in Kolumbien probiert. Seine Flugzeuge bekamen keine Landeerlaubnis und mussten wieder umkehren. Gleiches gilt für die geplanten Internierungslager, die „Bundesausreisezentren“.

Am Freitag könnte es also zur merk- und denkwürdigsten Koalition seit Weimar kommen: CDU/CSU, AfD, BSW, FDP und ein paar versprengte fraktionslose Desperados. Die AfD kann ihr Glück noch gar nicht fassen. Was in Ostdeutschland nach den Landtagswahlen noch verhindert werden konnte, wird mit fröhlicher Chuzpe in der Hauptstadt inszeniert. Nach der letzten Meinungsumfrage liegt die Union acht Prozentpunkte vor der AfD. Scheitert Merz, könnte die AfD noch einmal zulegen, da sie den kompromisslosesten Kurs gegen Migration fährt. Da wird aus 30:22 schnell 26:26. Mögliche Koalitionspartner (SPD, Grüne) hätte man mit dieser Kampfabstimmung verprellt und es würde rein rechnerisch auch nicht mehr für Schwarz-Rot oder Schwarz-Grün reichen.

Was kommt dann? Der Tanz auf der Brandmauer mit Schwarz-Braun? Die gefürchtete Haselnuss-Koalition? Wird Musk auch in Berlin den Hitlergruß zeigen? Alte Achsenherrlichkeit mit Rom, Wien und Budapest? Was wird eine völlig enthemmte AfD in den Koalitionsverhandlungen verlangen? Wird Weidel Kanzlerin oder Vize-Kanzlerin? Wird es Neuwahlen geben, um die Blamage perfekt zu machen? Merz könnte für die CDU nach Kramp-Karrenbauer und Laschet die dritte Fehlbesetzung in Folge sein. Aber so wie er hat noch keiner in kürzester Zeit die Nerven verloren. Mit einem perversen Lächeln reibt sich Söder die Hände.

Wahrlich finstere Zeiten.

mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
354 geschriebene Beiträge

Heute, ~ 09:54 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 1175272
gelesener Beitrag - ID 1175272

Zitat:
Archivar hat am 22. Januar 2025 um 16:19 Uhr folgendes geschrieben:
so, hier ist der aktuellste Fall. Ein wieder einmal "psychisch auffälliger" Afghane ersticht 2 Menschen in Aschaffenburg, darunter ein dreijähriges Kind, und verletzt zwei weitere Menschen schwer.

AfD erleichtert: Afghane (28) ersticht Marokkaner (2) in Aschaffenburg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von mausi: Heute, 09:55.

Heute, ~ 10:46 Uhr ~ Archivar schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 1175275
gelesener Beitrag - ID 1175275

Zitat:
Reiner Engel hat am 29. Januar 2025 um 09:21 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Archivar hat am 27. Januar 2025 um 10:01 Uhr folgendes geschrieben:

Warum geht Merz dieses Risiko ein? Wegen zwei Toten in Aschaffenburg?
.

Diese Frage ist an Zynismus und Menschenverachtung nicht zu überbieten.

Ach ja, wegen zweier Tote, blabla, was soll das schon. Waren doch nur zwei.

Nein, Merz hat erkannt (ob das dem Wahlkampf geschuldet ist oder nicht), wie sich die Stimmung im Land ob der nicht abreißenden Attentate entwickelt hat.
Das hat er Roten und Grünen voraus, denn gerade die Letztgenannten fürchten jede Veränderung in der Migrationspraxis.

Auch wenn dir das alles nicht passt, du wirst den Lauf der Dinge weder aufhalten noch ändern.

Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
7.030 geschriebene Beiträge

Heute, ~ 19:41 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1426 erhaltene Danksagungen
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema Beitrag Kennung: 1175340
gelesener Beitrag - ID 1175340

Zitat:
mausi hat am 29. Januar 2025 um 09:54 Uhr folgendes geschrieben:
AfD erleichtert
Niemand ist erleichtert, wenn zwei Menschen umgebracht werden!

Pfiffikus,
der auch dieser Partei nicht unterstellen würde, so zu empfenden

Seiten (25): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen