|
Erkennen die Grünen die Grenzen der Technik nicht?
Was absolut in die Irre führt ist, wenn man glaubt eine alte Technik werde durch Wiederbelebung besser. Es werden die Grenzen der Nützlichkeit übersehen. Ob Windmühle zum Getreide malen oder Windräder zur Stromerzeugung beides leidet am gleichen Manko, der unzureichenden Nutzbarkeit von Wind, Windflauten usw. und damit der Effektivität.
China geht die Zukunftswege, Strom aus dem erdnahen Weltall von der Sonne mittels Solarzellen. Das ist ein guter Anfang, weil nur so kontinuierliche Energie gewonnen werden kann. Es gibt jedoch nicht nur die Sonnenstrahlung welche man nutzen kann, wann wird die Menschheit auch daraus Nutzen ziehen können? Die rückschrittlichen Technik Ideen der Grünen entsprechen bei weitem nicht den heutigen Möglichkeiten der Menschen, angefangen von der Forschung bis zur möglichen Ausführung.
Das bisherige nostalgische Denken kostet der Menschheit viel zu viel Geld. Ohne Technologien ausreichend zu hinterfragen landet man bei technisch wirtschaftlichen Irrtümern, wie zum Beispiel Windkraftanlagen (Windmühlen) zur Stromerzeugung, denn der Wind ist nicht ausreichend kontinuierlich.
Suche:
-- Stromerzeugung in aufnahmen Weltall
https://www.google.de/search?hl=de&as_q=...ype=&tbs=#fpr=r
Auf der Erde sind Solarmodule ähnlich effektiv wie Windräder auf der Erde.
Tag Nacht, Bewölkung, Abhängig von Jahreszeiten - Sonnenscheindauer.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 20.12.2024 01:47.
|