|
RE: Linux oder Windows - Was ist das bessere Betriebssystem für mich? |
Beitrag Kennung: 1148389
|
|
|
|
Windows XP war ohne Frage das allerbeste System was es je gegeben hat!
Nach XP hatte ich 7 und da fing es schon an, das einiges von Hause aus nicht mehr machbar war, man benötigte Drittprogramme um allein an der Optik etwas abzuändern. Einiges konnte man von Hause aus noch machen, nur musste man das recht umständlich suchen.
Ab Windreck 10 war das alles komplett vorbei, Explorerfarben ändern vergiss es, ohen Drittprogramme ging ab jetzt NIX mehr.
Mein Windreck 10 hat die Optik von XP
Die Schnellstartleiste konnte man sich ja wieder holen, aber allein wenn ich das Startmenü sehe könnt ich göbeln. Meins ist aber in der Optik von XP und so konnte ich mich auch mit dem Müll Windreck 10 etwas anfreunden. Was mir bis heute extrem auf den Senkel geht, sind diese Zwangsupdates und nach jedem dieser funktioniert hier und da etwas nicht mehr so, wie es soll .... ständig muss man auch hier wieder schrauben.
Ich habe bei XP als auch bei 7 nie irgendwelche Updates gemacht gehabt und hatte NIE Probleme mit Viren oder Trojaner oder sonstigem, es lief und lief und lief ....
Aktuell habe ich noch Windreck 10 und eins steht fest, 11 kommt mir nicht ins Haus.
Ich habe bereits eine Version von Linux (Mate) installiert und habe dort die Optik ebenfalls angepasst, sieht schon fast wie XP aus
Einzige was mich noch nervt, sind die Exploreransichten, aber da gibt es garantiert auch etwas für, notfalls Drittprogramm.
Bei mir ist die Zukunft auf jeden Fall Linux!!
|
|
|
|
|
|
|