|
Wie meinen Sie das? Sind nunmehr alle dialektisch denkenden Menschen etwa Höcke Anhänger?
Wenn es inzwischen so weit ist, fehlt es an Demokratie und Selbstbestimmung!
Sie wissen doch Diktatur und Faschismus sind nahe Verwandte. Die immer dort auftreten, wo es an Demokratie mangelt und ideologische Unterdrückung und Indoktrination praktiziert wird. Wie passen etwa Humanismus, Indoktrination und Maulkorbdenken zusammen?
Viele Ideologen überheben sich, obwohl diese nicht einmal auf den Boden der Realität stehen.
Aus Monologen erwächst leider keine Demokratie, diese ergibt sich nur aus Rede und Gegenrede. Ansonsten liebe ich die Fähigkeit zum Dialog und gedanklichen Austausch. Das funktioniert jedoch nur in einer echten und gelebten Demokratie. Wo findet man dieses heute noch bei Kindererziehung usw. Diesbezüglich war man zu DDR-Zeiten selbst in Kindergärten weiter! Ist eine Gesellschaft nicht ärmlich, in denen Kinder nicht einmal richtig Sätze bilden können? Wenn ich zurückdenke, so beherrschten das die Kinder schon mit ~1,5 Jahren.
Kindermund tut Wahrheit kund, doch wer nicht sprechen kann, kann auch nichts "Falsches" sagen!
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 10.08.2024 19:29.
|