|
RE: Europawahl 2024 |
Beitrag Kennung: 1154566
|
|
|
|
Europawahl 2024. Heute. Laut Hochrechnungen hat die #noafd ca 16% der Stimmen in Deutschland erhalten. Und schon geht das Geheule und das Mimimi los, einige würden sich anscheinend am liebsten im Keller verkriechen um zu weinen.
Warum zur Hölle nochmal?!?
Habt ihr gedacht, es würde reichen, ein wenig zu demonstrieren, und die bösen #FCKAFDNZS werden sofort im Erdboden verschwinden?
Habt ihr vergessen, das die #FCKAFD im Januar in Umfragen noch bei 22 bis 23 % lag? Seht ihr nicht, das die #FCKAfD in wenigen Monaten fast ein Drittel an Zustimmung EINGEBÜßT hat? Seht ihr nicht, das diese 4% mehr für die AfD im Vergleich zu 2019 lächerlich wenig sind, wenn man den Bekanntheitsgrad dieser Partei vor 5 Jahren und heute berücksichtigt?
Seht ihr nicht, das diese #wirsindmehr - Sache funktioniert, ABER NUR, WENN WIR ALLE DRANBLEIBEN? UND WENN WIR EINIG BLEIBEN?
Von mir selbst kann ich sagen, das ich seit vielen Jahren links denke und mir auch völlig darüber im klaren bin, das "Links" in diesem Lande für die meisten Leute immer eine Abwertung oder gar ein Schimpfwort war.
Wir waren immer - als "Linke" - in der Minderheit.
Eine Mehrheit gegen Nazis ist nur möglich unter Einbezug zumindest eines Teils der eher konservativen Kräfte.
Das ist aber gut und nicht schlecht, denn gemeinsam können wir Demokraten dafür sorgen, das #niewiederistjetzt nicht nur eine leere Phrase bleibt.
Besinnt euch darauf, WER ihr seid und WOFÜR ihr stehen wollt. Und seid euch darüber IMMER im klaren, das der Kampf gegen Rechtsextremismus, gegen Rassismus und Faschismus niemals enden wird, solange es Menschen gibt!
Und nun könnt ihr mich weiter hassen, weil ich euch in eurer Ruhe und Lethargie gestört habe.
|
|
|
|
|
|
|