|
RE: Landkreis Sonneberg - AfD stellt erstmals Landrat |
Beitrag Kennung: 1119144
|
|
|
|
Zitat: |
FrankSteini hat am 29. Juni 2023 um 09:29 Uhr folgendes geschrieben:
Nach dem Wahlsieg der AfD im thüringischen Landkreis Sonneberg verteilte ein Mann aus einem Wagen mit der Aufschrift »ehrenamtlicher Abschiebehelfer« blaue Luftballons an Kitakinder in Föritztal.
Dieser Mann, Daniel W., hat eine eindeutige Neonazi-Biografie, die aus dem NSU-Umfeld bis zur AfD führt. |
Machst Du jetzt einen auf Meta? Hier im Thema geht es um Herrn Sesselmann, der (wenn es demokratisch bleibt) künftig Landrat im Kreis Sonneberg sein wird.
Wenn Du das Kindergartenthema mit diesem Daniel W. diskutieren möchtest, dann mach einfach ein neues Thema auf! Das macht Dein Vorbild, die Meta, auch gern.
Frau Eva hat am 28. Juni 2023 um 19:40 Uhr folgendes geschrieben:
An manchen Tagen reibe ich mir verwundert die Augen und frage mich, wie konnte dieser Rechtsruck in Deutschland passieren? |
Du wolltest, dass ich Deinen Beitrag mal kommentiere? Deshalb hast Du Dein eigenes Thema mal verlassen. Einverstanden, dann kann ich Dir gerne mal eine Antwort auf diese Frage geben.
Es ist für mich immer noch unvorstellbar, dass ich mit guten Bekannten ernsthaft über die Wählbarkeit der AfD diskutiere. |
Herr Sesselmann wurde nach Einreichung seiner Unterlagen schon vor der Wahl vom Wahlleiter offiziell auf die Wählbarkeit überprüft - mit dem bekannten Ergebnis. Eine Diskussion zwischen Euch, die möglicherweise alle befangen sind, hat allenfalls unterhaltenden Charakter.
Von rechts wird mir so viel hasserfüllter schlechter Atem ins Gesicht geblasen, dass es mir erst einmal den Atem verschlägt. |
Nicht nur aus dieser Richtung kommt der Hass.
Schau mal in dieses Thema, wie viel Hass Dir da entgegen weht!
Hier wird noch geprüft ob Frau Pechstein mit ihrer Uniform gegen dienstrechtliche Vorschriften verstoßen hat. |
Diese Prüfung würde es gewiss nicht geben, wenn sich die Frau Pechstein regierungskonform geäußert hätte.
die AfDeppen |
Über die Intelligenz von manchen Akteuren möchte ich mich hier nicht äußern. Und auf keinen Fall möchte ich hier irgendeinen von ihnen in dieser Beziehung in Schutz nehmen. Aber ich kann Dir an dieser Stelle einige noch viel größere Deppen nennen.
Leider kann ich Dich in dieser Beziehung nicht verschonen, denn Du hast auch dann noch fleißig verbal auf Andersdenkende eingedroschen, als schon lange klar war, dass die Impfung nicht vor Infektionen schützt und das ganze Impfmobbing aus diesem Grunde nicht verhältnismäßig war.
Ja, alle, die damals mitgemacht haben, sind noch größere Deppen, denn das war AfD-Wahlkampf pur!
gastli hat am 27. Juni 2023 um 14:24 Uhr folgendes geschrieben:
Es wurde den Faschisten ein Tor geöffnet. |
Ihr habt es fleißig mit aufgestoßen.
Eventuell war dieser Wahlkampf unbeabsichtigt?
Da gab es vor wenigen Jahren noch eine andere Partei, die in der Lage war, Proteststimmen einzusammeln. Doch viele der führenden Köpfe dieser Partei - haben sich voll ins Impfmobbing und in die Einschränkung der Grundrechte einspannen lassen,
- setzen sich derzeit für die Verlängerung des Ukraine-Krieges ein und
- zetteln heftigen Streit mit vernünftig denkenden Menschen in dieser Partei an.
So eine Partei bekommt inzwischen das Wahlergebnis, das sie verdient.
Ja, dieses Sammelbecken für Proteststimmen fehlt heute, so dass die AfD diese Rolle übernimmt.
Ja und dann gibt es noch die professionellen Ober-Deppen!
Jetzt, nach der Wahl will das Landesverwaltungsamt den erfolgreichen Kandidaten noch einmal einem „Demokratie-Check“ unterziehen. Und ich schreibe "Ober-Deppen", weil sie diese Entscheidung jetzt schon hinausposaunen. Denn was kann ein solcher „Demokratie-Check“ für Ergebnisse bringen?- Am Ende kann entweder ein Persilschein für den AfD-Kandidaten herauskommen. Wir dürfen sehr stark davon ausgehen, dass dieser zu erwartende Persilschein in den künftigen Wahlkämpfen 2024 sehr penetrant thematisiert werden wird.
- Oder die Demokratie wird noch viel stärker zerstört, als das bereits durch den hingeworfenen Blumenstrauß geschehen ist. Bessere Wahlkampf-Munition kann sich die AfD gar nicht wünschen.
Nun sucht Euch aus, ob Euch Ergebnis a oder b lieber wäre! Deshalb sind es eben keine normalen Deppen, sondern Ober-Deppen!
So, Ihr lieben Wahlkämpfer hier im Forum und anderswo. Bei ca. 30% Zustimmung ist die AfD schon gelandet, plusminus einiger Stimmen Umfrageungenauigkeit. Wenn Ihr fleißig weiter kämpft, dann schafft Ihr es noch, dass die AfD in Thüringen über die 33,3% zu befördern. Es fehlt ja nicht mehr viel. Und dann wird in den Parlamenten keine Entscheidung, die eine Zweidrittelmehrheit benötigt, ohne die AfD-Zustimmung getroffen werden, auch wenn sich alle Parteien der Nationalen Front einig sind. Schöne Aussichten, für die Ihr da kämpft!
Pfiffikus,
der hofft, dass diese Aussichten helfen, Euren Wahlkampf zu mäßigen bzw. auf die richtige Richtung zu optimieren
|
|
|
|
|
|
|