|
RE: BRD - Flüchtlingspolitik - Sammelthema |
Beitrag Kennung: 1131114
|
|
|
|
Zitat: |
gastli hat am 31. Oktober 2023 um 16:59 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist die Mindestnorm. |
Welchen Grund sollte es geben, an dieser Stelle freiwillig über das vorgeschriebene Mindestmaß hinaus zu gehen?
gastli hat am 31. Oktober 2023 um 17:55 Uhr folgendes geschrieben:
Das AsylbLG muss weg. |
Vorsicht! Dann wären die Asylsuchenden ohne Existenzgrundlage!
gastli hat am 31. Oktober 2023 um 17:55 Uhr folgendes geschrieben:
Betroffene müssen in das reguläre Sozialsystem einbezogen werden. |
Das Wort "Betroffene" ist hier zu schwammig.
Wenn Du damit Asylbewerber meinst, die gemäß oben zitierten GG-Artikel Asyl suchen, dann könnte ich Dir sogar zustimmen.
Wenn Du damit auch die Leute meinst, denen es in anderen, sicheren Staaten nicht gefällt und die über die offenen Schengen-Grenzen dahergelatscht kommen, weil es hier in Deutschland mehr Hilfen gibt, als in anderen Ländern, dann müsstest Du erst einmal die politischen Mehrheiten dafür organisieren.
Ein kurzes Schmökern in der Wikipedia reicht, um zu sehen, wie viele Millionen Arme es noch in Afrika gibt. Ja selbst wenn nur zehn Prozent von denen kommen würden, wage ich zu bezweifeln, dass Deutschland diese wirtschaftliche Belastung stemmen könnte. Offene Grenzen und gleichzeitig eine Alimentierung nach gastlis Wünschen, das ist einfach nicht zu stemmen.
Es gibt verschiedene Vorstellungen, wie man die nur durch Schleuserorganisationen kontrollierte Migration eindämmen kann. - Es wurden Abkommen mit Nachbarstaaten rings ums Mittelmeer geschlossen. Gegen etwas Salär erledigen diese Länder die Drecksarbeit für die EU. Das ging ein paar Jahre "gut". Dann ersaufen die Leute nicht im Mittelmeer, sondern verdursten schon in der Sahara.
- Es wird von manchen Diskutanten verlangt, Grenzen zu schließen sowie Zäune und Mauern zu errichten. Auch das ist teuer und schwer realisierbar. Wollen wir überhaupt unsere Reisefreiheit zwischen den Schengen-Staaten opfern?
- Mein Vorschlag wäre, den Sog aus Afrika, hin nach Deutschland abzubauen. Eine wirksame Maßnahme wäre es, die Alimentierung der Menschen, die weder auf Basis 16a GG, noch auf Grund der Verteilung nach dem Dublin-Abkommen zu uns gekommen sind, radikal zu reduzieren und internationalen Gepflogenheiten anzugleichen. Die in Rede stehende Versorgung der Leute mittels Bezahlkarten anstatt Bargeld wäre schon mal ein guter Anfang.
gastli hat am 31. Oktober 2023 um 19:00 Uhr folgendes geschrieben:
Migration ist dringend erforderlich. |
Nein! Du solltest nicht so viel Propaganda gewisser Kreise nachplappern!
Migration von Armutsflüchtlingen bringt uns kaum etwas, wenn der Bedarf an Fachkräften gedeckt werden soll.
Und die Migration von Fachkräften ist auch kontraproduktiv. Wenn Deutschland den betroffenen Ländern ihre Fachkräfte absaugt, die dringend für den Aufbau der eigenen Länder gebraucht würden, dann zementiert es die Armut dort und manifestiert die Fluchtursachen.
Nein! Deutschland soll seine Fachkräfte gefälligst selbst ausbilden!
Pfiffikus,
der dagegen ist, noch mehr Sogwirkung zu erzeugen, so dass noch viel mehr weitere Menschen bei der riskanten Überfahrt im Mittelmeer ersaufen
|
|
|
|
|
|
|