|
RE: Meldestelle Antifeminismus - staatlich gefördertes Denunziantentum? |
Beitrag Kennung: 1104804
|
|
|
|
Wirklich?
Nur weil sich dazu ein Wikipedia-Artikel finden lässt, der auf eine große Reichweite dieser Bewegung schließen lässt, lässt sich doch dieser Rassismusvorwurf nicht entkräften. Schon gar nicht, wenn darin allen Ernstes so ein Satz vorkommt: "Es gibt keinen Rassismus gegen Weiße und keinen Sexismus gegen Männer." - Das ist keine Satire und steht auch nicht in Anführungszeichen - die scheinen das ernst zu meinen.
Frage: Gibt es etablierte derartige Redewendungen, die sich auf die Hautfarbe beziehen und die die Betroffenen verächtlich machen sollen, auch für Menschen mit anderer Hautfarbe als weiß? Wenn ja, dann würde ich meinen Rassismusvorwurf sofort zurücknehmen.
Wenn es solche Sprüche nicht für andere Hautfarben gibt, dann ist und bleibt es Rassismus, auch wenn dieser in blumigen Worten und in einem Wikipedia-Artikel relativiert wird.
Pfiffikus,
der meint, dass die Hautfarbe, einschließlich der Weißen, in den Diskussonen überhaupt keine Rolle spielen darf und schon gar nicht als Ersatz für ein Argument gebraucht werden darf
|
|
|
|
|
|
|