|
Zitat: |
Das deutsche Volk schrie voller Begeisterung: "Führer befiehl - wir folgen dir !!!"
Nicht vergessen Hitler und und seine Nazis kamen an die Macht, weil die Deutschen - als Volk - das so wollten!
Bitte, nun nicht rummeckern, nicht erstaunt sein und ja nicht jammern.
Es ist nicht korrekt, das Volk von den Nazis trennen. Denn das ist ein Fakt: die Nazis hätten - ohne Volk - keine Macht gehabt.
Hitler fragte sein Volk: "Wollt ihr den totalen Krieg ?" Das Volk schrie " Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!"
Nun muss man sagen Sie wollten den totalen Krieg. Sie hatten den totalen Krieg. |
Ich weiß nicht, in welcher Schule solcher Blödsinn zum Qudrat eingetrichtert wurde. Von geschichtlichem Wissen zeugt er nicht. Im Berliner Sportpalast fragte Göbbels 1943 demagogisch "Wolllt ihr den totalen Krieg" und die handverlesenen Beifallsklatscher im Raum riefen ja. Und wenn man sich die Bilder einmal genau anschaut, riefen sie ohne jede Begeisterung, ganz im Gegenteil. Man sollte genau in die Gesichter schauen. Die Menschen hatten längst den Kanal voll. Und hätte sich irgend einer getraut, dort Widerstand zu leisten, er wäre unverzüglich nach Buchenwald oder Dachau abmarschiert. Das Volk war überhaupt nicht zugegen, da die Männer an der Front, die Frauen in den Rüstungsbetrieben standen. Welche Stimmung dort herrschte, können die letzten lebenden Zeitzeugen schildern.
Ich frage mich auch, wie ein derart geballter deutsch- und selbsthassender ardonolinker Ungeist Fuß fassen konnte. Wie kann man so sein eigenes Volk hassen? Manche hassen gar das eigene Vaterland uns schreiben sich "Deutschland hassen" auf die Kleider. Wie tief muss ein Volk gesunken sein, so zu denken?
Ich möchte Herrn Spidy nicht zu nahe treten, habe allerdings den Eindruck, dass es sich um einen jungen Mann handelt, der weder die Zeit 1933 bis 1945, noch die Epoche danach erlebt bzw. bewusst erlebt hat. Er plappert etwas nach, was linke Zeitgeistmacher vorplappern.
Ich kann mich noch sehr gut an meine Kindheit in den 1960-er Jahren erinnen. Da hieß es, unsere Väter und Großväter seien alle verblendete Nazi-Verbrecher gewesen und nur die SED-Genossen, die Avantgarde wie es hieß, waren die Gutmenschen, die Kämpfer, die Opfer, die KL-Häftlinge. Dabei war nicht selten unter den SED-Genossen einer, der schon in der NSDAP war. 1945 Papiere all verbrannt, Führer nie gekannt.
Oh wird mir übel!
Gegenfrage: Hätte Stalin ohne russisches Volk Macht gehabt? Ist auch das russische Volk ein Volk kollektiver Verbrecher? Häte Busch in den USA Macht ohne das amerikanische Volk. Auch ein Volk von Kollektivverbrechern?
Dieser Beitrag wurde 8 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 18.02.2008 18:36.
|