online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



14.02.2008 ~ 20:06 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 109777
gelesener Beitrag - ID 109777


Christel Wegner, Landtagsabgeordnete in NDS will die Stasi und die Mauer zurück! Für diese Frau muss man die Uhr zurückdrehen und sie für 10 Jahre nach Bautzen in den Stasi-Knast stecken. Und nach ihrer Aussage "Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten" ist ja wohl die größte Beleidigung für die Hinterbliebenen der Mauertoten. Es war doch wohl eher genau anders herum. Die Mauer sollte das Ausbluten der DDR verhindern, weil monatlich tausende vom realen Sozialismus und Diktatur die Schnauze voll hatten und sich in Richtung Westen begeben haben. Wer von ihren Linken Kollegen öffnet mal dieser Frau die Augen??? Normalerweise müsste diese Frau für ihre Aussagen strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen werden!!! Aber diese Sache hat ganz sicher für diese bornierte Frau noch ein Nachspiel. Zumindest nennt man soetwas beim Fußball Eigentor.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2008 ~ 01:55 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 109890
gelesener Beitrag - ID 109890


Zunächst würde ich gern klarstellen, dass die Mauer 2 Funktionen hatte, eine üble und eine gute. Die üble - Verhindern des Verlassens der DDR, die gute - Verhindern des wirtschaftlichen Ausplünderns der DDR, wie es ab 1990 dann schließlich geschehen ist.
Ansonsten spricht das Verhalten dieser "SED-Tante" genau die Sprache, die diese Partei mittlerweile auch verschärft in Erfurt anschlägt. Man nennt dies auch Neostalinismus. Strafrechtlich kann man hier nichts machen, die Dame übte sich in freier Meinungsäußerung. Es ist auch kein Tatbestand der Beleidigung oder Verleumdung erfüllt. Übel sind die Äußerungen allemal. Ein Nachspiel wird es auch nicht haben, da die PDSED dergestalt Verhalten in den eigenen Reihen mindestens toleriert, wenn nicht gar (schon wieder) gutheißt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 15.02.2008 01:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2008 ~ 07:55 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 109938
gelesener Beitrag - ID 109938


Nicht zu vergessen das auch schon Adenauer an einer Verschärfung des Grenzregimes interessiert war um eine "Zügellose Einwanderung" aus dem Osten zu unterbinden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.02.2008 ~ 08:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 109941
gelesener Beitrag - ID 109941


Vollkommen überflüssig inre Forderung da ein Großteil der Bevölkerung "dank staatlicher Armutsprämie Hartz IV und Hungerlöhnen" sowieso nicht reisen kann. So wird auch keiner, wie einst zu DDR-Zeiten unnötig abhauen. Auch weil der Traum vom goldenem Westen für die meisten Ex-DDR-Bürger ausgeträumt ist. Kenne einige Arbeitslose die nach der Wende in den Westen gingen weil sie glaubten dort das große Geld zu machen und nun wieder zurück sind.
Andererseits ist es auch bezeichnend und sehr bedenklich das so eine Forderung ausgerechnet von einem Mitglied der Linken kommt. Aber und das ist wohl das einzig Gute, die Zeiten als man Menschen einsperrte in ihrem Staat, indem man eine mörderische Grenze installierte, die sind wohl entgültig vorbei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2008 ~ 08:24 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 109945
gelesener Beitrag - ID 109945


Was ist daran Bezeichnend es gibt diese Forderung Parteiübergreifend oder besser gesagt beim Parteilosen Volk ist sie immer noch sehr beliebt. Solche Forderungen sind ein Bild dessen was die Menschen in Ost und West voneinander zu wissen glauben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.02.2008 ~ 10:08 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 109990
gelesener Beitrag - ID 109990


Zitat:
U.Walluhn hat am 15. Februar 2008 um 01:55 Uhr folgendes geschrieben:
Übel sind die Äußerungen allemal.


Wieso? Jeder Staat schützt sich bzw. die Interessen der darin Herrschenden. Der Staat der Kapitalisten mittels Verfassungsschutz, Bundesnachrichtendienst und Militärischem Abschirmdienst so wie die aggressiven Wirtschafts- und Militärbündnisse UN, NATO und EU, der Staat der Werktätigen durch das Ministerium für Staatssicherheit und Verteidigungsmaßnahmen und -bündnisse wie den antifaschistischen Schutzwall und den Warschauer Vertrag. Nur ein Idiot tritt seinen Feinden mit heruntergelassenen Hosen und Wattebällchen gegenüber.

Tja, und daß nur ein Staat der Werktätigen die Interessen der Werktätigen wahrnimmt ist ebenso eine banale Tatsache wie die, daß der Staat der Kapitalisten kein Staat der Werktätigen ist und die Kapitalisten niemals freiwillig die Macht und den Arbeitern geraubten Reichtum aufgeben werden.

Das einzige Problem mit den Äußerungen der Abgeordneten ist, daß ihre klare Sprache in einer durch und durch heuchlerischen und verlogenen Gesellschaft aus dem gewohnten Rahmen fällt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2008 ~ 11:02 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 109997
gelesener Beitrag - ID 109997


Um einmal wieder auf das von Dr. No gestartetet Thema zurückzukommen. Dr. No ist der Popaganda gegen links auf den Leim gegangen und führt sie selbst fort (er ist ja ein Opfer der DDR Lachen Lachen Lachen :lachsmile .

Was hat nun eigenlich die Frau Wegener gesagt ? Na gut man muss sich schon ein bisschen Mühe geben und googeln und siehe da man findet bei der ARD ein PDF Datei und da könnte man nochmals ein bisschen lesen das Frau Wegener z. B. zur Stasi folgendes sagt

Zitat:
Ich denke nur, wenn man eine andere Gesellschaftsform errichtet, dass man da so ein Organ wieder braucht, weil man sich auch davor schützen muss, dass andere Kräfte, reaktionäre Kräfte die Gelegenheit nutzen und so einen Staat von innen aufweichen.


Eigentlich nichts anderes als was der Verfassungsschutz auch tut mal hier nachlesen

Weiter äuserte sie sich mit Worten die den Wirtschaftsbossen nicht so richtig gefallen haben dürften und der Dr. hat sie nicht verstanden (irgendwie)

Zitat:
Ein revolutionärer Umsturz kann nur erreicht werden, wenn die Bedingungen dafür da sind. Es ist notwendig, dass nicht mehr die Konzerne, das Kapital die Macht hat, sondern die Arbeiterklasse in Verbindung mit den anderen Werktätigen.


Ja und zur Mauer schließlich wurde von ihr folgendes gesagt.

Zitat:
Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme um sozusagen zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten. Einmal die Wirtschaft schädigen, indem sie billig eingekauft haben – das war ja so – auch um zu verhindern, dass irgendwelche Kräfte über die Grenze spazieren, die man da nicht haben wollte.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.251 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.02.2008 ~ 14:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 110041
gelesener Beitrag - ID 110041


Es gibt aber durchaus auch noch Journalisten die die Medienkampagne kritisch hinterfragen.

Zitat:
Das kam gerade noch rechtzeitig! Wenn auch für Niedersachsen schon zu spät.

PANORAMA hat die rote Fahne der Bergwacht entfaltet: Absturzgefahr. Es sind Bergführer bei der Seilschaft LINKE, die traben stracks in den Abgrund. Wenn man PANORAMA glauben darf, liest man in der westdeutschen LINKEN jetzt gar keine Zeitungen mehr. Auch das Bücherschmökern gilt als sehr bedenklich.

So dass laut Vorabmeldung einzig die bestimmten Leute mit dem “K” die alten Schwarten wälzen von Marx, Engels, Lenin. Stalin als Lektüre hat die Redaktion in unbegreiflicher Leichtfertigkeit ausgelassen.

Und jetzt das Furchtbare, was sicher selbst in der Linken fahles Grauen verbreitet. Das “K” in DKP heißt gar nicht kinderfreundlich, sondern: KOMMUNIST.


Zitat:
Einer der beiden verantwortlichen Redakteure heißt Ben Bolz. Dieser scheint sich auf die politische Linke langsam eingeschossen zu haben. Letztes Jahr bastelte er an unter anderem an zwei PANORAMA-Beiträgen, die beispielhaft für die Ausrichtung und das Niveau vieler öffentlich-rechtlicher Magazine ist:

- Kurz vor dem G8-Gipfel machten sich Bolz und seine Truppe die Mühe, ein paar kleine Demonstrationen von G8-Kritikern zu besuchen. Sie hielten einigen Demonstranten das Mirko vor's Gesicht, pressten ihre Kamera an deren Nase und fragten sie, warum sie denn demonstrieren. Und genau da schlug der "investigative" Journalismus von Bolz und Panorama gnadenlos zu. Tatsächlich fanden sie auf jeder Demo eine Person, die nicht so schlagfertig war, um innerhalb von fünf Sekunden mal eben die Problematik der wirtschaftlichen Globalisierung verständlich zu machen und auch noch Lösungen vorzuschlagen. So kann man auch ein paar Minuten wertvolle und für den GEZ-Zahler teuere Sendeminuten verschleudern.

- Im Sommer fiel dann PANORAMA und Bolz sogar noch weniger ein. Der G8-Gipfel war vorbei, ansonsten war auch nicht viel los - Sommerloch eben. Also entschied man sich kurzerhand den alten PANORAMA-Feind Lafontaine zu diffamieren. Die Überlegungen für den Beitrag müssen sehr spontan gewesen sein, anders lässt sich das unterirdische Niveau dieses Beitrages nicht erklären. In der Anmoderation wurde Lafontaine zunächst auf die Seite der NPD geschubst um ihm danach vorzuwerfen, dass er mal in einem FAZ-Artikel erwähnte, Papst Johannes Paul II fände den Kapitalismus auch nicht unbedingt spitze, weil er somit den konservativen Papst zum Kommunisten erklärt. Auf Nachfrage, schrieb Bolz einem Stattweb-Redakteur, der Vorwurf sei berechtigt, denn wenn jemand gegen den Kapitalismus sei, müsse er automatisch Sozialist/Kommunist sein und Lafontaine habe nach Bolz bewusst dem Leser unterschlagen, dass der Papst ja gar kein Kommunist war. Dies zu lesen, hätte sicherlich unglaublich viele FAZ-Leser sehr überrascht.

Dieser aktuelle Beitrag zeigt, dass einige in der Panorama-Redaktion irgendwie das Ende des Kalten Krieges verschlafen haben. Mal sehen, was PANORAMA und Bolz noch so alles einfallen wird.

Aber was soll der frustrierte GEZ-Zahler tun? Entweder die Glotze gleich aus dem Fenster schmeißen oder einfach mal abschalten! (Fest-Diersch)
(stattweb)




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2008 ~ 16:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 110060
gelesener Beitrag - ID 110060


Ach und ehe jemand daherkommt und meint das, dass was die Stasi getan hat heute nicht mehr praktiziert wird.

Hier einmal ein paar links zum Vergleichen.!

Stasi = Überwachung von Auslandsreisen.
Heute = Fluggastdatensammlung

Stasi = Heimliche Hausdurchsuchungen
Heute = Bundestrojaner

Stasi = Verhaftung und Festhalten von Verdächtigen
Heute = Papstkritik löst SEK-Einsatz aus

Stasi = Öffnen von Briefen etc.
Heute = Verletzung des Briefgeheimnisses
http://www.tagesschau.de/inland/meldung28546.html

Stasi = Sammlung von Spitzelberichten
Heute = Protokoll über einen unliebsamen Beamten

Stasi = Abhören aller Kommunikationsmittel wie Telefon, Fax oder Funk
Heute = Vorratsdatenspeicherung

Stasi = Sammlung von Geruchsproben von Verdächtigen
Heute = Hunde sollen Verdächtige überführen

Also wer meint es wäre nach 1989 alles besser geworden der sollte mal die rosarote Brille absetzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



15.02.2008 ~ 17:20 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 110066
gelesener Beitrag - ID 110066


Zitat:
spidy hat am 15. Februar 2008 um 11:02 Uhr folgendes geschrieben:

Um einmal wieder auf das von Dr. No gestartetet Thema zurückzukommen. Dr. No ist der Popaganda gegen links auf den Leim gegangen und führt sie selbst fort (er ist ja ein Opfer der DDR Lachen Lachen Lachen :lachsmile .



Falsch, ich habe mich nicht zum Opfer machen lassen. Ich habe meine Konzequenzen gezogen und da studiert wo man es ohne Zwang tun konnte. Das Opfer bist doch er du, der noch heute den Bockmist der kommunistischen DDR verteidigt, der sich hat dunkelrot einfärben lassen, der sich hat total ideologisch beeinflussen lassen, der glaubt mit seiner damals eingetrichterten, von Ost-Berlin vorgefertigten Worten heute noch Leute bekehren zu können. Sorry, aber das passt nicht mehr in das heutige Deutschland. Aber vielleicht willst du ja nicht nur Opfer sein sondern sogar Märtyrer.


Und so wie du weiter unten die Stasi verteidigst und versuchst sie zu rechtfertigen, sorry aber hast du damals deinen Arbeitgeber verloren?!

Und noch etwas zu deinen klugen Aussagen zur Mauer: Es war gewollt das die Leute aus dem Westen in die DDR kommen, denn die Zone war auf die harte D-Mark von dem Zwangsumtausch angewiesen.
Und schau dir mal ein paar Bilder von der damaligen Grenze an, von welcher Richtung sie "Grenzverletzer" abhalten sollte. Mir ist nur bekannt, das hunderte Leute erschossen wurden die von Ost nach West wollten.
Wer hat denn nun die rosarote oder soll ich sagen die dunkelrote Brille auf?!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Dr. No: 15.02.2008 17:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.02.2008 ~ 17:26 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 110068
gelesener Beitrag - ID 110068


Zitat:
Dr. No hat am 15. Februar 2008 um 17:20 Uhr folgendes geschrieben:[SIZE=9]
... der kommunistischen DDR ...


Gesellschaftskunde 6, danke, setzen.

Deine Einschätzungen der Sicherungsmaßnahmen der DDR sind an Tiefgang mindestens so qualifiziert wie Deine Kenntnisse über die Unterscheidung von Sozialismus und Kommunismus.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 15.02.2008 17:27.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



15.02.2008 ~ 17:47 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 110078
gelesener Beitrag - ID 110078


Zitat:
felixed hat am 15. Februar 2008 um 17:26 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Dr. No hat am 15. Februar 2008 um 17:20 Uhr folgendes geschrieben:
... der kommunistischen DDR ...


Gesellschaftskunde 6, danke, setzen.

Deine Einschätzungen der Sicherungsmaßnahmen der DDR sind an Tiefgang mindestens so qualifiziert wie Deine Kenntnisse über die Unterscheidung von Sozialismus und Kommunismus.


Die 6 nehme ich mit einem lauten Lachen entgegen. Ich habe mit Bravur Maschienenbau studiert und damit wird heute das Geld verdient. Mit deinen Parolen bekommst du von deinen noch übriggebliebenen Glaubens-Genossen vielleicht eine rote Nelke geschenkt aber keiner wird dich dafür bezahlen. Aber Kommunisten benötigen ja kein Geld. Für mich waren die damals in Ost-Berlin und ihre Anhänger die es ja leider heute noch zur Genüge gibt alles Kommunisten. In der DDR sollte der Kommunismus an der Grenze zum bösen Kapitalismus gelebt werden, doch ups, da ist was schief gelaufen. Wahrscheinlich haben sich von ca. 17 Millionen 16,9 Millionen von den Kommunisten nicht mehr verarschen lassen wollen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2008 ~ 17:57 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 110079
gelesener Beitrag - ID 110079


Wer die Aussagen einer Frau Wegener gesundbeten will, der stellt sich auf eine gemeinsame ideologische Plattform mit ihr. Nehmen wir an, Mauer und Stacheldraht wären wirklich ausschließlich dazu da gewesen, die DDR vor materiellem Schaden aus dem Westen zu schützen. Das wäre ja noch hinnehmbar, ja sogar völlig in Ordnung gewesen. Dann hätte es allerdings kein allgemeines Reiseverbot für DDR-Bürger in westliche Staaten und auch eine allgemeine Ausreiseerlaubnis nach dort gegeben. In letztem Falle hätten wir weder Flüchtlinge, noch Mauertote zu beklagen gehabt, sondern ein humanes Grenzregime ohne Selbstschußanlagen und Hundestaffeln.
Der Staatsbürgerkundeunterricht der DDR hätte auch aus Exkursionsreisen ganzer Schulklassen in die BRD bestehen müssen, die Glanz und Elend des Kapitalismus aufgezeigen hätten müssen. Hat er das? Nein. Also!
Frau Wegener verteidigt posthum ein inhumanes Instrument der Unterdrückung der DDR-Bürger nach innen. Nicht mehr, nicht weniger. Übel genug allemal.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.02.2008 ~ 17:58 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 110081
gelesener Beitrag - ID 110081


Zitat:
Dr. No hat am 15. Februar 2008 um 17:47 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe mit Bravur Maschienenbau studiert und damit wird heute das Geld verdient.


Daß man mit etwas Geld verdienen kann, beweist noch lange nicht, daß es auch gut ist. Daß man mit etwas unter bestimmten Verhältnissen kein Geld verdienen kann, belegt ebensowenig, daß es schlecht ist.

Sollten Deiner MEINUNG nach alle Menschen Maschinenbauer sein? Sollte sich keiner um die Gestaltung der gesellschaftlichen Bedingungen kümmern? Wenn das so wäre, liefen wir alle noch mit dem dem Knüppel in der Hand unserem Abendbrot hinterher und es gäbe noch gar keine Maschinen und Maschinenbauer.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 15.02.2008 18:00.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2008 ~ 18:32 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 110101
gelesener Beitrag - ID 110101


Zitat:
Daß man mit etwas Geld verdienen kann, beweist noch lange nicht, daß es auch gut ist. Daß man mit etwas unter bestimmten Verhältnissen kein Geld verdienen kann, belegt ebensowenig, daß es schlecht ist.

Sollten Deiner MEINUNG nach alle Menschen Maschinenbauer sein? Sollte sich keiner um die Gestaltung der gesellschaftlichen Bedingungen kümmern? Wenn das so wäre, liefen wir alle noch mit dem Knüppel in der Hand unserem Abendbrot hinterher und es gäbe noch gar keine Maschinen und Maschinenbauer.


Sehr gur, sehr gut. Note 1. Besser kann man es gar nicht schreiben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



15.02.2008 ~ 18:55 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 110127
gelesener Beitrag - ID 110127


Zitat:
felixed hat am 15. Februar 2008 um 17:58 Uhr folgendes geschrieben:

Sollte sich keiner um die Gestaltung der gesellschaftlichen Bedingungen kümmern?


Was denn für Bedingungen? Das was hier vom Stapel gelassen wird und als Bedingung dargestellt wird ist nur ein Wunsch vereinzelter Personen. Wann stellt ihr eure Uhr endlich auf 2008??? Seht doch endlich ein, das der Sozialismus mit seinen Bedingungen gescheitert ist und Obacht, soweit wie ich weiß ist der Sozialismus die Vorstufe vom Kommunismus. Da nun das eine kläglich gescheitert ist, weil die "Arbeiter und Bauernmacht" es nicht mehr wollte, so wird es auch nie das andere geben. Basta und Punkt.

Wenn ihr heute vorwärts kommen wollt, dann müsst ihr euch schon der Gesellschaft angliedern. Damals habt ihr es doch auch getan bis ihr das Parteibuch wahrscheinlich aus Angst vor Lynchjustitz in den Dreck geworfen habt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2008 ~ 19:00 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 110128
gelesener Beitrag - ID 110128


Na nun entgleist es verbal. Es wird Zeit, dass James Bond mal ein Machtwort spricht.

Zitat:
Wann stellt ihr eure Uhr endlich auf 2008??? Seht doch endlich ein, das der Sozialismus mit seinen Bedingungen gescheitert ist

Meine Uhr steht auf 2009! Nö, ich sehe gar nichts ein. Gescheitert ist der Kasernenkommunismus, nichts weiter. Den "Rest" haben wir noch gar nicht versucht. In der Lebenspraxis meine ich.

Zitat:
Wenn ihr heute vorwärts kommen wollt, dann müsst ihr euch schon der Gesellschaft angliedern.

Wohl kaum. Angepasste Ar.....kriecher haben wir schon in Hülle und Fülle. Und das Volk hat die Schnauze voll von ihnen. Und Dr.No persönlich möchte ich empfehlen, nicht zu lange auf dem Wagen "BRD-Gesellschaft" sitzen zu bleiben, weil, wenn der Wagen noch schneller den Abgrund hinunter saust, er so schnell wird, dass man schließlich nicht mehr abspringen kann. Gell.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 15.02.2008 19:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



15.02.2008 ~ 19:16 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 110137
gelesener Beitrag - ID 110137


Zitat:
U.Walluhn hat am 15. Februar 2008 um 19:00 Uhr folgendes geschrieben:

Und Dr.No persönlich möchte ich empfehlen, nicht zu lange auf dem Wagen "BRD-Gesellschaft" sitzen zu bleiben, weil, wenn der Wagen noch schneller den Abgrund hinunter saust, er so schnell wird, dass man schließlich nicht mehr abspringen kann. Gell.


Entschuldigung, dass es für mich aber seit Ende 1989 nur bergauf ging.

Und da es bekanntlich bergauf langsamer geht als bergab, kann man getrost noch mit aufspringen!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



15.02.2008 ~ 20:57 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 110169
gelesener Beitrag - ID 110169


Zitat:
felixed hat am 15. Februar 2008 um 10:08 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
U.Walluhn hat am 15. Februar 2008 um 01:55 Uhr folgendes geschrieben:
Übel sind die Äußerungen allemal.


Wieso? Jeder Staat schützt sich bzw. die Interessen der darin Herrschenden.


Hey du Schlaumeier, erstens wurde durch den "antifaschistischen Schutzwall" (was für ein geiles Wort :-)) niemand geschützt sondern getötet und wer hat denn damals in der DDR geherrscht?! Hast du denn damals etwas zu sagen gehabt? Wenn ja, dann warst du einer der Herrschenden mit Parteibuch! Warst du mal vor 09/1989 in Wandlitz? Da hättest du dir mal anschauen können wie sich die wahren Herrschenden vor den Herrschenden mit einen Schutzwall vor dem Volk geschützt haben. Ein antifaschistischer Schutzwall im antifaschistischen Schutzwall. Die Kommunisten haben ja mit Recht Angst vorm eigenen Volk gehabt und sich in Wandlitz verschanzt. Nur geholfen hat es nichts, denn die Quittung kam trotzdem, ätsch!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2008 ~ 22:42 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 110185
gelesener Beitrag - ID 110185


1. Es geht nirgendwo endlos und immer bergauf. Irgendwo hat jeder Berg einen Gipfel und hinter dem Gipfel geht es nicht selten steil bergab. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben sagt der Volksmund.
2. Wandlitz war nach heutigen Maßstäben nichts als eine drittklasige Einfamilienhaussiedlung im Wald. Kein Grund zur Aufregung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.02.2008 ~ 08:50 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 110259
gelesener Beitrag - ID 110259


Zitat:
Dr. No hat am 15. Februar 2008 um 17:20 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
spidy hat am 15. Februar 2008 um 11:02 Uhr folgendes geschrieben:

Um einmal wieder auf das von Dr. No gestartetet Thema zurückzukommen. Dr. No ist der Popaganda gegen links auf den Leim gegangen und führt sie selbst fort (er ist ja ein Opfer der DDR Lachen Lachen Lachen :lachsmile .



Falsch, ich habe mich nicht zum Opfer machen lassen. Ich habe meine Konzequenzen gezogen und da studiert wo man es ohne Zwang tun konnte. Das Opfer bist doch er du, der noch heute den Bockmist der kommunistischen DDR verteidigt, der sich hat dunkelrot einfärben lassen, der sich hat total ideologisch beeinflussen lassen, der glaubt mit seiner damals eingetrichterten, von Ost-Berlin vorgefertigten Worten heute noch Leute bekehren zu können. Sorry, aber das passt nicht mehr in das heutige Deutschland. Aber vielleicht willst du ja nicht nur Opfer sein sondern sogar Märtyrer.


Und so wie du weiter unten die Stasi verteidigst und versuchst sie zu rechtfertigen, sorry aber hast du damals deinen Arbeitgeber verloren?!

Und noch etwas zu deinen klugen Aussagen zur Mauer: Es war gewollt das die Leute aus dem Westen in die DDR kommen, denn die Zone war auf die harte D-Mark von dem Zwangsumtausch angewiesen.
Und schau dir mal ein paar Bilder von der damaligen Grenze an, von welcher Richtung sie "Grenzverletzer" abhalten sollte. Mir ist nur bekannt, das hunderte Leute erschossen wurden die von Ost nach West wollten.
Wer hat denn nun die rosarote oder soll ich sagen die dunkelrote Brille auf?!


Von Studium oder gar Wissen zeugt Dein Beitrag nicht gerade! Iim Gegensatz zu Dir habe ich mich gegen das Regime in der DDR aufgelehnt aber ich bin nicht wie Du feige über eine Botschaft ins gelobte Land abgehauen.

Und was die Stasi anbelangt bin ich der Meinung das gerade ehemalige und überaus aktive IMs gern andere als Stasimitarbeiter oder ähnliches bezeichnen um ihr eigenes Handeln zu vertuschen. Stimmts Dr. No?

Was ich noch anmerken möchte ist, wenn Du wirklich lesen und Texte begreifen könntest hättest Du erkennen können das ich nicht die Stasi verteidige oder ihre Arbeit für gut heise, sondern Parallelen zu dem jetzt und heute ziehe das hätte ich ebenso mit der Gestapo unter Hitler machen können hätte aber nicht ins Thema gepasst.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 16.02.2008 09:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



16.02.2008 ~ 14:10 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 110298
gelesener Beitrag - ID 110298


Zitat:
spidy hat am 16. Februar 2008 um 08:50 Uhr folgendes geschrieben:

Von Studium oder gar Wissen zeugt Dein Beitrag nicht gerade! Iim Gegensatz zu Dir habe ich mich gegen das Regime in der DDR aufgelehnt aber ich bin nicht wie Du feige über eine Botschaft ins gelobte Land abgehauen.

Und was die Stasi anbelangt bin ich der Meinung das gerade ehemalige und überaus aktive IMs gern andere als Stasimitarbeiter oder ähnliches bezeichnen um ihr eigenes Handeln zu vertuschen. Stimmts Dr. No?

Was ich noch anmerken möchte ist, wenn Du wirklich lesen und Texte begreifen könntest hättest Du erkennen können das ich nicht die Stasi verteidige oder ihre Arbeit für gut heise, sondern Parallelen zu dem jetzt und heute ziehe das hätte ich ebenso mit der Gestapo unter Hitler machen können hätte aber nicht ins Thema gepasst.


Soviel zu Wissen!!! Da muss ich dich aber enttäuschen, denn über eine Botschaft bin ich nicht ins gelobte Land. Es gab noch viele andere Wege aber du kanns eben nicht alles wissen wie du uns es hier weiß machen willst.

Und ist nicht euer so hoch gelobter Marx nach London geflüchtet. Scheint doch eine gute Praxis zu sein.

Und feige war dies schon lange nicht, wenn man zuschauen musste wie Familien von Soldaten mit einer Kalaschnikow im Anschlag getrennt wurden. Wahrscheinlich bist du nur auf die Straße gerannt und hast dich gegen das aufgebäumt was du jahrelang verteidigt hast und insgeheime heute noch verteidigtst!!!

Und mit deinen Äußerungen was die Stasizugehörigkeit betrifft wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig. Das was du geschrieben hast ist ausreichen um zivilrechtliche Schritte einzuleiten. Wenn du dazu eine Erklärung wünschts, kann ich dir gerne die Konzequenzen darlegen.

Deine Kommentare beweisen doch wohl eher wo deine Vergangenheit und auch wo deine Zukuft liegt. Das ist schon anderen Usern im Forum aufgefallen!!!

Und du darfst gerne die Gestapo mit der Stasi vergleichen. Beide Organisationen haben Andersdenkende gefoltert. Und schon mal gemerkt, dass du Andersdenkende auch nicht akzeptieren kannst!?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Dr. No: 16.02.2008 14:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



16.02.2008 ~ 15:25 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 110313
gelesener Beitrag - ID 110313


Eine niedersächsiche Landtagsabgeordnete der “Linken” macht den Doppelmaulwurf und schwadroniert von Stasi und Mauer als gerechtfertigte Maßnahmen zur Wahrung des Guten im Sozialismus. Jämmerlich wie sie sind, stürzen sich deutsche Spitzenjournalisten auf die Auswürfe dieser Irren, als ob die Stasi von der Linken wiederbelebt würde! Im Gegenteil ist die Linkspartei neben den Grünen die einzige, die klar gegen die Einführung grundgesetzwidriger Überwachungsmaßnahmen ist. Etwas Besseres konnten sich die ewigen kalten Krieger gar nicht wünschen, als daß eine Hirnentkernte wie Christel Wegner für die Linke in ein Parlament einzieht.
Wie blöd müssen die Verantwortlichen in Niedersachsen sein, wenn sie solche Flitzpiepen auf ihre Liste setzen? Haben die sich nicht mal angehört, was die Dame so denkt? Ich kenne eine ganze Menge alter KPler, also DKP-Mitglieder wie Christel Wegner. Und selbst als ich noch jung, einigermaßen naiv und revolutionärer Gesinnung war, gingen mir diese vom Osten geschmierten Sesselfurzer auf den Sack. Spießiger als diese Kissenfaltenrevolutionäre ist nicht mal der Verein rechtskatholischer Beamter. Wer linke Mietmäuler erleben wollte, mußte sich nur mit diesen weltfremden Besserwissern an einen Tisch setzen. Und wer es nicht wollte, traf sie trotzdem überall, wo irgendwer etwas auf die Beine stellte, das irgendwie “links” zu sein schien. Sie hatten stets die größte Klappe und die größten Fahnen, leider aber meist den bescheidensten Intellekt. Daß einige dieser Genies bei der Linkspartei sitzen, war zu erwarten. Das ist auch auszuhalten. Aber es sollte doch zu verhindern sein, daß sie in den Landtag einziehen.
Mehr als lächerlich ist eine Christel Wegner nicht. Dumm, aber harmlos, weil sie in der eigenen Partei keinen Rückhalt hat. Angst vor der Stasi muß man dennoch haben in diesen Tagen, aber es wird eine gesamtdeutsche Stasi sein. Eine Stasi der “Mitte”. Eine, von deren Mitteln das Original kaum zu träumen wagte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.02.2008 ~ 16:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 110332
gelesener Beitrag - ID 110332


Zitat:
Und mit deinen Äußerungen was die Stasizugehörigkeit betrifft wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig. Das was du geschrieben hast ist ausreichen um zivilrechtliche Schritte einzuleiten. Wenn du dazu eine Erklärung wünschts, kann ich dir gerne die Konzequenzen darlegen.


Ich weiß nicht ob Du eventuell Deine eigenen Beiträge ließt aber scheinbar nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.040 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



16.02.2008 ~ 20:45 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 110428
gelesener Beitrag - ID 110428


Zitat:
Das was du geschrieben hast ist ausreichen um zivilrechtliche Schritte einzuleiten.


Kleiner Irrtum vom Bleistift.
Ansonsten beging Ch. Wegner eine peinliche Beleidigung aller Stasiopfer und einen wirkungsvollen Tiefschlag gegen die Linke. Was dazu endlose Berichte sollen verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.831 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



17.02.2008 ~ 09:27 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 110529
gelesener Beitrag - ID 110529


Ich habe mich ja schon länger gefragt, wie sie die Linkspartei diskreditieren werden, wenn sie im Westen in Parlamente einzieht. Jetzt bietet sich ja über diese Stasi-DKP-Frau die perfekte Gelegenheit. Und so kurz nach der Wahl! Und noch NIE vorher hat die sowas geäußert, sonst wäre sie ja nicht so weit gekommen. Also für mich stinkt das alles. Die Linken wollen die jetzt natürlich rausschmeißen, wenn sie nicht von selbst zurück tritt. Also meine Vermutung: die DKP besteht genau wie die NPD nur noch aus V-Männern und so wollen sie jetzt die Linken in Miskredit bringen. Klar laufen da ******* rum bei den Linken, aber Stasi und Mauerbau verteidigen? Tut mir leid. Das glaube ich nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.02.2008 ~ 20:11 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 110689
gelesener Beitrag - ID 110689


Tja meine Herren, die Versuche, die gute alte SED in Form der neuen Linken gesundbeten zu wollen, funktioniert nicht. Jetzt sind die Opferverbände (DDR-Stalinismus) wach geworden und sagen das, was längst hätte gesagt werden müssen: Frau Wegner spricht das aus, was die alten SED-Bonzen unisiono denken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.02.2008 ~ 20:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 110703
gelesener Beitrag - ID 110703


Passt doch alles "prima" ins Erscheinungsbild der Linken die das Wort Sozialismus ja sogar aus ihrem Namen gestrichen hat. Wahrscheinlich geht sie einen ähnlichen Weg wie die SPD um die Interessen des Proletariats zu verraten. Für viele Wähler sicher ein Wink mit dem Zaunpfahle der rechtzeitig kommt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.02.2008 ~ 20:44 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 110714
gelesener Beitrag - ID 110714


Die sogenannten Linke, ich meine die SED-Linken waren schon 1898 und vorher gar nicht links. Sie waren opportunistisch, das heißt angepasst. Mit dem Hintern warm sitzend auf Stühlen, wo man keine richtige Arbeit leisten musste. Heute sitzen sie wieder warm und angepasst: in Kommunalparlamenten, in Landtagen, im Bundestag. Schön warm, gut bezahlt. Links ist schick und über Geld spricht man nicht. Und wie die sogenannten Linken wirklich über soziale Probleme denken, haben sie uns in Erfurt am 13.02.208 bewiesen: Die verhöhnen die sozial Betroffenen, die heutigen (und auch gestrigen!) Systemopfer, indem sie (die Linken) den roten Pöbel aufmarschieren lassen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 17.02.2008 20:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.02.2008 ~ 07:49 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 110896
gelesener Beitrag - ID 110896


Zitat:
U.Walluhn hat am 17. Februar 2008 um 20:44 Uhr folgendes geschrieben:
Die sogenannten Linke, ich meine die SED-Linken waren schon 1898 und vorher gar nicht links. Sie waren opportunistisch, das heißt angepasst. Mit dem Hintern warm sitzend auf Stühlen, wo man keine richtige Arbeit leisten musste. Heute sitzen sie wieder warm und angepasst: in Kommunalparlamenten, in Landtagen, im Bundestag. Schön warm, gut bezahlt. Links ist schick und über Geld spricht man nicht. Und wie die sogenannten Linken wirklich über soziale Probleme denken, haben sie uns in Erfurt am 13.02.208 bewiesen: Die verhöhnen die sozial Betroffenen, die heutigen (und auch gestrigen!) Systemopfer, indem sie (die Linken) den roten Pöbel aufmarschieren lassen.

opportunistisch waren vor allem jene, die sich einrichten wollten, die, die in die sed eintraten, um eines studiums oder eines postens willens, obwohl sie, wie sie heute in ihren widerstandsbiografien schreiben, eigentlich (schon immer natürlich) dagegen waren, die das heute als druck kennzeichnen oder gar, dass sie gezwungen wurden dazu; die aber auf dem stuhl, den sie erstrebten, wenn sie ihn denn gekriegt hätten, sehr still und ruhig gesessen hätten, oder, wenn sie sie ihn bekamen, dort solange verweilten, bis sie merkten, dass es zu warm, nein heiß wurde, derweil andere die kastanien aus dem feuer holten; im übrigen konnten die "sed-linken" vor 1898 noch gar nicht links sein .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.02.2008 ~ 08:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 110898
gelesener Beitrag - ID 110898


Es ist ein Jammer als Marxist mit ansehen zu müssen wie eine einst gute Idee verraten wird und wie Die Linke sich ins kapitalistische System einordnet. Zu der Zeit vor 1989 wäre zu sagen das wohl viele nicht unbedingt aus Überzeugung in die SED eingetreten sind sondern weil sie sich einen Studienplatz oder eine bessere Stelle im Betrieb versprachen. Da ich an keiner Hochschule studiert habe und auch im Funkwerk Erfurt keine leitende Stellung hatte kann man mir meine damalige Parteizugehörigkeit nicht vorwerfen. Ich war Mitglied weil ich Marx gut finde. Dennoch eine Linkspartei die in Berlin z.B. mitregiert und mit der Hartz IV-Partei SPD
Beschlüsse gegen das Volk durchsetzt die kann ich nicht gut finden. Wie in Erfurt wo die damalige PDS genauso den Wohnungsabriss beschlossen hatte wie die anderen 4 Parteien. Da passt der Ruf nach Mauer und Stacheldraht nur allzu gut ins Bild. Das Image der Linken wird es nicht heben obwohl sie es bitter nötig hätten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.251 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.02.2008 ~ 09:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 110916
gelesener Beitrag - ID 110916


Zitat:
mcbernie hat am 18. Februar 2008 um 08:19 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist ein Jammer als Marxist mit ansehen zu müssen ....




Zitat:
"Die Bundesregierung konkretisiert ihre Pläne für ein zentrales Bundesmelderegister. In dieser Datenbank sollen deutlich mehr Informationen über die rund 82 Millionen Einwohner Deutschlands gespeichert werden als heute in den Meldestellen. So sieht es ein Referentenentwurf des Bundesinnenministeriums zum Meldegesetz vor. Auch bei den über 5000 kommunalen Meldestellen sollen mehr personenbezogene Daten vorgehalten werden. Zudem würden Behörden Daten leichter abrufen und austauschen können. Das Innenministerium argumentiert, durch Schaffung zentraler Strukturen solle ein "effizienter und wirtschaftlicher Vollzug" erreicht werden." (heise)


Wie war das mit der neuen Gesellschaftsordnung? Wer fordert was und ist in welcher Partei...? Wenn man mal genauer nachdenkt, ist das doch alles ziemlich unheimlich. Und gab es nicht auch mal dieses T-Shirt mit Schäuble und "Stasi 2.0" vorne drauf.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.02.2008 ~ 11:57 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 110946
gelesener Beitrag - ID 110946


Zitat:
gastli hat am 18. Februar 2008 um 09:46 Uhr folgendes geschrieben:
Und gab es nicht auch mal dieses T-Shirt mit Schäuble und "Stasi 2.0" vorne drauf.


Den Repräsentanten des schlimmsten Überwachuns-, Bespitzelungs- und Unterdrückungssystems im Auftrag des Großkapitals seit dem faschistischen Deutschen Reich mit dem Sicherungssystem des Staates der Werktätigen gegen Konterrevolutionäre und andere Verbrecher in Verbindung zu bringen dient nur der Diffamierung der DDR und Verharmlosung der BRD.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



18.02.2008 ~ 16:17 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 111051
gelesener Beitrag - ID 111051


Zitat:
Linke schließt umstrittene Abgeordnete aus Landtagsfraktion aus

Hannover - Die Linke hat die neu gewählte niedersächsische Landtagsabgeordnete Christel Wegner wegen ihrer Stasi-Äußerungen aus der Fraktion ausgeschlossen. Die Positionen Wegners seien für die Linke nicht akzeptabel, teilte die Landespartei mit. Einen Sozialismus ohne Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Reisefreiheit dürfe es nie wieder geben.(dpa)


Ich halte Christel Wegner nicht für sonderlich intelligent. Ihre Aussage zum Thema das ein Staat den Schutz durch Sicherheitsorgane braucht, passt eher zu Herrn Schäuble, der die Mauer ja an jedem Bahnhof errichtet und seine Stasi unter unsere Betten legen möchte. Aber sie ist weder falsch noch ehrenrührig. Nur eben dumm. Aber wenn wir alle dummen deutschen Politiker aus den Fraktionen ausschließen wollen, dann haben wir soeben die Fraktionen abgeschafft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
guido   guido ist männlich Zeige guido auf Karte FT-Nutzer
99 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



18.02.2008 ~ 17:10 Uhr ~ guido schreibt:
images/avatars/avatar-33.jpg im Forum Thüringen seit: 03.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 111068
gelesener Beitrag - ID 111068


Teile und Herrsche

Anstatt sich an Fettnapf-Kopfsprüngen von irgendwelchen "Volksvertretern" gegenseitig aufzureiben sollten viele langsam mal ihre Links-Rechts-Schubladen at Acta legen! Vor allem in diesem Forum hier nervts langsam.
Es bringt keinem was und verdeckt die Sicht auf wesentliche Dinge.

Und mit was für einer Äußerung sich ein einzelner Politiker selbst auf die Bretter schickt ist doch total egal. Von dieser Einzelperson gleich auf die Gesinnung einer ganzen Partei zu schließen ist auch grober Unfug.

Dieser Thread, vielleicht sogar das Ereignis für sich, funktioniert doch vor allem als Startschuss für gegenseitige Anfeindungen und Verallgemeinerungen. Das Thema ist so irrelevant wie nur irgendwas, funktioniert aber super um die Masse bei Laune zu halten und (schon feste?) Meinungen (noch weiter) zu prägen. Damit man sich schön weiter gegenseitig aufn Sack hauen kann und am Ende gar nichts bewegt.



Homepage von guido Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.02.2008 ~ 18:00 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 111080
gelesener Beitrag - ID 111080


Zitat:
opportunistisch waren vor allem jene, die sich einrichten wollten, die, die in die sed eintraten, um eines studiums oder eines postens willens, obwohl sie, wie sie heute in ihren widerstandsbiografien schreiben, eigentlich (schon immer natürlich) dagegen waren, die das heute als druck kennzeichnen oder gar, dass sie gezwungen wurden dazu

So einen Unfug kann wohl nur jemand schreiben, der nicht in der DDR gelebt hat und daher die damals herrschenden Zuständen allenfalls vom Hörensagen kennt. Ein Schlag ins Gesicht von Millionen, die hinter Mauer und Stacheldraht leben mussten, ob sie wollten oder nicht. Hierbei war die SED noch das kleinste Übel. Was bitte sollten die Menschen denn tun, die man per Zwang zur Zuarbeit für das MfS verpflichten wollte und auch zur Zusammenarbeit zwang? Ich würde empfehlen, zunächst die Geschichte der DDR gründlich zu studieren und sich erst anschließend moralisch (ab)wertend über 17 Millionen DDR-Bürger auszulassen.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 18.02.2008 18:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Barbarossa
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.02.2008 ~ 18:08 Uhr ~ Barbarossa schreibt:
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 111083
gelesener Beitrag - ID 111083


Hallo.
da hat ja nun mal endlich Eine Linksradikale, die Sau rausgelasen.
Sie hat gesagt was die oberen dieser verfassungsfeindlichen Parteien sowie denken.
Hoffentlich merken nun endlich die Wähler auch in Thüringen oder auch in Sachsen-Anhalt was die Leute von der SED wirklich wollen.

Zwangvereinig von Parteien ,Enteignungen der Privatwirtschaft ,Nazigefängnisse in einer sozialistischen Gesellschaftsordnung ,dann gibt es keinen Urlaub mehr im kapitalistische Ausland ohne den genehmigen oder abzulehen lassen.
kein freies Denken und ständigen Bevormundungen in den wieder errichteten VEB`s und LBG`s ,Jugengorganisationen, Blockwart für jeden Hauseingang,Kampfgruppen nein,nein-...

Ach das schöne wäre, es gäbe wieder Intershop`s. ..

Es gibt leider immer noch Städte und Gemeinden, in denen die Bevölkerung von der alten SED,sei es in Sachsen-Anhalt aber auch in Thüringen regiert wird,
und sie die sogenannte Wende erlebt haben !

Ach rege ich mich nur und das tut meiner Gesundheit nicht gut,

mfg Barbarossa



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.02.2008 ~ 18:22 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 111088
gelesener Beitrag - ID 111088


Na endlich mal jemand, dem der gesunde Menschenverstand nicht abhanden gekommen ist ob der vielen roten Fahnen in Mitteldeutschland! Keine Angst, die Menschen hier in Erfurt beginnen sehrwohl zu erkennen, dass die Linke sich erneut wie die SED gebärdet. Erstaunt bin ich, wie empfindlich die Bürger auch 18 Jahre nach der "Wende" auf SED-Parolen und SED-Parteichinesisch reagieren. Es lässt hoffen, dass die Wahlergebnisse 2009 ganz andere sein werden als beim letzten Mal. 35 % PDESED am Erfurter Wiesenhügel dürfte ein für alle Mal vorbei sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.02.2008 ~ 18:41 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 111094
gelesener Beitrag - ID 111094


Wegner wird jetzt zum Affront der PDSED, Ramelow zieht die Notbremse:

http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_261887.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.02.2008 ~ 06:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück Beitrag Kennung: 111297
gelesener Beitrag - ID 111297


Sieht da jemand die Felle wegschwimmen? Aber die Entscheidung von Ramelow finde ich richtig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Die Linke Abgeordnete Christel Wegner will die Stasi und die Mauer zurück

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen