im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1801 erhaltene Danksagungen
RE: Extreme Wintertemperaturen in Gera
Beitrag Kennung: 1096164
Wobei du hier nicht einmal die Spitzenwerte von 1985 (?) erwähnt hast, als wir in der Stadt Temperaturen von 28 Grad unter Null hatten und das öffentliche Leben nahezu zum Erliegen gekommen ist.
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1801 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1096183
Genau, den genannten Winter hatte ich gemeint.
Besonders "schön" war die Benutzung der Straßenbahn. Infolge der Kälte versagte die Türschließautomatik, und während der Fahrt konnte man sich am Fahrtwind ergötzen.
im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
216 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1096220
Zitat:
Meta hat am 13. Dezember 2022 um 09:17 Uhr folgendes geschrieben:
Heute um 8:00 zeigte mein Digitalthermometer -12 °C auf der Nordwestseite an. An solche Temperaturen kann ich mich seit langem nicht mehr erinnern.
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1096226
Du solltest aber auch bedenken, daß die Nordwestfront von Lusan vom Nordwind in seiner ganzen Härte getroffen wird und die Meta schon immer ein heizungssparexperte war.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.