|
RE: Warum bekommen Ukrainer ungeprüft Bürgergeld? |
Beitrag Kennung: 1082943
|
|
|
|
Zitat: |
gastli hat am 27. September 2022 um 13:53 Uhr folgendes geschrieben:
Also irgendwelcher Sozialneid hilft niemand. |
Karlotta hat am 27. September 2022 um 15:36 Uhr folgendes geschrieben:
Tja liebe Elfi. Nun kommt zum Sozialneid auch noch der Rassismus. |
Tja, gastli und Karlotta, auch solche Sprüche helfen niemandem.
Karlotta hat am 27. September 2022 um 18:06 Uhr folgendes geschrieben:
Ich nehme auch an, dass es den Flüchtlingen schier unmöglich war, sich wegen Befindlichkeiten einiger Leute hier erst ein diesen Leuten angenehmeres Fahrzeug zu beschaffen. |
Es könnte auch um die Frage gehen, dass sie überhaupt ein Auto haben und trotzdem die angesprochenen Hilfen genießen.
Schaut einfach mal in dieses Thema. Lest Euch das Thema noch einmal komplett durch! Beispielhaft möchte ich mal ein Zitat bringen, das uns Holgersheim gepostet hat:
Bürger, die im Hartz4System leben, haben nur Anrecht auf Arbeit im Öffentlichen Beschäftigungssektor, wenn sie weitgehend krank und arbeitsunfähig sind. Wenn sie völlig arbeitsunfähig sind, müssen sie in Sozialhilfeverhältnissen ohne Auto und Vermögen leben. |
An anderer Stelle (finde es gerade nicht) hatten wir darüber diskutiert, ob deutsche HartzIV-Empfänger überhaupt von der damals aktuellen Abwrackprämie profitieren können, da sie sich mangels ausreichenden Schonvermögens wohl kaum ein neues Auto kaufen können.
Wenn sich jemand so nackig machen musste (ob Elfi zu den Opfern zählte, ist mir nicht bekannt), dann kann ich sehr gut nachvollziehen, dass angesichts der heute sichtbaren Autos mit Ukrainischen Kennzeichen eine gewisse Verwunderung sehr gut verstehen. Aus diesem Grunde finde ich die an die Themenstarterin gerichteten Beschimpfungen als sehr unpassend.
Karlotta hat am 27. September 2022 um 18:06 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist einfach ungeheuerlich, dass allen anderen Flüchtlingen, besonders denen ab 2015 diese unbürokratische Hilfe verweigert wurde und teilweise bis heute verweigert wird. |
Nicht nur diese Personen, sondern auch die hier angestammte Bevölkerung spürt eine Ungleichbehandlung am eigenen Leibe. Und Ihr macht Elfi noch runter, nur weil sie sich die Freiheit heraus nimmt, mal diese Ungleichbehandlung in Frage zu stellen?
Pfiffikus,
der anerkennt, dass sich wenigstens Karlotta in ihrem vierten Beitrag zum Thema doch einmal die Zeit genommen hat, mal etwas ausführlicher mit etwas mehr Sachlichkeit als zuvor über die Situation zu informieren
|
|
|
|
|
|
|