|
RE: Linux oder Windows - Was ist das bessere Betriebssystem für mich? |
Beitrag Kennung: 1076247
|
|
|
|
Zitat: |
Meta hat am 07. August 2022 um 08:13 Uhr folgendes geschrieben:
Microsoft müllt z.B seine Nutzer mit falschen, unzureichenden Angaben mittels Wortmüll zu, was letztendlich oft zu keiner Lösung führt. ... |
Das ist doch eher eine Spezialität von Meta.
Doch wenn Du kein gutes Wort an Microsoft lassen willst, dann hast Du einen Grund mehr, dieser Firma den Rücken zu kehren. Nur zu!
Hier kann ich den Vorschlag von Markus nur 100%-ig unterstreichen. Nutze einfach ein anderes Betriebssystem, zum Beispiel Ubuntu! Das mache ich auch.
Um Ihren Vorschlag testen zu können, müsste ich mir einen neuen PC kaufen. |
Stimmt ja überhaupt nicht!
Du kannst Dir für wenige Euros einen USB-Stick kaufen und Ubuntu darauf installieren. Sofern Dein neuer Laptop eine USB-Buchse hat, kannst Du den Computer vom USB-Stick starten und das Ubuntu so lange testen, wie Du willst. Möchtest Du zu Microsoft-System zurück, ziehst Du den Stick raus und startest den Rechner neu. Fertig.
Wenn Dir der Stick zu langsam ist, kannst Du Dir einen Wegwerfrechner mit VirtualBox einrichten. Darauf installierst Du ein Linux Deiner Wahl - oder auch mehrere. Die kannst Du dann nahezu gleichzeitig ausprobieren.
Entscheidest Du Dich für ein Linux, zum Beispiel für Ubuntu, dann kannst Du dieses System direkt auf die Festplatte Deines Rechners installieren. Du hast sogar die Möglichkeit, dieses neue System NEBEN Windows zu installieren und jeweils beim Start zu entscheiden, mit welchem System Du arbeiten möchtest.
(So mache ich es auch. Hier werkelt ein Computer, auf dessen Festplatte noch seit Urzeiten ein WindwosVista herumdümpelt. Das ist seit Jahren nicht gelaufen und hat auch kein Update erhalten, es sollte aber noch funktionieren.)
Weiter helfen würde mir, wenn ich etwas über die Macken, des von Ihnen genannten Systems erfahren würde. Da fiele mir die Entscheidung leichter. Sind dort die Beschreibungen kurz und bündig, klar, verständlich und eindeutig? |
Das kannst und wirst Du alles während Deiner Tests herausfinden.
Pfiffikus,
der Dir versprechen kann, dass Du garantiert auch bei Linux einige Macken finden wirst
|
|
|
|
|
|
|