|
RE: 9-Euro Ticket ab Mitte Mai |
Beitrag Kennung: 1066938
|
|
|
|
Zitat: |
Ostthüringer hat am 08. Juni 2022 um 00:33 Uhr folgendes geschrieben:
Blos weil deine Verwandschaft auf ner "Kuhbläke" am Popo der Welt wohnt, muss das 9-Euro Ticket nicht schlecht sein. |
Mit Blick auf das potentielle Infektionsgeschehen in den überfüllten Zügen ist es eine Katastrophe.
Es lockt mal mehr Leute in den ÖPNV, das ist unbestritten. Ob man das gut finden muss, kann jeder selbst entscheiden.
Derzeit ist das offenbar kein Problem. Doch wenn im kommenden Herbst und Winter zahlreiche Gelbwesten gegen die fortschreitende Inflation protestieren werden, dann werden die Demokratiefeinde wieder vor Infektionen durch Corona und Affenpocken warnen und die Demos lieber verbieten.
Ob dieses Ticket so viele Leute vom PKW in die Züge locken wird, da habe ich meine Zweifel.
Ostthüringer hat am 08. Juni 2022 um 19:47 Uhr folgendes geschrieben:
Ihr vergleicht Apfel mit Birnen ... Fakt ist, man kommt vom Wohnort -> Hbf -> z.B. nach München für 9 €... |
Nein! Du bist es, der Äpfel mit Birnen vergleicht.
Ostthüringer hat am 08. Juni 2022 um 00:33 Uhr folgendes geschrieben:
Von Gera kann man mit dem Ticket einige schöne Ziele erreichen, ohne extrem viel umzusteigen, Beispiele gefällig?
...
- Stuttgart in 6h 48m mit 2x Umsteigen
... reicht das? |
Nein, für einen fairen Vergleich mit dem PKW reicht das nicht. Der faire Vergleich würde bei beiden Verkehrsmitteln von Haustür zu Haustür führen und nicht nur von Hbf zu Hbf.
Ostthüringer hat am 08. Juni 2022 um 15:53 Uhr folgendes geschrieben:
@Pfiffikus: Aber die Ortschaft deiner Verwanden würde mich mal interessieren, wenn es nicht so geheim ist. |
Man arbeitet in einer Großstadt in Baden-Württemberg. Doch da das Wohnen dort im Stadtzentrum utopisch teuer ist, Wohnungen trotzdem knapp, wohnt man einige Kilometer außerhalb in einem Nachbarort. Einige Tausend Menschen wohnen dort.
Wir waren an Pfingsten zu Besuch dort. Im Gepäck hatten wir nicht nur Nachtwäsche, Waschzeug und Wechselgaderobe für eventuelles Regenwetter, sondern auch einen selbst gebackenen Kuchen. Mein Laptop war neben diversen Ladegeräten für elektronische Geräte auch im Gepäck, denn Ihr hattet auch am vergangenen Wochenende hier etwas zu lesen. Der Gepäckraum des Autos war ausreichend groß, der Transport kein Problem.
Ich mag mir gar nicht ausdenken, wie ich den ganzen Krempel zur Straßenbahn schleppe oder wie ich mit diesem Zeug die vielen Umsteigevorgänge bewältige.
Anders als von Dir dargestellt, kann ich Stuttgart nicht mit zwei Umsteigevorgängen erreichen. Aschemännl hat Dir schon erläutert, dass Stuttgart Hbf für mich nur mit drei Umsteigevorgängen zu erreichen ist (Man kann meist in Gera-Süd einsteigen). Die anderen Umstiege wären dann hinter Stuttgart fällig.
Pfiffikus,
der solche Besuche auf absehbare Zeit weiterhin nur mit individuellem Verkehrsmittel in viereinhalb Stunden ohne Umsteigen und ohne Maske vorm Gesicht durchführen wird
|
|
|
|
|
|
|