|
Zitat: |
mausi hat am 01. Februar 2022 um 12:00 Uhr folgendes geschrieben:
Wie sieht es denn mit Akzeptanz und Toleranz bei ..., Pfiffikus ... aus?
Toleranz und Akzeptanz scheinen auch nicht deren Stärke zu sein. |
Liest Du regelmäßig meine Beiträge? Dann solltest Du wissen, dass ich ein großer Fan von Toleranz und Selbstbestimmung bin. Für Selbstbestimmung trete ich konsequent in allen Dingen ein, solange es keine anderen Menschen stört. Das kannst Du zum Beispiel bei den Themen - Schleier ja oder nein,
- §219,
- Sexualität wie und mit wem,
- Impfpflicht ja oder nein,
- Sterbehilfe
- und viele andere Themen.
Wie viele weitere Diskutanten gibt es hier im Forum, die das so konsequent und geradlinig durchziehen?
Natürlich geht meine Toleranz nicht so weit, jemandem die Diskriminierung anderer Menschen zu gestatten. Auf ein deutliches Beispiel hatte ich in diesem Gewinnspiel hingewiesen. Auch Männer dürfen nicht diskriminiert werden!
Und meine Toleranz geht auch nicht so weit, wenn ich mir solchen Kauderwelsch durchlesen müsste, darüber hinaus das Zeug auch noch verstehen und mich dran halten müsste. Lies das bitte mal schnell und flüssig vor:
§ 15 Einwohner*innenfragestunde
1) Jeweils für 15 Minuten zu Beginn und am Ende der öffentlichen Tagesordnung der Sitzungen des Rates findet eine Einwohner*innenfragestunde statt.
2) Nach Aufruf des Tages- ordnungspunktes durch die*den Bürgermeister*in ist jede*r Einwohner*in der Stadt Neuss berechtigt, eine schriftliche oder mündliche Anfrage an die*den Bürgermeister*in zu richten. |
Quelle
Das ist auch nicht barrierefrei. Lass Dir mal von einem sehbehinderten Menschen erzählen, welchen Text Screenreader oder ähnliche Hilfsmittel vorlesen, wenn man ihnen dieses Zeug vorsetzt. Eventuell sollte ich mir diese Vorschrift mal von Siri oder Alexa vorlesen lassen?
Und aus diesem Grunde bin ich auch froh, dass es inzwischen in manchen Behörden und Bildungseinrichtungen nicht mehr zulässig ist, Genderzeichen in Wörter einzubauen.
Ja, an dieser Stelle fehlt mir die Toleranzbereitschaft und aus den genannten Gründen stehe ich auch dazu.
Sehr wohlwollend nehme ich zur Kenntnis, dass Du in Deinem Beitrag auch nicht von User*innen geschrieben hast. Danke dafür!
mausi hat am 01. Februar 2022 um 12:00 Uhr folgendes geschrieben:
Ich sehe in deren Beiträgen viel Intoleranz und Nichtakzeptanz der anderen Meinung. |
Da hättest Du meine Beiträge öfters lesen müssen. Häufig kann in einer Diskussion in diesem Forum nicht bis zu einem Einvernehmen geführt werden. Selbstverfreilich toleriere und akzeptiere ich das. In solchen Fällen pflege ich den Artikel 5 GG ausdrücklich zu erwähnen und dem Leser später selbst ein Urteil zu überlassen. Was soll ich denn darüber hinaus noch tun, damit Du bei mir keine Intoleranz und Nichtakzeptanz der anderen Meinung mehr siehst?
Da weise ich doch lieber mal darauf hin, dass andere Mitglieder hier im Forum lieber ausfällig werden und mit Beleidigungen und Beschimpfungen des Gegners reagieren, wenn sie mit Argumenten nicht mehr weiter kommen. Möchtest Du diesen Leuten "Intoleranz und Nichtakzeptanz der anderen Meinung" vorwerfen.
Pfiffikus,
der Dir mal ans Herz legt, hier im Forum danach zu suchen, bei wem vom FT-Team hin und wieder mal Beleidigungen gelöscht werden mussten
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 01.02.2022 22:23.
|