|
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 |
Beitrag Kennung: 1053822
|
|
|
|
Zitat: |
holgersheim hat am 24. Januar 2022 um 13:52 Uhr folgendes geschrieben:
Die Ungeimpften spielen sehr wohl eine aktive Rolle beim Infektionsgeschehen. |
Das streitet wahrscheinlich niemand ab. Auch ich mache das fast nie.
(Nur im Falle der Antarktis-Station bestreite ich das. Denn dort gab es keine Ungeimpften. Und zu den Kreuzfahrtschiffen hatten auch nur Geimpfte Menschen Zutritt, trotzdem kam es zu einer Infektionswelle! Hier bestreite ich die aktive Rolle von Ungeimpften.)
Was wir auf Grund der gegenwärtigen Beobachtungen und Informationen allerdings immer deutlicher zur Kenntnis nehmen müssen: Ihr solltet lieber anerkennen, dass die Geimpften eine sehr maßgebliche Rolle bei der Verbreitung der Infektion spielen. Diese Anerkennung kommt mir hier und anderswo viel zu kurz. Vielmehr wird das Mobbing auf die Ungeimpften gerichtet, während die Geimpften und vor allem die Geboosterten zu mehr Fahrlässigkeit ermuntert werden. (Entfallende Testpflichten)
Ja, solche Studien und Artikel sind mir bekannt.
Obwohl Ungeimpfte mit ungefähr einem Drittel der Bevölkerung deutlich in der Minderheit sind, verursachen sie damit überproportional häufig Neuinfektionen. |
Nur werden darin die Fallzahlen anhand der bekannten Infektionen verglichen. Nicht erfasst (wie auch) werden die unbemerkten, symptomfreien Infektionen, die nie über die präsymptomatische Phase hinaus kommen. Doch wir wissen, dass Infizierte schon in dieser Phase infektiös sein können.
Die Seuchenfans (Landesregierung) fördern nun gerade die Ausbreitung der Viren durch solche Personen. Denn sie hat zum Zwecke des Impfmarketings den dreimal Geimpften die Testpflicht erlassen. Mit dem heutigen Wissen ist das nicht mehr zeitgemäß, denn damit werden die präsymptomatischen Fälle schön unter der Decke gehalten.
Eine gute Freundin glaubt an die Schamanenmedizin, jemand anderes hat sich in Verschwörungstheorien (alles geplant) verlaufen, die andere glaubt an helfende Engel. In meinem erweiterten Bekanntenkreis werden sie nicht ausgegrenzt, aber Diskussionen sind wohl inzwischen vergeudete Mühe. Durch ihre merkwürdigen Ansichten sind dennoch inzwischen Brüche entstanden.
Ob sie wieder heilen können??? |
Die Zeit wird zeigen, wie es mit ihnen weiter geht.
Im persönlichen und beruflichen Bereich kennt wohl jeder Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, bzw. skeptisch sind. Dabei spielt wohl die Motivation die entschiedene Rolle. |
Deren Motivation ist die eine Seite. Für viel wichtiger halte ich die Motivation von ganz anderen Akteuren.
Wenn ich solche Kommentare lese, wie der Staat braucht ein Feindbild oder von Spaltung bin ich nur sprachlos, wenn ich sehe von welchen Personen es kommt. |
Du kannst mir glauben, mir geht es ähnlich.
Ich lese hier Beiträge von Leuten, bei denen hatte ich mir eigentlich eingebildet, die wissen, wie diese Gesellschaftsordnung funktioniert. Aber ich kann ja noch einmal ein wenig Nachhilfe geben.
Kürzlich als es um die Patente ging, hatte ich schon darüber geschrieben, dass es bei der Entwicklung von Medikamenten zahlreiche Fehlversuche gibt. Wenn jemand in die Entwicklung von neuen Medikamenten, zum Beispiel Impfstoffen, forscht, dann ist Risikokapital erforderlich. Es ist wie Lotteriespiel, der Risikoinvestor muss hoffen, dass er genau ins richtige und erfolgreiche Unternehmen investiert, damit das Geld nicht in den Sand gesetzt wird. Ein Beispiel dafür möchte ich Euch an dieser Stelle mal zeigen:
Wahrscheinlich wird jetzt wieder irgendjemand aus der Ecke gekrochen kommen und behaupten, es handelt sich um eine Faschisten-Verschwörungs-Schwurbelseite, doch ich verlinke Euch die Seite von einem solchen Risikokapitalgeber trotzdem. Hier blättern wir mal auf die Seite 3 der Liste. Und welche Investition steht da in der zweiten Zeile?
Mannoman, da hat der Investor aber ein Glück gehabt. Im September 2019 kannt kaum jemand dieses kleine Unternehmen in Mainz, das bis zu diesem Zeitpunkt auch noch kein einziges Medikament bis zur Marktreife gebracht hat. Aus diesem Grunde waren die Anteile, die sich der Investor im September 2019 gesichert hatte, so richtig billig. Für wenig Geld konnte der Risikoinvestor relativ viele Anteile an diesem Unternehmen erwerben.
Die Profite, auf die uns gastli hier hingewiesen hatte, landen nun nicht nur bei Herrn Sahin, sondern zu dem im September 2019 gekauften Anteil auch auf dem Konto des Risikoinvestors.
Mannoman, da hat der aber ein glückliches Händchen gehabt, ich beneide ihn!
Zweite Zeile auf der Seite 7 - Der Risikoinvestor hatte offenbar noch einmal Glück mit seiner Investition.
Wegen dieses Investorenglückes landen Milliardenbeträge auf den Konten dieses Investors.
Hier im Forum haben uns verschiedene Leute, zum Beispiel gastli und orca, schon darauf hingewiesen, wie ein solches Glück auch noch verstärkt werden kann. (Leider muss ich an dieser Stelle einen Verdacht auf Amnesie diagnostizieren.)
Das Investorenglück lässt sich maßgeblich verstärken, indem man ein paar Krümel (Millionen) von den Milliardenbeträgen an Lakaien austeilt, die sich dann gerne für das Investment stark machen. Das möchte ich hier nur an einem Beispiel verdeutlichen.
(Ganz sicher gibt es noch zahlreiche weitere Beispiele, auch aus der Quasselbude in Berlin. Doch einerseits haben die es wohl noch geschickter mit einem Geflecht von Stiftungen und Firmen verschleiert, andererseits ist eine Recherche zeitaufwändig. Deshalb bleibt es hier bei einem Fall.)
Im März 2020, also gerade als wir zum ersten Male in den Lockdown gingen, wurde die "Stiftung Gesunde Erde Gesunde Menschen gGmbH" gegründet. Die kennt Ihr wahrscheinlich auch? Ein Jahr lang hat diese Stiftung gearbeitet und gewirkt und für gesunde Menschen gesorgt. Und siehe da - diese Stiftung erhielt ein Jahr später im März 2021 eine Spende in Höhe von $1,399,984 von unserem Risikoinvestor, mutmaßlich als Anerkennung für die gute Arbeit in dem einen Jahr.
Sollte jetzt einer der Leser nicht wissen, was die "Stiftung Gesunde Erde Gesunde Menschen gGmbH" ist und was sie macht, kann man sich auf deren Webseite informieren. Gründer der Stiftung ist Eckart von Hirschhausen.
Selbst wenn man diesen Herrn auf die Phänomene und Zahlen stoßen würde, auf die ich hier permanent hinweise - glaubt Ihr, dass dieser Herr jemals irgendein Wort verlieren würde, das die Wirksamkeit des Impfstoffes in Frage stellt oder gegen eine Impfpflicht sprechen würde?
Gastli würde ihn, wenn er diese Fakten ignoriert, als Opfer des "Dunning-Kruger-Effekt" bezeichnen.
Pfiffikus,
der das lieber ganz profan als Korruption bezeichnen würde
|
|
|
|
|
|
|