Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
14.01.2022 ~ 16:36 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Eichhörnchen in freier Wildbahn fotografieren
Beitrag Kennung: 1052769
Bitte bitte ... aber ich denke mal, überall wo sich Kuranlangen und sich somit auch fütternde Patienten befinden, werden sie zu finden sein. Bad Liebenstein, Bad Berka ...
Viel Erfolg und stelle doch bitte hier auch ein paar von Deinen Fotos ein.
im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
150 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1053588
In den Aufzeichnungen von Erich Böttger (1893 – 1970) steht geschrieben, dass sein Vater Bruno 1899 die Gaststätte auf der Leuchtenburg pachtete und Erich dort aufwuchs. Er berichtet, dass es damals sehr viele Eichhörnchen dort gab und einige sogar handzahm waren.
Ob es heute noch so ist???
im Forum Thüringen seit: 11.01.2022
19 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1066591
Ich melde mich mal wieder zu Wort.
Mein Ende Januar bestelltes Objektiv habe ich immer noch nicht bekommen, aber ein Eichhörnchen habe ich trotzdem fotografieren können. Zumindest mal ein Erfolg für mich.
im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1159 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1066671
Hallo Michael,
das Eichhörnchen ist auch ohne neues Objektiv gestochen scharf. Das hast du super getroffen.
Welche Kamera und welches Objektiv hast du genutzt, wenn man fragen darf?
Beitrag Kennung: 1066771
hallo und Danke an die vielen Antworten.
Kamera ist eine Nikon Z9 mit meinem alten Sigma 50-500.
Naja ... richtig scharf wirds erst mit der neuen Linse, die aber immer noch nicht da ist. Melde mich wieder wenn es mehr gibt.
Beitrag Kennung: 1066803
Ich hatte einen Eisvogel gesehen und auch fotografieren können und mich danach ein bissl auf einer Bank ausgeruht und da kam zufällig dieses Eichhörnchen von einem Baum runter gekrabbelt. Hatte mich sogar noch erschrocken, da ich nicht damit gerechnet hatte.
Hatte 2 Fotos gemacht und konnte es noch ne Weile beobachten. Habe jetzt mal Eichhörnchenfutter besorgt und an der Stelle schon ein paarmal ausgelegt. Mal sehen wann wir uns wieder sehen.
Bilder von der Stelle (Teich) kann man auf Instagram sehen unter „ritterfoto“
Eventuell interessiert es noch jemand.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von MichaelR: 09.06.2022 13:52.
im Forum Thüringen seit: 07.02.2020
27 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1067043
Die Suche auf Instagram funktioniert nur, wenn man sich dort registriert.
Ich möchte mich aber nicht registrieren, nur um Bilder anzusehen.
Deine Eichhörnchenbilder sind klasse.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von neubauer: 11.06.2022 23:53.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.