|
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 |
Beitrag Kennung: 1052847
|
|
|
|
Zitat: |
orca hat am 15. Januar 2022 um 09:41 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus hat am 13. Januar 2022 um 18:51 Uhr folgendes geschrieben:
(...) in einer Menschengruppe (...) Bei uns auf Arbeit (...) nach meiner Beobachtung (...) |
Was haben wir denn da? Die "Statistik" der kleinen Zahlen, einen alten Demagogentrick. |
Selbstverständlich wird sich jeder denkende, aufmerksame Mensch die Taschen fest zuhalten und gut aussortieren, was da rein darf. Leider gibt es auch andere Menschen, die lassen sich die Taschen voll hauen und plappern das nach, was sie in den Medien gebetsmühlenartig vorgebetet bekommen.
Wenn ich die Sachen sortiere, dann vergleiche ich ebenso selbstverständlich mit meinen eigenen Beobachtungen, denen ich für mich selbst eine relativ hohe Glaubwürdigkeit einräume. Um Euch an meinen Überlegungen teilhaben zu lassen, habe ich diese Sachen zwar erwähnt, allerdings kursiv dargestellt.
Ganz sicher geht mein Erfahrungshorizont nicht so weit, dass er an die Genauigkeit von wissenschaftlichen Studien heran kommt. Doch wenn die selbst gemachten Beobachtungen und sogar verschiedene Artikel aus der gut recherchierten Presse so eklatant den offiziellen Verlautbarungen der Impflobbyisten widersprechen, dann zweifle ich diese Sachen selbstverständlich an.
orca hat am 13. Januar 2022 um 18:15 Uhr folgendes geschrieben:
Die Impfung schützt nachweislich vor Infektion und Infektiosität, nur nicht Alle, vollständig und für immer. |
Die Menschengruppe in der Antarktis ist Dir zu klein. Ich fand das Beispiel sehr gut geeignet, denn mehr als 100% Impfquote geht nun mal nicht. Es haben sich zwar zwei Drittel der vollständig Geimpften infiziert, doch das sind in Deinen Augen nur wenige bedauerliche Einzelfälle. Na gut, gegen eine solche Sichtweise kann man nicht viel machen.
Nehmen wir eine andere Menschengruppe: Nehmen wir die komplette deutsche Bevölkerung mit den Zahlen vom 14.01.2022. (N1: 74,9 % N2: 72,5 % N3: 45,9 %) Obwohl mehr als zwei Drittel einen vollständigen Impfschutz haben und obwohl fast die Hälfte der Bevölkerung geboostert ist, meldete das RKI +92.223 neu entdeckte Infektionen. (Dunkelziffer mutmaßlich über 100000!) Es gibt gar nicht mehr so viele Ungeimpfte, die für diese hohen Zahlen verantwortlich sein sollen.
Oder wir nehmen eine andere Menschengruppe, die Dir hoffentlich groß genug ist. Nehmen wir mal die Bevölkerung von Bremen:
FrankSteini hat am 04. September 2021 um 09:18 Uhr folgendes geschrieben:
Erst 60% der Deutschen sind geimpft. 75% in Bremen mit der tüchtigen Linken Gesundheitssenatorin Claudia Berhard, bis hin zu den Schlußlichtern Sachsen und Thüringen, den Bundesländern mit dem höchsten AfD=Covidioten-Anteil. |
Dazu entnehme ich dieser Seite die aktuellen Zahlen.
1481,0 8,391 SK Bremen
Ja was nun? Hilft die hohe Impfquote von ca. 85% den Bremern? Gegen Symptome ja, aber die hohe Impfquote hilft leider nicht gegen Infektionen, auch nicht in Bremen!
Zum Vergleich mal einige "AfD-Hochburgen", die weit unten in der Liste erscheinen:
191,0 176 SK Gera
144,9 481 LK Erzgebirgskreis
140,2 314 LK Vogtlandkreis
130,1 318 SK Chemnitz
An diesen Zahlen sieht man doch sehr deutlich, dass an diesem Infektionsgeschehen nicht nur die Minderheit der Ungeimpften schuld sein kann. Die Geimpften sind daran genauso beteiligt, weil der im Moment verimpfte Impfstoff nicht richtig vor einer Infektion mit Omikron schützt.
Sehr wertvolles Dokument, hab Dank dafür. Es belegt sehr deutlich, dass die Impfungen recht wirksam in der Lage sind, die Symptome einer geschehenen Infektion abzumildern oder sogar ganz zu unterdrücken. In dieser Frage sind wir beide uns (zumindestens bis jetzt) hundertprozentig einig.
Naturgemäß kann das RKI nur die Fälle dokumentieren, die auch entdeckt werden. Praktisch wissen wir,- dass sich nicht aus allen Infektionen Symptome entwickeln, erst recht bei Geimpften. So bleiben viele Infektionen unentdeckt, wir müssen mit einer Dunkelziffer rechnen.
- dass eine Person bei Corona infektiös werden kann, schon bevor Symptome gezeigt werden. Genau das führt gegenwärtig zu den hohen Infektionszahlen. Deshalb ist es auch sehr sinnvoll, dass auch die Geimpften eine Maske tragen, aus Solidarität.
Dass die Impfung angeblich vor einer Infektion schützen würde, kann dieses Dokument wirklich nicht belegen.
Da es nur um Impfmobbing geht, haben die Herrschenden beschlossen, dass die 3xGeimpften bei verschiedenen Gelegenheiten auf Tests und Quarantäne verzichten dürfen. Damit wird zuverlässig dafür gesorgt, dass die Dunkelziffer der Infektionen hoch bleibt. Es laufen weiterhin viele gesund erscheinende Menschen unter uns herum, die sich wegen dieser Impfung in Sicherheit wiegen und total unsolidarisch ihre Mitmenschen ungetestet unvorsichtig mit ihren Viren voll schlabbern.
Ginge es nicht um Impfmobbing, sondern um wirksamen Infektionsschutz, dann dürfte es solche Vergünstigungen für geimpfte Leute nicht geben, um die Dunkelziffer möglichst zu minimieren.
Pfiffikus,
der sehr gerne andere, angenehmere Dinge beobachten würde
|
|
|
|
|
|
|