|
RE: Dagegen halten - Mund aufmachen gegen Rechtsextremismus |
Beitrag Kennung: 1045056
|
|
|
|
Zitat: |
gastli hat am 21. Oktober 2021 um 11:17 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus hat am 21. Oktober 2021 um 10:08 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der es deshalb für geboten hält, dass auch solche Verlage präsent sein dürfen, doch gut und überzeugend kommentiert werden müssen |
Wie nutzlos das ist, kann man doch täglich erleben.
Es ändert absolut nichts an der Ideologie dieser Nazis. |
Aber gastli, an dieser Stelle verwechselst Du ein weiteres Mal die Zielgruppe Deiner und meiner Argumentation hier im Forum. Du wirst aus einem HaiMoon niemals einen Linken machen. Ebensowenig Aussichten gibt es, diesen Kopierroboter von irgendetwas zu überzeugen. Es lohnt nicht einmal, eine Frage an ihn zu richten.
Bei Dir gastli, habe ich ja noch ein wenig Hoffnung. Du scheinst ja wenigstens einen Großteil meiner Beiträge zu lesen und bei einigen Themen habe ich den Eindruck, dass ich es geschafft habe, dass Du Deinen Standpunkt noch einmal kritisch hinterfragst. Danke dafür!
Unsere Zielgruppe wie auch die Zielgruppe des Kopierroboters ist die (meist schweigende) Leserschaft, die die vielen Texte liest, sich darüber eine Meinung bildet und später eine Überzeugung entwickelt und Entscheidungen trifft.
Ob das nutzlos ist, ob es zielführend war oder ob Du Dir einen Blumenstrauß verdienst, wirst Du weniger hier im Forum erfahren, sondern eher jedes Mal bei Wahlgängen. Kurz nach der Wahl hatte ich Dir schon etwas dazu geschrieben.
Jede Duldung ohne öffentlichen Widerspruch und Ausgrenzung hilft ihnen dabei. |
Niemand verlangt, öffentlichen Widerspruch zu unterlassen! Im Gegenteil. Der muss sogar sein!
Niemand kann verlangen, dass seine Propaganda unkommentiert stehen bleibt. Überall dort, wo mit falschen oder unrealistischen Zahlen argumentiert wird (die Freitagskinder machen das gern), gilt es, sich einzuklinken. Überall dort, wo die Verbrechen der Nazis im 3. Reich geleugnet oder relativiert werden, gilt es einzuschreiten (am besten mit überzeugenden Argumenten, nicht mit blau-rotem Gepöbel!). Überall dort, wo Konzerne zu unverschämt nach Profiten gieren und dabei das Grundgesetz Salamischeibe für Salamischeibe entkräften wollen, gilt es einzuschreiten.
Ich halte es für einen Fehler, die Rechten, egal wie sie sich nennen, in die Opferrolle zu schieben.
Deshalb halte ich es für richtig, dass das IfZ Hitlers "Mein Kampf" erneut herausgibt - natürlich mit den passenden Kommentaren versehen. Das ist allemal besser, als zu schweigen.
Deshalb halte ich es für richtig, dass einem solchen Verlag ein Stand auf der Messe eingeräumt wird. Diesen Blumenstrauß wollte sich die Messeleitung nicht verdienen. Wir werden beobachten, ob sie ihre Bücher, ihre Themen unkommentiert unters Volk bringen können. Auf keinen Fall können sie sich als Opfer einer Zensurmaßnahme hinstellen.
Die internationale Buchmesse ist ganz sicher kein Podium dafür. |
Wenn alles gut läuft, kann eine solche Buchmesse gewiss auch ein Podium für lautstarke und schlagkräftige Worte der Gegenargumentation sein. Mal sehen, ob wir erfahren, wie es an diesem Stand läuft?
Was diese rechten Verlage angeht: Behaltet euren rechten, rassistischen, antisemitischen Scheiß für euch. |
Wir werden Deinen Entschluss, die angebotenen Bücher nicht zu kaufen, vollumfänglich respektieren.
Pfiffikus,
der hofft, dass Du auch nicht heimlich nach solchen Medien zugreifst, wie Dein Kumpel
|
|
|
|
|
|
|