|
Zitat: |
Pfiffikus hat am 13. September 2021 um 23:49 Uhr folgendes geschrieben:
Habe keine Ahnung, welchen Rückweg Du einplanst. Nach einem Abstecher nach Snaefallness (oder wie das heißt...) kommst Du wieder auf die Ringstraße. Diese bietet dem verwöhnten Touri zwischen Bogarness und Reykyavik kaum noch Reize. Einzig eine Umfahrung des Tunnels würde sich lohnen, um den höchsten Wasserfall Islands "Glymur" mal anzusehen.
Alternativroute in den Süden: Hinter Bogarness fährst Du über den Damm und biegst links ab nach Reykholt. Weiter kommst Du zum Hraunfossar. Dort wirst Du ein Weitwinkelobjektiv brauchen. Es ist kilometerbreit, der breiteste Wasserfall Islands.
Gleich nebenan ist Barnafoss, ein Wasserfall, der nicht wie alle anderen ist.
Ich weiß nicht,ob Ihr schöne Fotomotive sehen wollt. Oder ob Ihr auf der Ringstraße Kilometer schrubben wollt. Möglich ist auch eine Reise auf der Kandidalur nach Süden.
Pfiffikus,
der nicht weiß, wie geländegängig Euer Auto ist |
Danke Pfiffikus!
Habe die Wasserfälle alle gleich übernommen. Da die Ecke doch noch etwas leer war und wir schneller sind als ich es erwartet hatte. Einzig „Snaefallness“ konnte ich nicht zuordnen, und weiß auch nicht so richtig was du meinen könntest.
Geländegängig ist unsere Hitsche gar nicht, war zu teuer und ausserdem waren mir die 2 Wochen für sowas zu kurz.
Aber die Straße wird sich für die nächste Tour gemerkt!
Zitat: |
Elfi hat folgendes geschrieben:
Schaut ihr euch auch den aktiven Vulkan Fagradalsfjall an? |
Der war der eigentliche Anlass der Reise hier her. Nur hat er wenige Tage vor unserem Flug die Aktivität eingestellt...
Haben also nur schwarze Landschaften gesehen. Aber wir sind noch ein paar Tage hier und überwachen die Livekamera vom Vulkan.
---
Fehler seien mir verziehen, schreiben mit dem 6 Zoll Tablett ist nämlich alles andere als schön...
Und Grüße aus Akureyri
Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Maurice: 14.09.2021 11:41.
|