Meta
|
FT-Nutzerin
14.340 geschriebene Beiträge
|
|
Wohnort: Gera
|
15.09.2021 ~ 10:25 Uhr ~ Meta schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
|
|
|
RE: Post Lithium Akkus |
Beitrag Kennung: 1041910
|
|
|
|
Suche:
-- Salz Akku
-- Natrium Ionen Akku
Zitat: |
E-Autos: Natrium-Ionen-Akkus von CATL, neue Technik
Ist das der Durchbruch bei den Akkus für E-Autos?
Doch die Kritik könnte bald verstummen. Der chinesische Zulieferer CATL (Contemporary Amperex Technology Co. limited; beliefert u.a. Tesla, Daimler und VW) hat einen Natrium-Ionen-Akku vorgestellt, der von vielen Experten als echter Durchbruch bezeichnet wird und dessen Massenlieferung schon 2023 beginnen soll.
Er ist nachhaltiger, kostengünstiger, weniger brennbar, leistungsfähiger im Winter und besser schnellladefähig.
https://www.autobild.de/artikel/e-autos-...k-20417245.html |
Es geht also vorwärts, wir können darauf hoffen das 2024 die Sache voll am laufen ist, aber ob da schon alle Kinderkrankheiten erkannt worden sind?
Wie sieht es mit einem Reservekanister aus? Den brauchen wir bestimmt bei den heute üblichen Umleitungen Unfällen und Staus auf der Autobahn.
Wie wird so ein Auto mit Starkregen fertig, wenn sich auf Talbrücken Wasser sammelt durch welches ich auf der Autobahn, weil es nicht zu erkennen ist mit 140 Km/h durchrausche? Ist mir schon passiert, ohne das etwas passiert ist. Der Motor war ja vorn im Auto, doch womit muß ich rechnen, wenn mir das mit einem E-Auto passiert.
Was mir damals passierte ist ~35 Jahre her und mein Lada hat das ohne Probleme weggesteckt, obwohl das Auto aufschwamm und das Wasser über das Auto schoss, so daß nicht mehr zu sehen war. Das Auto lief ohne jegliche Probleme weiter. Das H2O war ca. 75 - 80 cm hoch. Die Wasserlache war ca. 60 m lang. als ich hineinfuhr hatte ich ~ 120 Km/h drauf danach waren es noch ca. 90 Km/h. Ich bin mit meinem Auto quasi wie ein Pfeil durch das Wasser geschossen, wobei meine Vorderräder genau auf gerade aus standen, wodurch die Spurtreue gewahrt wurde.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|