|
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 |
Beitrag Kennung: 1025370
|
|
|
|
Zitat: |
orca hat am 17. April 2021 um 10:09 Uhr folgendes geschrieben:
... bis der Pfiffi mal konkret wird. Ob das in Sekunden oder Jahren sein wird, will ich mich noch nicht genauer festlegen. |
Die Kassenärzte werden schon mal konkreter. Ist Dir das konkret genug?
Zitat: |
Die Abstufung ist vermitlich: noch sehr lange - noch lange - nicht mehr lange - nicht so bald - bald - sehr bald - noch nicht in Kürze - in Kürze - gestern. |
Kommt drauf an.
Ginge es um die Prävention vor gesundheitlichen Schäden in der Bevölkerung, dann wird es im Frühsommer soweit sein, dass jeder Impfwillige geimpft ist. Möglicherweise kommen wir in eine Situation, dass Astra-Impfstoff jederzeit sofort verfügbar ist, weil dessen Ruf ramponiert ist, während die Leute für Biontech-Impfstoff Schlange stehen und länger warten müssen.
Jedenfalls halte ich die Lockdownmaßnahmen nicht mehr für verhältnismäßig, wenn nur noch einige Impfmuffel geschützt werden müssen.
Leider ist zu befürchten, dass es nicht nur um den Infektionsschutz geht. Die Gelegenheit ist günstig, Corona als Vorwand für diverse Grundrechtseinschränkungen zu nutzen. Beispiele hatte ich bereits genannt. Leider gibt es auch hier im Forum Leute, die das gut finden.
Erinnert Ihr Euch noch an Merkels Worte vom November? Wir müssten drei Wochen "zusammenhalten", damit wir ein frohes Weihnachtsfest feiern können? Es ist zu befürchten, dass wir die Einschränkungen bis Ende September weiter ertragen müssen. Dann ist Wahl.
Es ist auch zu befürchten, dass wir einen freiwilligen Zwang zu spüren bekommen, damit auch die Chargen von dem Astra-Zeug irgendwie verimpft werden. Die halten sich ja nicht ewig.
Es ist zu befürchten, dass spätestens nach der Wahl auch den letzten Beifallklatschern klar gemacht wird, dass der Wumms und die Bazooka auch irgendwie bezahlt werden müssen. Vergesst es, dass die großen Konzerne diese Lasten tragen werden! Da werden große Teile der Bevölkerung geschröpft werden müssen, noch so mancher wird wach werden. Gut, dass wir die Sache mit der Ausgangssperre schon mal üben - natürlich nur wegen Corona.
Ja und es ist durchaus möglich, dass die Wahl im Herbst nur als komplette Briefwahl durchgeführt werden kann.
Pfiffikus,
der selbstverständlich weiß, dass die örtlichen Wahllokale nur wegen Corona geschlossen bleiben müssen
|
|
|
|
|
|
|