|
Zitat: |
orca hat am 26. Februar 2021 um 16:17 Uhr folgendes geschrieben:
Außer, DIE LINKE wird zu einer tatsächlichen Partei zur Vertretung von Arbeiterinteressen. Das macht nämlich derzeit keine einzige Parlamentspartei, aber die Lohnarbeiter sind der größte Bevölkerungsteil.
Das geht aber mit dem freßnapforientierten Leitgesindel nicht. |
Orca Sie haben aus dem wirtschaftlichen Dilemma der RGW Staaten nichts gelernt.
Wenn über Geldpolitik Wirtschaftspolitik gemacht wird, so können selbst die besten Unternehmen nicht existieren. Die Parteien vertreten ihre eigenen ökonomischen Interessen, dabei spielen Arbeitnehmer und Unternehmer nur die sekundäre Rolle, denn die Politik der Parteien ist, seit der Abschaffung des Goldstandards, in erster Linie ideologische Geld- und somit Finanzpolitik; auch wenn man die Banken gern als Sündenbock vorschiebt. Nach diesen Vorgaben haben sich Arbeitnehmer und Unternehmer zu richten, so sieht es heute aus und so sah es immer aus nicht umgekehrt; denn mit Geld regiert man die Welt (selbst in der DDR).
Vollständig müßte es heißen: Die Politiker regieren, mittels der Geldpolitik, die Welt.
Auf Ihre Antwort bin ich gespannt, denn das geht über Marx und Engels hinaus. War aber schon im Mittelalter den Fuggers bekannt.
Die Geld Haie hat man heute im Griff, doch es hört nicht auf und sucht sich immer neue Bahnen, z.B. mittels der Politik.
Sie wissen doch orca: Alle Menschen sind käuflich. und um käuflich zu werden muß man sich erst einmal hoch arbeiten. Das ist die heutige Moral.
Diese Fakten werden unscheinbar gemacht und sie orca sind ein Anhänger dieser Verklärungsideologien, weiter nichts. Nach dieser Wahrheit zu handeln orca ist gefährlich, denn das kann, wenn politisch die Macht ergriffen wird zu Weltkriegen führen. Dagegen hilft dann keine Abschreckungspolitik mehr. Denken Sie einmal über die abschreckenden Beispiele in dieser Welt nach orca, dann wissen Sie was ich meine, denn diese Beispiele sind immer mit Kriegen und Völkermord verbunden. Mit dieser Kriegsmaschinerie kann auch gewaltig Geld verdient werden. Das geht so lange bis die Interessenkonflikte abgebaut und die Machtverhältnisse klar sind.
Politik ist immer Machtpolitik und eine Politik der Interessenkonflikte, welche man über Kriege und Geld austrägt, wo das Gleichgewicht der Macht fehlt.
Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 27.02.2021 09:20.
|