|
@orca: Ich weiß nicht, wie es in Dresden ist, aber hier bemerke ich, dass sich die allermeisten Leute an die Bestimmungen halten und selbst dort noch Maske tragen, wo es eigentlich nicht (mehr) vorgeschrieben ist.
Die Zahl der "Dummen", wie du es nennst, ist sehr übersichtlich.
Natürlich ist die Stimmung gedrückt, und das liegt m.E. hauptsächlich an der Verkündungspolitik der Regierung, im Bund sowohl auch im Land Thüringen.
Ende Oktober, kurz vor dem "Teillockdown" hieß es, wir müssen jetzt alle noch mal tapfer sein, dann können wir alle schön zusammen Weihnachten feiern.
Das Ergebnis ist bekannt.
Und seitdem werden immer wieder scheibchenweise Verlängerungen angekündigt, ohne dass ein Ende in Sicht ist.
Und das Licht am Ende des Tunnels ist eher die Lokomotive des Gegenzuges.
Inzwischen gilt ja fast schon als sicher, dass auch zu Ostern, also in 6 Wochen, nichts geht.
Was glaubst du, wie lange die Mehrzahl der Leute noch die Füße still hält?
Es werden Perspektiven gebraucht, aber davon ist nichts zu merken.
Und das ist wohl der Hauptgrund, warum Leute wie Lauterbach derart unpopulär sind.
Ich finde Drohungen gegen ihn und andere völlig unmöglich, damit ändert man nichts, aber es ist nachvollziehbar, wenn jemand wie L., der stets, immer und überall mit klagender Stimme ein Weltuntergangsszenario an die Wand malt, auf wenig bis keine Gegenliebe stößt, so recht er mitunter auch haben mag.
PS: Wie an den Worten des vor mir Schreibenden ersichtlich wird, ist die Zahl der Dummen natürlich nicht gleich Null.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Archivar: 21.02.2021 10:07.
|