|
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 |
Beitrag Kennung: 1017135
|
|
|
|
So etwas kann nur von Ihnen kommen, einem inkompetenten Schwätzer ohne gleichen. Das körperliche Arbeit so gut wie Sport fit hält davon hat orca noch nie etwas gehört. Mein Großvater hat bis 80 in deiner Heimatstadt als Tischler selbständig gearbeitet. Das ging nicht anders, den Handwerker konnten damals ihre Frauen nicht mit versichern und dadurch bekam meine Oma keine Rente. Er hat bis 1964 gearbeitet, da war er 80 und ist 1981 gestorben. Seine Frau war 10 Jahre jünger als er, die hat er 6 Jahre überlebt. Mein Vater hat bis 65 gearbeitet und hat als Rentner noch Bullen aufgezogen, wenn die 2 Jahre alt waren hat er sie verkauft, jedes Jahr einen. Dann hat er fast jeden Tag im Garten noch gewerkelt, das hält auch fit. So ist er 93 geworden. Wenn man ein Haus und Grundstück hat so hat man immer etwas zu tun, so ging es auch meiner Mutter die wurde 89. Sie starb an einem Aneurysma, wenn die Ärzte sich etwas beeilt und eine entsprechende Ausbildung gehabt hätten so hätte man sie noch retten können, indem man ihr ein Loch zur Druckentlastung in den Kopf gebohrt hätte; aber sie haben nichts getan und 4 Tage gewartet bis sie stirbt. Das war wirklich eine tolle Hilfeleistung. Als ich Kind war hatten wir zu Hause 5 Kühe, 5 Schweine, davon eine Muttersau, wegen der Ferkel, 30 Hühner, 10 Schafe, 8 Gänse und 8 Paar Tauben. Da gab es immer war zu tun, denn die Ställe mußten sauber gehalten und das Vieh gefüttert werden, das macht sich nicht von selbst. Mit einem großen Elektro-Dämpfer haben wir jeden Tag 2 Zentner Kartoffeln gekocht, alle 2 Tage hatten die Kühe Schweine usw. 1 Zentner Getreide gefressen was geschrotet werden mußte, das macht ein bekannter von uns und kostete pro Zentner 1 Mark. Das hat er natürlich für viele Leute gemacht. Da mußte man auch als Kind mit ran und helfen, im Gegensatz zu den Städtern. Ca. 1-2 Stunden hatte ich da täglich als Kind zu tun. Da war man natürlich fit. Mein Onkel, der Bruder meiner Oma, hat bis 1990 als Projektant, Statiker und Kalkulator in einer PGH gearbeitet, da war er 88. Nach Feierabend hat er dann bis tief in die Nacht weiter gearbeitet. So hat er jeden Monat ein doppeltes Gehalt gehabt. 1100 Netto im Betrieb und das gleiche noch mal zu Hause. Zu Hause hat er jeden Monat ca. 220 Stunden gearbeitet und nach Feierabend auch Bauleitung gemacht, wenn die Leute ihre Häuser umgebaut haben. Sie wissen doch hoffentlich noch, für die Feuerabendarbeit dufte man 5 als Ingenieur Mark pro Stunde abrechnen. Er hatte 2 Gärten am Haus, davon war einer Obstgarten, in dem anderen Garten hatte er Beete, mit Erdbeeren, Kohlrabi, Möhren usw..
Die beiden Gärten zusammen waren ca. 2500 m² groß. In dem Obstgarten mußte man auch Gras mähen, das bekamen dann die Kühe.
|
|
|
|
|
|
|