|
RE: Aus den stinkenden Abgründen der deutschen Bevölkerung |
Beitrag Kennung: 1012685
|
|
|
|
Die Geschischte einer jungen Frau aus Syrien ist der Blick in die stinkenden Abgründen der Geraer Bevölkerung.
Zitat: |
Nour Al Zoubi kam im September 2018 zurück nach Gera. Die Menschen, die ihrer Familie damals halfen, in Deutschland Fuß zu fassen, hatten die junge Frau beeindruckt. Das wollte sie auch: Sie wollte Menschen helfen und als Integrationsbegleiterin arbeiten. An der Dualen Hochschule Gera schrieb sie sich im Studiengang Soziale Arbeit ein und bekam eine Stelle beim Berufsbildungszentrum Otegau. Alles schien sich zu fügen. Mit dem Dualen Studium wollte sie einen neuen Anlauf in Gera nehmen.
Doch dann hörte sie es wieder: "Scheiß Ausländer." Worte wie Messerstiche - oftmals im Vorbeigehen dahingezischt, manchmal von der anderen Straßenseite herübergebrüllt und dieses eine Mal in der Straßenbahn, als sie ihr mit so viel Hass und blinder Wut direkt ins Gesicht gespuckt wurden. Die Augen von Nour Al Zoubi füllen sich mit Tränen, als sie sich an diesen Angriff in der Straßenbahn von Gera erinnert - aber die junge Frau weint nicht.
Sie kämpft die Tränen nieder und erzählt, wie sie auf dem Nachhauseweg in der Straßenbahn sitzt und ein vielleicht 60 Jahre alter Mann in die Straßenbahn steigt, zwei Tüten mit klimpernden Bierflaschen in den groben Händen. "Scheiß Ausländer", brüllt er schon beim Einsteigen, ehe er durch die Bahn torkelt, den hasserfüllten Blick auf die junge Syrerin gerichtet. "Was machst du hier, das ist eine deutsche Bahn", keift er sie an und riecht so unangenehm nach Alkohol und Schweiß, dass die junge Frau zusammenfährt. Ein Schwall von Beleidigungen über Muslime ergießt sich aus seinem Mund, ehe Nour Al Zoubi ihren Mut zusammennimmt und in fast makellosem Deutsch fragt: "Warum darf ich hier nicht sitzen?" Er schlägt gegen die Wand der Straßenbahn und brüllt: "Du bist keine Deutsche, scher' dich weg!" Doch Al Zoubi bleibt sitzen und redet auf ihn ein - doch egal, was sie auch sagt, sie vermag den hasserfüllten Mann nicht zu beruhigen. Schließlich sagt sie: "Ich rufe jetzt die Polizei." Da lässt er von ihr ab und steigt an der nächsten Haltestelle aus. "Als er weg war, habe ich nur noch geweint", erinnert sich Al Zoubi zurück. "Keiner in der Straßenbahn ist zu mir gekommen oder hat etwas gesagt. Und als ich weinend ausgestiegen bin, steht ein anderer Mann an der Haltestelle und sagt: 'Scheiß Ausländer.'"[Quelle: https://www.mdr.de/thueringen/alltagsrassismus-106.html] |
Es ist widerlich, was diese Menschen tagtäglich! ertragen müssen.
PS:
Ich kenne diese junge Frau persönlich.
Wer sich informieren möchte, welche gute hochwertige Integrationsarbeit sie mit vielen anderen Menschen in Gera leistet, kann sich hier einen Überblick verschaffen.
http://nig-otegau.de/
|
|
|
|
|
|
|