|
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 |
Beitrag Kennung: 1015474
|
|
|
|
Zitat: |
holgersheim hat am 10. Januar 2021 um 17:29 Uhr folgendes geschrieben:
Meine Güte. Aktuell sterben 1000 Menschen PRO TAG an Covid19 allein Deutschland und zehntausende *********** meinen das sie ihre "Freiheit" verteidigen müssen, indem sie sich in irgendwelchen Skigebieten tummeln? Oder machen dämliche Witze über die notwendigen Maßnahmen oder versuchen sie ins Lächerliche zu ziehen. Solche ***********. |
Nun, ich habe schon im Sommer davon geschrieben und betont, dass Covid19 gefährlich ist. Nur im Sommer war die Krankheit selten, inzwischen nicht mehr.
In diesem Jahr habe ich noch keinen Wintersport betrieben. Doch wenn ich mich an vergangene Jahre erinnere, dann kam ich nur äußerst selten anderen Wintersportlern nahe. Wenn ich mir Bilder ansehe, die aus diesem Jahr stammen sollen, dann halten die allermeisten Menschen Abstand zueinander.
(Man muss sich beim Betrachten solcher Bilder immer vorstellen, wie das aussehen würde, wäre es mit einer Drohne von oben fotografiert worden. Hat man nicht gemacht, das hätte nicht so spektakulär ausgesehen, wie die Perspektive von der Seite durch die Massen durch.)
Naturgemäß kümmern sich Eltern um ihre Kinder-ohne Abstand. Herrlicher Sonnenschein macht durch seinen UV-Anteil die Viren kaputt.
Gedränge dürfte es beim Wintersport allenfalls in Kneipen und in der Schlange vor Liftanlagen geben. In diesem Jahr nicht - die sind alle zu.
Ja, es sind schon außergewöhnliche Zeiten. Die Menschen haben viele Sorgen. Und sie haben verschiedenste Sorgen. - Da gibt es zum Einen die Angst vor Covid-19. Das ist eine Angst, die viele Menschen plagt. Diese Angst halte ich für sehr berechtigt, keine Frage. Insofern verstehe ich natürlich, dass timabg angesichts seiner Krankengeschichte, die er uns offenbart hat, panische Angst vor einer Infektion mit Covid-19 hat. Berechtigte Angst!
- Es gibt Menschen, die haben Angst um ihre Existenz. Sie haben Angst, um ihre Ersparnisse und um ihr Lebenswerk gebracht zu werden. Diese Ängste halte ich auch für berechtigt. Und timabg würde ich darum bitten, dass er die Ängste dieser Menschen ebenso akzeptiert, wie wir seine Angst akzepiteren. Bisher scheint es mir so, dass ihm die Sorgen der betroffenen Unternehmer am Allerwertesten vorbei gehen.
- Es gibt Menschen, die haben Angst davor, dass Covid-19 als Vorwand genutzt wird, ehemals vorhandene Freiheiten, die uns das Grundgesetz garantierte, dauerhaft zu verlieren. Immer nur Terrorismusprävention, Schutz vor Kinderschändern wird auf Dauer langweilig.
Da geht es um weit mehr als um Wintersportmöglichkeiten! Ich war der Meinung, holgersheim hätte das schon bemerkt.
Pfiffikus,
der alle drei Arten von Sorgen a, b und c für sehr berechtigt hält
|
|
|
|
|
|
|