|
RE: Grundeinkommen |
Beitrag Kennung: 1013683
|
|
|
|
Zitat: |
gastli hat am 01. Januar 2021 um 21:58 Uhr folgendes geschrieben:
Schade, dass du dich nicht einbringen möchtest.
[Wahrscheinlich haste nur immer irgendetwas zu nörgeln und das große Maul] |
Jetzt überlege doch mal bitte selbst, warum ich dafür keine Lebenszeit opfern möchte! Stell Dir doch mal realistisch vor, was ich dort als Gast bei den Genossen zu erwarten hätte! Ob es dort Kaffee gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, ist aber nur Nebensache.
Variante 1: Dort sitzt irgendeine Sekretärin am Empfang, notiert höflich mein Anliegen, um es später zu lochen und irgendwo abzuheften.
Variante 2: Ich treffe dort auf offene Ohren. Dann werde ich mehreren Personen gegenübersitzen. Mutmaßlich werde ich der Einzige in der Runde sein, der nicht vollständig mit dieser Diskussionsgrundlage einverstanden ist.
- Da werde ich dann Leuten wie holgersheim gegenübersitzen und despektierlich als "besorgter Bürger" bezeichnet, der den gastli nur beirren will.
- Da werde ich Leuten wie holgersheim gegenübersitzen, die eine Metapher von einem Esel dann schnell mal auf mich beziehen wollen.
- Da werde ich Leuten wie Dir gegenübersitzen, die meine Argumente als "unsinnige Panikmache" abtun wollen.
- Und weil ich hier dagegen bin, die Grenzen Deutschlands für alle Welt zu öffnen, werde ich auch nicht lange warten müssen, bis einer den Faschisten in mir erkennt.
Hast ja am eigenen Leib bemerkt, wie gut die Kopfwäsche funktioniert. Erinnere Dich einfach nur mal an Deine früheren vernünftigen Worte zum Thema Sprache und Deine kürzliche Kehrtwendung.
Nö, vor allem bei guter und plausibler Programmatik winken einigen Linken ein paar gut dotierte Posten in Erfurt. Die dürfen sich gerne selbst den Kopf zerbrechen, was bei einer großen Zahl von Wählern als erstrebenswert, praktikabel durchgeht und was kritischen Journalisten möglichst wenig Angriffsfläche bieten kann. Letztendlich geht es mich als Außenstehender nichts an, welches Programm sich eine Partei gibt.
Sofern meinem Meinung für einige Genossen doch interessant wäre - die Foren sind öffentlich nutzbar.
Pfiffikus,
dem seine Lebenszeit zu schade für eine solche Veranstaltung ist
|
|
|
|
|
|
|