|
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. |
Beitrag Kennung: 1005558
|
|
|
|
Zitat: |
Ansonsten müßten Sie dazu fähig sein meine Fragen zu beantworten.
Bei Ihnen haben Strahlungen also keine Energie welche sich umwandeln läßt. |
Wer schreibt denn so einen Schwachfug? Ich doch nicht!
Ich schreibe nur und stehe dazu, dass man diese Energie nicht mit einer Brennstoffzelle nutzbar machen könnte, sondern mit einem Gerät, welches die Strahlung auffängt.
Suche bitte noch einmal
-- Photodiode
-- Solarzelle
-- Photovoltaik
Meta hat am 11. Oktober 2020 um 17:12 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus hat am 10. Oktober 2020 um 21:46 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
den nur interessieren würde, mit welchem Brennstoff diese Strahlungs-Brennstoffzelle betrieben werden soll |
Ich habe es mir schon gedacht das Sie nur über Physik herumschwätzen, aber als Unterstufenlehrer keinerlei Wissen darüber haben. |
Nun ja, Unterstufenlehrer haben üblicherweise junge Menschen vor sich, die den Unterschied zwischen Brennstoffzellen und Solarzellen verstehen, wenn sie es erklärt bekommen.
Aber hier im Forum ...... nein, ich führe hier keine Personendiskussion.
Wechseln wir lieber das Thema: Es ist noch gar nicht lange her, da hat doch ein Forenmitglied hier behauptet, erneuerbare Energien seien rentabel, sie könnten es inzwischen mit Kohle- und Kernenergie aufnehmen, senn Sonne und Wind schicken bekanntlich keine Rechnung. Aber was muss ich jetzt lesen? Selbst mit abgeschriebenen Windrädern kann man ohne Förderung nicht einmal rentabel Strom erzeugen, so dass ein Abriss der Windräder wirtschaftlicher ist, als ein Weiterbetrieb!
Wozu haben wir Bürger denn dann die vielen Windräder im Laufe der Jahre bezahlt?
Pfiffikus,
der einen solchen Artikel auch schon über alte Solarzellen las, die nun aus der Förderung heraus fallen
|
|
|
|
|
|
|