|
Hallo Pfiffikus, hier habe ich alle meine Grundgedanken formuliert.
Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt.
Ich gehe davon aus, das die Strahlungen jeglicher Art eine gewisse Energie von Teilchen widerspiegeln, welche man gewinnen kann. Man könnte auch eine Batterie als Brennstoffzelle bezeichnen, da wird zB. auf chemischen Wege Energie freigesetzt.
Strom ist die Energie welche wir wollen dieser läßt sich jedoch nicht speichern.
Letztendlich ist Strom nichts anders als aufgefangene Teilchenenergie.
Da gibt es zum Beispiel Teilchenbeschleuniger.
Nur gehe ich davon aus das es die unterschiedlichsten Arten von bewegten Teilchen gibt. Die Frage welche zu klären wäre ist:
Wie kann man Teilchenenergie in eine Andere Energieform umwandeln, dh. in unserem Falle in Strom umwandeln.
Auch Neutrinos besitzen zB. Energie. Auf der Suche nach der höchsten Energiedichte von Teilchen landet man bei Strahlungen. Atomare Strahlungen haben zB. eine hohe Energiedichte und sie besteht aus atomaren Teilchen.
https://link.springer.com/chapter/10.100...3-662-07460-2_4
Alle Radioaktiven Strahlungen besitzen große Menschen von Energie. Wenn es gelingt diese Teilchenenergie in Elektroenergie Umzuwandeln so haben wir Strom. Auch bei der Verbrennung von Stoffen entsteht so eine Teilchenenergie, welche in einer Brennstoffzelle in Strom umgewandelt wird.
Also lohnt es sich doch zu forschen, wie man atomare strahlende Abfallprodukte quasi mittels einer speziellen Brennstoffzelle in Strom umwandeln kann. Es geht dabei immer nur darum die Teilchenenergie in Strom umzuwandeln, egal ob bei Wasserstoffverbrennung oder bei atomarer Reaktion die Teilchen haben Energie und die wird mittels der Brennstoffzelle von den Teilchen eingesammelt.
Atomare Batterien gibt es ja schon man nennt diese dann Radionuklidbatterie. Diese können bis zu 100 Jahre Energie liefern.
Das Prinzip ist immer das gleiche, die Umwandlung von Strahlungs- in Elektroenergie. Wie man sieht ist es möglich, daß wenn man die speziellen Eigenschaften von Strahlungen erkennt, diese diese mittels Absorbierung und Umwandlung diese Energie in Stromumwandeln kann.
So könnten wir die Energie der Zukunft gewinnen und das aus atomarem Abfall.
Zitat: |
Atommüll ist in Wahrheit ein Wertstoff
Veröffentlicht am 11.11.2019 |
Von Andreas Kronenberg
Um die Klientel der Grünen zu bedienen, machen grüne Umweltminister mit immer neuen Auflagen die Entsorgung so teuer wie möglich, um behaupten zu können, dass Kerntechnik ein teurer Irrweg war. Diese Ideologie beschneidet in nie dagewesener Weise die Freiheit von Forschung und Lehre.
Aber auch Politiker von CDU und FDP ignorieren elementare physikalische Grundlagen der Physik, wenn sie Kernenergie als „Brückentechnologie“ bezeichnen und in E-Mobilität und Wasserstoff investieren, meist ohne jedes volkswirtschaftliche Augenmaß.
https://www.welt.de/debatte/article20339...-Wertstoff.html |
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 08.10.2020 23:16.
|