|
RE: Deutschland hat ein Rassismusproblem! |
Beitrag Kennung: 1003709
|
|
|
|
Zitat: |
gastli hat am 25. September 2020 um 08:02 Uhr folgendes geschrieben:
Es gibt Menschen, aber keine Rassen unter den Menschen. |
Es gibt Menschen, die gehen mit offenen Augen durch die Welt. Und es gibt andere, die wollen manche Dinge nicht sehen. Das heißt aber nicht, dass diese Dinge nicht vorhanden sind.
Wer Menschen wegen ihrer unterschiedlichen geografischen Herkunft, ihrer unterschiedlichen Hautfarbe in Rassen einteilt |
Einteilen will und werde ich hier niemanden. Das hat die Natur bereits gemacht. Und es lässt sich auch keine Einteilung vornehmen, denn die Unterschiede zwischen verschiedenen Menschen sind fließend.
Die Menschen einteilen, das ist eher Deine Spezialität.
"Faschisten" und Leute, die Deiner Meinung zustimmen,
"Rassisten" und andere Menschen,
wie oft hast Du allein in diesem Forum eine solche Einteilung vorgenommen?
Was ich aber einfach nur feststelle, nicht mehr, ist die Tatsache, dass es Unterschiede im Aussehen von Menschen gibt, die genetisch bedingt sind. Ob man dafür nun den Begriff "Rasse" oder den Begriff "Unterart" verwendet, ist dabei egal.
(Hätte meine Frau ein Kind mit dunkler Haut und gekräuseltem Haar zur Welt gebracht, dann wäre das gewiss auch ein liebes Kind, doch dann hätte es noch diversen Gesprächsbedarf zwischen mir und meiner Frau gegeben. Denn weder sie, noch ich haben solche Gene. Hat sie aber nicht, also war das Gespräch nicht nötig.)
und der Rassentheorie anhängt, ist ein Rassist. |
Der Begriff der Rasse wurde in der Wikipedia schon etwas "modernisiert". Aber wenn Du bei "Rassismus" nachschlägst, dann erfährst Du eine treffende Definition: "Dabei betrachten Rassisten alle Menschen, die ihren eigenen Merkmalen möglichst ähnlich sind, grundsätzlich als höherwertig, während alle anderen (oftmals abgestuft) als geringerwertig diskriminiert werden."
Jemand, der die erblichen Unterschiede zwischen Menschen erkennt, ist nach dieser Definition kein Rassist. Aber wer Menschen aufgrund ihrer äußerlichen, vererbten Merkmale (egal, wie man die bezeichnet) als höher- oder geringwertiger einschätzt, wer Menschen aufgrund dieser Merkmale diskriminiert, ist sehr wohl ein Rassist.
Schade, dass es hier im Forum kaum Leute aus dem linken Lager gibt, die in der Lage wären, die Mehrheit der Leute gedanklich mitzunehmen. Da gibt es einen gastli, der seine Glaubwürdigkeit in den Augen vieler Leute wieder einmal beschädigt. Da gibt es einen Pöbel-Käptn. Wir durften einen orca kennenlernen...
Pfiffikus,
der nun bemerkt, welches Mimimimi ertönt, wenn sich ein großer Teil der Wähler nicht mehr zu den Linken hingezogen fühlt
|
|
|
|
|
|
|