|
Scherzerade Benutzerkonto wurde gelöscht
15.05.2007 ~ 11:21 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
RE: Nebenbeschäftigung von Politikern |
Beitrag Kennung: 48161
|
|
|
|
Verstoßener, wo habe ich geschrieben, werden bezahlt fürs michtstun? Das pauschalieren, möchte ich nur nicht so. Mir oft eine zu oberflächliche Sichtweise. Die darauf ausgerichtet ist, für bestätigung seiner Meinung Beispiele zu suchen.Wen man dan in die Praxis geht, merkt man das es nicht ganz so pauschal und einfach ist.
Beispiel früherer Innenminister. Aufsichtsrat Wasser. Wassergeld bezahlen Bürger. Ein vieleicht Arbeitsloser ihat doch nicht das Kapital. Ich denke das auch in naher Zukunft, kein Arbeitsloser einen Meybach fährt, mit der Aufschrift, gesponsert vom Sozialamt.
Das pauschale bringt mir wirklich nichts. Auch in anderen Gesellschaftsformen, war nicht der Unterschied zwischen einzelnen Parteien. Auch da war Verflechtung Arbeit und Politik, Auch hieß es verschiedentlich, wenn Du die Tätigkeit machst, kannst Du auch das machen. Auch da gab es welche die nur an sich dachten, wenn sie "Gelegenheit" dazu bekamen. Welche Verkäferin bekam eine Verkaufstelle. Obwohl ja Volkseigentum? Doch auch nur bestimmte Personen. Nicht der Kapitalst hat die DDR aufgelöst. Sondern beauftragte des DDR Regims.
Auch da ist es hilfreich, wenn man unterscheidet. Ich meine der Kapitalismus, muß nicht zwangsläufig schlecht sei. Der Sozialismus auch nicht. Wie menschlich beides ist, hängt doch sehr davon ab, wieviel wir von denen wissen die an den Scaltstellen sitzen und nach dessen Charakter auch auswählen.
Deshalb ja auch meine Frage der Nebentätigkeit.
Gesetmäßigkeiten des Kapitalismus und Sozialismus, ist ein anderes Thema. Bestimmt sehr interessant. Denke sogar mit reger Beteiligung. Ich befürchte nur, verlangt viel Disziplin von jedem ab, das es nicht in persönlicher Beleidigung endet. Ich finde es schade wenn ein interessantes Thema, dann so abgeblockt wird, wo man sagt schreib ich meine Meinung lieber nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|