|
Meta
|
FT-Nutzerin
14.339 geschriebene Beiträge
|
|
|
05.04.2017 ~ 17:23 Uhr ~ Meta schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
|
|
|
RE: Bundestagswahl 2017 |
Beitrag Kennung: 874908
|
|
|
|
Sie sind ein falscher Schönekeeker und messen mit zweierlei Maß. Sorgen Sie erst einmal in Ihren Reihen für Vorbildwirkung und lassen Sie denen nicht alles durch gehen ehe Sie sich an anderen austoben.
Genau das ist der Grund warum ihr nicht wählbar seit, denn ihr seit unglaubwürdig und unberechenbar in Hinsicht auf die Einhaltung von Wahlversprechen.
Das erinnert mich an Nietzsche - sowie die Gulags (Stalin litt unter Verfolgungswahn, Lenin unter Syphilis.)
http://gutenberg.spiegel.de/buch/-3248/79
Zitat: |
Der hässlichste Mensch
#
ff
»Ich erkenne dich wohl, sprach er mit einer erzenen Stimme: du bist der Mörder Gottes! Lass mich gehn.
Du ertrugst Den nicht, der dich sah, – der dich immer und durch und durch sah, du hässlichster Mensch! Du nahmst Rache an diesem Zeugen!«
#
ff
Aber er – musste sterben: er sah mit Augen, welche Alles sahn, – er sah des Menschen Tiefen und Gründe, alle seine verhehlte Schmach und Hässlichkeit.
Sein Mitleiden kannte keine Scham: er kroch in meine schmutzigsten Winkel. Dieser Neugierigste, Über-Zudringliche, Über-Mitleidige musste sterben.
Er sah immer mich: an einem solchen Zeugen wollte ich Rache haben – oder selber nicht leben.
Der Gott, der Alles sah, auch den Menschen dieser Gott musste sterben! Der Mensch erträgt es nicht, dass solch ein Zeuge lebt.«
Also, sprach der hässlichste Mensch. Zarathustra aber erhob sich und schickte sich an fortzugehn: denn ihn fröstelte bis in seine Eingeweide.
|
https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_I...nung_nach_Polen
Zitat: |
Gescheiterte Ausdehnung nach Polen
Abbildung der Rede vom 5. Mai 1920 als Statue in Minsk
Im Sommer 1920 unternahm Lenin nach innerparteilichen Auseinandersetzungen den Versuch, den Kommunismus im Ausland zu etablieren. Nachdem im April polnische Einheiten und ukrainische Nationalisten vergeblich versucht hatten, die Ukraine zu besetzen und aus dem sowjetischen Staatenbund zu lösen, ließ die Partei die Rote Armee in Polen einmarschieren (Polnisch-Sowjetischer Krieg). Die Hoffnung auf eine einsetzende Revolution dort erfüllte sich indes nicht. Die Polen kämpften, unabhängig von ihrer Klassenzugehörigkeit, gegen den russischen Einmarsch. Die Rote Armee wurde von polnischen Truppen unter Marschall Józef PiBsudski mit französischer Unterstützung vernichtend geschlagen (Wunder an der Weichsel).
|
Sind das nicht wirklich tolle Vorbilder in der heutigen Zeit?
Sie diejenigen wählbar die sich darauf berufen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|