|
Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) |
Beitrag Kennung: 172687
|
|
|
|
Liebe Leute,
da bin ich wieder. Ich war zwei Wochen in der DVRK und habe noch paar Tage China drangehangen.
Auf der Reise wurde mir die Lügenpropaganda der bürgerlichen Medien mal wieder so richtig bewußt. Die DVRK (ist übrigens die neue amtliche Abkürzung des nordkoreanischen Staates, vorher KDVR) hat selbst mich positiv überrascht. Nehmt das komplette Gegenteil von so ziemlich Allem, was Ihr aus den bürgerlichen Medien über diesen Staat wißt, dann habt Ihr eine einigermaßen brauchbare Vorstellung von der Wirklichkeit.
Selbst ich war auf die Lügen über ein angebliches Ernährungsproblem hereingefallen - dabei sind die Läden voll, und das, obwohl die seit vielen Jahren beste Ernte noch gar nicht ganz eingebracht ist. Tja - und der "kranke" Kim Jong Il machte bei seinen Truppenbesuchen so gar keinen kranken Eindruck.
Vieles erinnerte mich dort an die DDR - nur besser und größer. Natürlich mit Abstrichen bei Luxusgütern und aufgrund einiger Engpässe, die sich aus den internationalen Embargos ergeben, die aber in absehbarer Zeit beseitigt sein werden. So werden neue Kernkraftwerke die Energieversorgung nicht nur sichern, sondern auch Exporte ermöglichen, und mit Hilfe Chinas erschließt die DVRK gerade eigene Ölvorkommen.
Im Unterschied zur BRD, wo ja der sozioökonimische Standard für immer mehr Menschen den Bach 'runtergeht, ist die DVRK ein sich stürmisch entwickelnder menschenfreundlicher und friedliebender Industriestaat, an dessen sozialistischer Zukunft aus meiner Sicht nicht der geringste Zweifel besteht.
|
|
|
|
|
|
|