.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Busfahrer gefeuert, wegen einer Klorolle
|
|
Tom
|
FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
|
|
|
15.10.2007 ~ 05:23 Uhr ~ Tom schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Busfahrer gefeuert, wegen einer Klorolle |
Beitrag Kennung: 73911
|
|
|
|
IHM WURDE GEKÜNDIGT. WEGEN EINER ROLLE TOILETTENPAPIER.
Jochen Lorenz ( 58 ) aus Ilmenau (Thüringen): „Als ich um 5.30 Uhr auf den Bus-Betriebshof gegangen bin, ging es mir schlecht.“ Etwas verschämt: „Magenprobleme. Ich ging erst mal auf Toilette ...“
Doch das elende Gefühl hielt an. „Deshalb habe ich eine Rolle Toilettenpapier mitgenommen, in den Bus gelegt. Ich wollte auf der Fahrt notfalls etwas dabeihaben.“
Was Busfahrer Lorenz nicht wusste: Sein Besuch auf der Herrentoilette wurde von den auf dem Vorplatz installierten Videokameras aufgezeichnet. Zudem sind die Toiletten dort nur für Mitarbeiter zugänglich, die die Türen mit einem speziellen Schlüssel mit Chip öffnen können. Und natürlich wurde der Bestand an Toilettenrollen akribisch überwacht!
Die fehlende Rolle fiel sofort auf. Im Kündigungsschreiben steht später, dass eine „frische Rolle Toilettenpapier abhanden“ kam: „Nach Auswertung der Erfassungsdaten musste festgestellt werden, dass als einziger Nutzer Sie, Herr Lorenz, um 05.49 Uhr diese Räumlichkeiten nutzten.“
Abends, nach seiner Tour, stellte ihn sein Chef zur Rede. Der Busfahrer: „Ich sagte ihm, dass die Rolle noch im Bus liegt, ich Durchfall habe – aber er wollte davon nichts wissen.“
Fristlose Kündigung wegen Diebstahls!
Der Busfahrer klagte. Immerhin: Vor Gericht vereinbarte man nun eine Abfindung von 7500 Euro.
quelle
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|