online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge

14.10.2007 ~ 04:37 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73470
gelesener Beitrag - ID 73470

Ach Uli, komm mal wieder runter. Mag sein, dass Du Dir in der Opferrolle gut gefällst, aber Du spielst sie genauso schlecht, wie es derzeit Eva Herrman tut. Statt den (politischen) Fehler zuzugeben, spielst Du den Verfolgten und verteidigst den Mist, den Du verzapft hast. Du hast der Sache, der "Rettung" des Erfurter Wiesenhügels, nur geschadet und tust es noch.
"Fracksausen und Heidenbammel" hat man vor der NPD sicher nicht. Die werden in Deutschland nie was zu sagen haben. Was die NPD aber so von sich gibt und das Verhalten in den Landtagen, bei Veranstaltungen und Demonstrationen (wie jüngst auf Rudolf-Heß-Gedenkmärschen) ist für aufrechtige Demokraten und freiheitsliebende Menschen nur schwer zu ertragen. Daher der teilweise militante Widerstand von Leuten, die man (obwohl sie selber es nicht gerne hören werden) als wahre Patrioten ansehen darf.

Da Du ja ein Fan vom Grundgesetz bist und noch dazu auf Recht und Ordnung schwörst, hier mal ein Lesetipp: http://www.vgh.nrw.de/presse/2002/p020715.htm

Ansonsten wünsche ich Dir baldige Genesung...

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 14.10.2007 04:38.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht

14.10.2007 ~ 04:40 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73471
gelesener Beitrag - ID 73471

Aah, ich verstehe, ich soll nach Kuba. Hmm. Naja. Da ich je nach Belieben ultralinks oder rechtsextrem bin, wäre Kuba gut bei ultralinks und Sibirien gut bei rechtsextrem. Oder wie? Aber wollen wir doch nicht gleich so große Sprünge machen. Reichenbach oder-und Weserbergland sind doch fürs erste auch ganz gut. Als Exil, wenn ich recht verstehe. Oder? In Reichenbach gibts bestimmt ne preiswerte Wohnung und da ist ja auch die NPD stark vertreten (No-Go-Area und so). Aber ultralinks? Das will man doch im Weserbergland nicht. Oder?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn

14.10.2007 ~ 05:12 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73472
gelesener Beitrag - ID 73472

"Ach Uli, komm mal wieder runter. Mag sein, dass Du Dir in der Opferrolle gut gefällst, aber Du spielst sie genauso schlecht, wie es derzeit Eva Herrman tut. "
Es heißt Eva Herman. Dieser Frau kann ich das Wasser nicht reichen und ich werde mich hüten einen Vergleich zu ziehen. Frau Hermann ist eine Frau mit Format und von Welt, die wagt das auszusprechen, was andere nur denken.

"Statt den (politischen) Fehler zuzugeben, spielst Du den Verfolgten und verteidigst den Mist, den Du verzapft hast. Du hast der Sache, der "Rettung" des Erfurter Wiesenhügels, nur geschadet und tust es noch." Was hier wie und von wem gut oder falsch war, wird die Geschichte zeigen. Man hüte sich vor vorschnellen Urteilen.

""Fracksausen und Heidenbammel" hat man vor der NPD sicher nicht. " Doch, die Linkspartei hat. Sonst würde sie nicht so manisch und phobisch herumzetern.

"Die werden in Deutschland nie was zu sagen haben. Was die NPD aber so von sich gibt und das Verhalten in den Landtagen, bei Veranstaltungen und Demonstrationen (wie jüngst auf Rudolf-Heß-Gedenkmärschen) ist für aufrechtige Demokraten und freiheitsliebende Menschen nur schwer zu ertragen. " Was bitte sind Demokraten? SPD-Parteifunktionäre etwa, die das Menschenrechtsverbrechen Hartz 4 zu verantworten haben? Was sind freiheitsliebende Menschen? Parteibonzen etwa, die auf ihren hochbezahlten Seseln kleben und die "Freiheit" haben, jährlich zweimal nach Mallorca zu fahren um Urlaub zu machen?

"Daher der teilweise militante Widerstand von Leuten, die man (obwohl sie selber es nicht gerne hören werden) als wahre Patrioten ansehen darf. " Oh weh! Die Antifagruppe 17 als Patrioten! Militante Linksradikale als Patrioten und nationale Partrioten als rechtsextreme Kriegsverbrecher. Da hängt aber ein Weltbild sehr schief.

U.Walluhn

14.10.2007 ~ 05:16 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73473
gelesener Beitrag - ID 73473

"Die werden in Deutschland nie was zu sagen haben. Was die NPD aber so von sich gibt und das Verhalten in den Landtagen, bei Veranstaltungen und Demonstrationen (wie jüngst auf Rudolf-Heß-Gedenkmärschen) ist für aufrechtige Demokraten und freiheitsliebende Menschen nur schwer zu ertragen. " Was gibt denn die NPD so von sich? Ich höre nur das, was in den Medien herumposaunt wird, und diesem glaube ich kein Jota mehr, seit ich weiß, wie die ach so unabhängige Presse lügt und fälscht. Siehe z.B. Vorgänge am 1.Mai 2007 in Erfurt. Hier war ich höchstpersönlich zugegen, und was ich sehr aufmerksam sah, war ganz etwas anderes als das, was die Presse nachher schrieb.

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 14.10.2007 05:17.

U.Walluhn

14.10.2007 ~ 05:29 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73474
gelesener Beitrag - ID 73474

"Da Du ja ein Fan vom Grundgesetz bist und noch dazu auf Recht und Ordnung schwörst, hier mal ein Lesetipp: http://www.vgh.nrw.de/presse/2002/p020715.htm "
Derartige Debatten sind nicht neu. Wir alle können uns glücklich schätzen, dass (nach wie vor) das Prinzip in dubio pro reo gilt, im Zeifel für den Angeklagten. Die Hürden, eine ganze Partei zu verbieten, sind zum Glück recht hoch. Zu einem NPD-Verbot wird es daher nicht kommen, auch wenn einzelne Mitglieder nicht auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. Nebenbei: Alle SPD- und CDU-Mitglieder, die für die Hartz 4-Gesetze gestimmt haben, stehen nicht mehr auf dem Boden des GG. Komischweise kommt keiner auf die Idee, SPD und CDU zu verbieten.
Die Hürden, Demonstrationen zu verbieten, sind nicht ganz so hoch. Die überwiegende Mehrzahl der Gerichte, die ich nach wie vor zum Glück für sehr unabhängig halte, spricht hinsichtlich der NPD (aber auch der MLPD) von einer missliebigen politischen Auffassung. Dies aber genügt nicht zum Verbot. Weder für die Partei noch für die Demos. Es wäre auch schlimm, wenn es genügen würde. Also werden mir mit den NPD-Demos leben müssen, auch wenn im Schlepptau immer wieder zweifelhafte Elemente mitmarschieren. Links ist dies allerdings nicht anders. Die Antifa im Schlepptau der PDS. Trifft beides aufeinander, haben wir Weimarer Zustände.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 14.10.2007 05:30.

14.10.2007 ~ 13:55 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
4 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73588
gelesener Beitrag - ID 73588

Zitat:
U.Walluhn hat am 14. Oktober 2007 um 05:29 Uhr folgendes geschrieben:

Nebenbei: Alle SPD- und CDU-Mitglieder, die für die Hartz 4-Gesetze gestimmt haben, stehen nicht mehr auf dem Boden des GG. Komischweise kommt keiner auf die Idee, SPD und CDU zu verbieten.

Na sicher... Warum klagst Du nicht gegen die Hartz4-Gesetzgebung, wenn sie denn Deiner Meinung nach gegen das GG verstößt?! Doch nicht so sicher?
Achso, wahrscheinlich bist Du der Auffassung, dass das BVerG das GG nur nicht richtig verstanden hat und/oder sowieso nur Diener des Kapitals ist...
Huhu

14.10.2007 ~ 13:57 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
4 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73591
gelesener Beitrag - ID 73591

Zitat:
die_gute_fee hat am 14. Oktober 2007 um 13:55 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:

Nebenbei: Alle SPD- und CDU-Mitglieder, die für die Hartz 4-Gesetze gestimmt haben, stehen nicht mehr auf dem Boden des GG. Komischweise kommt keiner auf die Idee, SPD und CDU zu verbieten.

Na sicher... Warum klagst Du nicht gegen die Hartz4-Gesetzgebung, wenn sie denn Deiner Meinung nach gegen das GG verstößt?! Doch nicht so sicher?
Achso, wahrscheinlich bist Du der Auffassung, dass das BVerG das GG nur nicht richtig verstanden hat und/oder sowieso nur Diener des Kapitals ist...
Huhu

Wenn Du mal meinen Lesetipp befolgt hättest, dann wäre Dir vielleicht klargeworden, dass es gerade nicht um das Verbot mißliebiger politischer Meinungen geht.
Das NPD-Verbot scheiterte auch nicht, weil der Grundsatz in dubio pro reo gilt, sondern weil die Regierung nicht offenlegen wollte, in welchem Ausmaß die NPD vom VS unterwandert ist. Über die Verfassungsfeindlichkeit der NPD hat das BVerG gar nicht befunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 14.10.2007 14:00.

Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge

14.10.2007 ~ 14:08 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73596
gelesener Beitrag - ID 73596

Zitat:
Trifft beides aufeinander, haben wir Weimarer Zustände.

Genau das sehe ich auch. Und einige Linke malen ja bereits das Gespenst von vorhandenem oder bevorstehenden Faschismus an die Wand. Das finde ich alles sehr bedenklich. Jeder verantwortungsbewußte Mensch sollte sich meiner Meinung nach dafür einsetzen, daß unsere freiheitliche und demokratische Ordnung weder von rechts noch von links zerstört wird und sich Geschichte in dieser Beziehung nicht wiederholt.

14.10.2007 ~ 14:16 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
4 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73598
gelesener Beitrag - ID 73598

Zitat:
Simson hat am 14. Oktober 2007 um 14:08 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Trifft beides aufeinander, haben wir Weimarer Zustände.

Genau das sehe ich auch. Und einige Linke malen ja bereits das Gespenst von vorhandenem oder bevorstehenden Faschismus an die Wand. Das finde ich alles sehr bedenklich. Jeder verantwortungsbewußte Mensch sollte sich meiner Meinung nach dafür einsetzen, daß unsere freiheitliche und demokratische Ordnung weder von rechts noch von links zerstört wird und sich Geschichte in dieser Beziehung nicht wiederholt.

Zitat:
[...]Verbaler Antifaschismus ist Käse. Militant soll er sein, vor allem aber erfolgreich. Wenn sich dabei herausstellen sollte, daß es sich gegen 50, 60, 70, 80 oder 90 Prozent des deutschen Volkes richtet, dann ist das eben so. Wo Nazis "demokratisch" gewählt werden können, muß man sie nicht demokratisch bekämpfen. (Wiglaf Droste: "Mit Nazis reden")

So sehe ich das...

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 14.10.2007 14:17.

Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge

14.10.2007 ~ 14:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73599
gelesener Beitrag - ID 73599

Am besten alle Parteien abschaffen, auch die in der Mitte und nur noch Bürger auf freiwilliger Basis kommuniszieren lassen.

Gibt da ein bekanntes Zitat von Otto von Bismarck

Zitat:
Ich leiste dem Parteienklüngel keinen Vorschub

Die unterschiedliche Positionierung der Parteien selbst ist es doch die Bürger immer wieder gegeneinander hetzt. Mit anderen Worten, wir machen uns die Probleme selbst. Je nachdem wer gerade im Aufwind ist wird bekämpft. Ich erinnere an die 50ziger Jahre der BRD. Da waren die Kommunisten im Aufwind. Wo endete das? Im Verbot der KPD.

Eins sollte aber allen klar sein wer irgendwie auf Gewalt zur Durchsetzung seiner Ziele setzt der muss ein für alle mal verspielt haben und das gilt für Links und Rechts, aber auch für die Mitte gleichermaßen.

Ich erinnere hierbei nur an die Vorgehensweise während des G8 Gipfels in Heiligendamm, wo der Befehl zum gewaltsamen vorgehen von den Parteien der Mitte, die viele so gern als Volksparteien bezeichnen, konkret der CDU und SPD kamen.

14.10.2007 ~ 14:39 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
4 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73606
gelesener Beitrag - ID 73606

Zitat:
mcbernie hat am 14. Oktober 2007 um 14:19 Uhr folgendes geschrieben:

Am besten alle Parteien abschaffen, auch die in der Mitte und nur noch Bürger auf freiwilliger Basis kommuniszieren lassen.

Gibt da ein bekanntes Zitat von Otto von Bismarck

Zitat:
Ich leiste dem Parteienklüngel keinen Vorschub

Die unterschiedliche Positionierung der Parteien selbst ist es doch die Bürger immer wieder gegeneinander hetzt. Mit anderen Worten, wir machen uns die Probleme selbst. Je nachdem wer gerade im Aufwind ist wird bekämpft. Ich erinnere an die 50ziger Jahre der BRD. Da waren die Kommunisten im Aufwind. Wo endete das? Im Verbot der KPD.

Eins sollte aber allen klar sein wer irgendwie auf Gewalt zur Durchsetzung seiner Ziele setzt der muss ein für alle mal verspielt haben und das gilt für Links und Rechts, aber auch für die Mitte gleichermaßen.

Ich erinnere hierbei nur an die Vorgehensweise während des G8 Gipfels in Heiligendamm, wo der Befehl zum gewaltsamen vorgehen von den Parteien der Mitte, die viele so gern als Volksparteien bezeichnen, konkret der CDU und SPD kamen.

Wieder so eine VErschwörungstheorie...Parteien bestehen auch aus "Bürgern", sie sind keine eigenständig agierenden Gebilde und vor allem: CDU und SPD vereinigen einen Großteil der Wähler hinter sich.
In Heiligendamm haben auch nicht Parteien Einsatzbefehle gegeben. Verantwortlich ist der Innenminister von MV, sowie die Einsatzleitung, nicht irgendeine Partei.

Beim "Aufstand der Anständigen" oder wie auch immer man den Kampf gegen die extreme Rechte nennen will, geht es nicht um die Ausschaltung eines politischen Konkurrenten. NPD&Co bezeichnen sich selbst als verfassungsfeindlich, sie erkennen die Deutschen Grenzen nicht an und betreiben (und befürworten) Volksverhetzung. Sie leugnen oder relativieren die Verbrechen des Nazionalsozialismus. Genau darum geht es und deswegen haben die (wie Du es ausdrückst) "verspielt". Und wenn es der Staat nicht schafft, dem Einhalt zu gebieten, dann müssen es eben andere machen.

U.Walluhn

14.10.2007 ~ 15:36 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73637
gelesener Beitrag - ID 73637

Oh oh, kaum ist Sonntag, steht im Weltnetz wieder viel neuer Unsinn.
1. Verfassungsklagen gegen Hartz 4 sind halbherzig von Links versucht worden. Keiner traut sich ran, keiner will sich die Finger verbrennen. Eva-Herman-Prinzip linksherum. Man nennt das auch kognitive Dissonanz. Es ist nicht opportun, etablierte Parteien als grundgesetzwidrig anzuprangern, also tut man es nicht. Keiner wirft den ersten Stein weil alle Angst um ihr Pöstchen haben. Denn: Wer einen Stein wirft, wie Eva Herman, der hat anschließend kein Pöstchen mehr.
2. Was ist dies hier nun wieder: "Beim "Aufstand der Anständigen" oder wie auch immer man den Kampf gegen die extreme Rechte nennen will, geht es nicht um die Ausschaltung eines politischen Konkurrenten. NPD&Co bezeichnen sich selbst als verfassungsfeindlich, sie erkennen die Deutschen Grenzen nicht an und betreiben (und befürworten) Volksverhetzung. Sie leugnen oder relativieren die Verbrechen des Nazionalsozialismus. Genau darum geht es und deswegen haben die (wie Du es ausdrückst) "verspielt". Und wenn es der Staat nicht schafft, dem Einhalt zu gebieten, dann müssen es eben andere machen." Hier müsste ich jetzt einen Roman schreiben, weil sich diese Thematik nicht in 3 Sätzen erläutern lässt. Dies hier sind pauschale platte Behauptungen, die so schon gar nicht stimmig sind. Es erinnert mich an ein ML-Lehrbuch aus der DDR oder das Statut der Jungpioniere: Wir lieben den Frieden und hassen die imperialistischen Kriegstreiber. So einfach kann die Welt sein. Ein Standpunkt ist ein Horizont mit dem Radius Null - gute Fee.
a) Eine Verfassung haben wir gar nicht, daher kann auch nichts verfassungsfeindlich sein. Das Grundgesetz ist ein Militärgesetz und seit 1990 nach Streichung § 23.2 ohne (!) Geltungsbereich. De jure gilt die Verfassung der Weimarer Republik, also des Deutschen Reiches. Gelle!
b) Was sind die Deutschen Grenzen? Die Festlegung der Deutschen Außengrenzen hat die Konferenz von Potsdam 1945 einem Friedensvertrag auferlegt. Den haben wir nicht. Also gelten je jure die alten Außengrenzen. Eben! Und daran entzünden sich alle Gemüter. Die ungelöste deutsche Frage! Sie scheint uns beinahe täglich auf die Füße zu fallen.
c) Mit dem Vorwurf der Volksverhetzung solte man vorsichtig sein. Wer wie die Antifa AG 17 dem Bürgerrat schwere und schwerste Straftaten die überhaupt nicht vorliegen unterstellt, der begeht Volksverhetzung (§ 130 StGB). Der Voerwurf muss am Einzelfall konkret und schlüssig bewiesen sein.
d) "Und wenn es der Staat nicht schafft, dem Einhalt zu gebieten, dann müssen es eben andere machen". Das ist Weimar II. Man nennt dies auch Selbstjustiz. Könnte vom Parteigenossen Przewosnik stammen. Die Polizei in Erfurt ist in heller Freude, wenn sie sowas liest.

Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 14.10.2007 15:49.

Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben

14.10.2007 ~ 15:44 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73640
gelesener Beitrag - ID 73640

gute fee sagte:

Zitat:
Wieder so eine VErschwörungstheorie...Parteien bestehen auch aus "Bürgern", sie sind keine eigenständig agierenden Gebilde und vor allem CDU und SPD vereinigen einen Großteil der Wähler hinter sich.

Weißt du gute fee, ich kenne einen alten Kommunisten der KPF der Linkspartei der ist selbst mit der gegenwärtigen Politik der Partei De Linke unzufrieden. Ich darf daran erinnern das es heftige innerparteiliche Debatten gab das Die Linke ihr Fernziel "Demokratischer Sozialismus" wieder ins eigene Parteiprogramm aufnimmt.
Klar, unterstelle den Leuten die dafür heftig debattiert haben jetzt bloß auch nicht noch das sie rechtes Gedankengut hegen.

Wie hält es die gegenwärtige Linkspartei eigentlich mit den Lehrern des Marxismus?
Du müsstest es als Mitglied doch genau wissen.

Ja mit Heilgendamm das ist auch wieder typisch von dir. Plötzlich ist der Innenminister von Meckpom dran schuld. Dabei solltest du nicht vergessen das die politischen Grundlagen nun mal im Deutschen Bundestag geschaffen werden in welchem auch Die Linke sitzt. Meinst du Gysi, Lafonteine, Ernst oder Maurer sind erfreut darüber wie ihre an sich richtigen Ideen auf unteren Ebenen verdreht werden? Habe selbst an Oskar Lafontaine geschrieben und Antwort von seinem Büro bekommen. Um aber keine neuen Diskussionen hier auszullösen werde ich hier dazu nichts sagen. Es ist ein Schriftwechsel zwischen Lafontaine und mir.

Über die Rechten habe ich an anderer Stelle auch genug beschrieben. Nur soviel, sagte es schon einmal, der Begriff Nationalsozialismus ist falsch. Denn die Hitlerzeit hatte weder was mit national und schon gar nicht was mit Sozialismus zu tun. Angebracht wäre für die Zeit der Begriff Nationalkapitalisnus weil für die gesellschaftliche Definition nach Karl Marx nun einmal die Stellung der Menschen zu den Besitz- und Produktionsverhältnissen das Entscheidende sind und die waren im Faschismus kapitallistisch. Oder willst du das auch abstreiten?

Dann frage auch mal die Leute warum kaum noch jemand zur Donnerstagsdemo in Erfurt oder woanders geht? Ich erinnere an die letzte Demo gestern in Berlin. Etwa 7000 Menschen auf einer Großdemo sind wohl mehr als bescheiden.

Ja, sage jetzt nur nicht das die meisten rechts eingestellt wären und deshalb dort nicht hingehen. Ich empfehle dir dringendst mal ein bischen bei Marx/Engels/Lenin nachzulesen wenn du weiterhin glaubhaft sein willst.

U.Walluhn

14.10.2007 ~ 16:09 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73650
gelesener Beitrag - ID 73650

Noch ein bisschen Geschitsunterricht für alle, die es stets besser wissen und immer Recht haben wollen (Die Partei hat immer recht - schon vergessen?):

1933 bis 1945 gab es keinen Sozialismus, sondern Nationalkapitalismus. Abgeleitet aus der Einpersonendiktatur muss diese Epoche fachlich richtig Hitlerismus heißen.

Die von den Gebrüdern Strasser, von Röhm aber auch Feder angestrebte sozialistische Ordnung im nationalen Rahmen ist endgültig 1934 mit dem sogenannten Röhm-Putsch verraten und beseitigt worden. Hitler und seine verbrecherischen Mitstreiter beugten sich dem Großkapital (den Großbanken), und alles was an Verbrechen folgte, geht auf das Konto des Kapitals. Auch des ausländischen. Und wer hier in Schlüsselpositionen saß, muss ich nicht erklären.

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 14.10.2007 16:10.

14.10.2007 ~ 17:14 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
4 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73661
gelesener Beitrag - ID 73661

Zitat:
mcbernie hat am 14. Oktober 2007 um 15:44 Uhr folgendes geschrieben:
Klar, unterstelle den Leuten die dafür heftig debattiert haben jetzt bloß auch nicht noch das sie rechtes Gedankengut hegen.

Der einzige, der unterstellt, bist Du.

Zitat:
Wie hält es die gegenwärtige Linkspartei eigentlich mit den Lehrern des Marxismus? Du müsstest es als Mitglied doch genau wissen.

Hab ich was verpasst? Wie kommst Du darauf, dass ich bei denen Mitglied bin?

Zitat:

Ja mit Heilgendamm das ist auch wieder typisch von dir. Plötzlich ist der Innenminister von Meckpom dran schuld. Dabei solltest du nicht vergessen das die politischen Grundlagen nun mal im Deutschen Bundestag geschaffen werden [...]

Die Entscheidungsgewalt lag nunmal beim Innenminister, also trägt der auch die Verantwortung.

Zitat:

Über die Rechten habe ich an anderer Stelle auch genug beschrieben. Nur soviel, sagte es schon einmal, der Begriff Nationalsozialismus ist falsch. Denn die Hitlerzeit hatte weder was mit national und schon gar nicht was mit Sozialismus zu tun. Angebracht wäre für die Zeit der Begriff Nationalkapitalisnus weil für die gesellschaftliche Definition nach Karl Marx nun einmal die Stellung der Menschen zu den Besitz- und Produktionsverhältnissen das Entscheidende sind und die waren im Faschismus kapitallistisch. Oder willst du das auch abstreiten?

Ist Dir eigentlich schonmal in den Sinn gekommen, dass es auch Definitionen jenseits von Karl Marx und seinem Werk gibt?

Zitat:

Dann frage auch mal die Leute warum kaum noch jemand zur Donnerstagsdemo in Erfurt oder woanders geht? Ich erinnere an die letzte Demo gestern in Berlin. Etwa 7000 Menschen auf einer Großdemo sind wohl mehr als bescheiden.

Wahrscheinlich liegen die geringen Teilnehmerzahlen daran, dass Karl Marx nicht persönlich anwesend sein kann

Zitat:

Ich empfehle dir dringendst mal ein bischen bei Marx/Engels/Lenin nachzulesen wenn du weiterhin glaubhaft sein willst.

Echt? Man ist nur glaubhaft, wenn man Marx/Engels/Lenin gelesen hat. Interessant...

14.10.2007 ~ 18:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73670
gelesener Beitrag - ID 73670

gute fee

Die einzige wissenschaftlich bewiesene Weltanschauung ist nun einmal der Marxismus-Leninismus. Das haben inzwischen selbst bürgerliche Ideologen der verschiedendsten politischen Richtungen anerkannt. Oder kennst du jemanden der die "Soziale Marktwirstchaft" wie es so schön heißt wissenschaftlich bewiesen hätte.

Ob du nun wirklich Mitglied der Linken bist oder uns nur verkohlst hier ist letztendlich Wurscht. Unglaubhaft ist deine Argumentation auf jedem Fall, weil weder wissenschaftlich hinterlegt noch nachvollziehbar für Otto-Normalverbraucher.

Zitat:
Zitat:
mcbernie hat am 14. Oktober 2007 um 15:44 Uhr folgendes geschrieben:

Der einzige, der unterstellt, bist Du.

Wieso? Habe ich hier einigen unterstellt das sie rechtes Gedankengut haben oder unter anderem du, gute fee?

Zitat:
Zitat:

Ja mit Heilgendamm das ist auch wieder typisch von dir. Plötzlich ist der Innenminister von Meckpom dran schuld. Dabei solltest du nicht vergessen das die politischen Grundlagen nun mal im Deutschen Bundestag geschaffen werden [...]

Die Entscheidungsgewalt lag nunmal beim Innenminister, also trägt der auch die Verantwortung.

Ja wen du es so siehst hast du sogar teilweise recht. Damit den Innenministern der Länder, solche an Gestapo- oder Stasi-Methoden erinnernde Praktiken, künftig noch leichter fallen deshalb bereitet unser "allseits geliebter Innenminister" Wolfgang Schäuble, aus der Volkspartei CDU, eine Serie von Gesetzen vor damit den Innenministern der Länder diese Entscheidung künftig noch leichter gemacht wird. Getreu dem Motto: erst mal erschießen, entschuldigen können wir uns hinterher bei der Leiche.

Klar gibt es Definitionen jenseits von Marx und Engels nur sind die kaum logisch und schon gar nicht wissenschaftlich bewiesen. Wenn du es besser weißt dann sage mir so eine Definition welche Gesellschaft, Produktionsverhältnisse, Produktionsmittel eindeutiger als Marx definiert.
Da kommen wir gleich zum nächsten Problem einer Definitionsverfälschung. Im Kapitalismus wird von Arbeitgebern (Unternehmern) und Arbeitnehmern (Arbeitern) geredet.

Karl Marx definierte das in "Das Kapital" genau andersherum:

Zitat:
Der Arbeitgeber(der Arbeiter) ist jener der seine Arbeitskraft gibt, um einen Gewinn überhaupt zu ermöglichen und der Arbeitnehmer(der Unternehmer) ist jener der sich der Arbeitskraft des Arbeitgebers bedient und sich den Großteil der durch die Arbeitgeber geschaffenen Werte als Profit (Gewinn) unentgeltlich aneignet.

Dies kannst du in "Das Kapital", dem Hauptwerk von Karl Marx nachlesen.

14.10.2007 ~ 18:45 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
4 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73684
gelesener Beitrag - ID 73684

Eine Weltanschauung lässt sich nicht wissenschaftlich beweisen. Auch der Marxismus nicht. Ich teile die Meinung von einigen anderen Usern hier, dass sich Marx' Theorie nicht auf die heutige Gesellschaft anwenden lässt, weil diese zu vielschichtig ist. Aber bitte, wo steht denn der "Beweis" der Marxismus? Auch in "Das Kapital"?

Definitionen entziehen sich ebenfalls der Beweisbarkeit, sie sind weder wahr noch falsch. Greif Dir mal ein Buch über Wissenschaftstheorie...

Unter "Argument" verstehen wir anscheinend jeweils etwas anderes (ist halt Definitionssache). Dass Du an Dich gestelle Fragen nicht beantwortest, nicht auf aufgedeckte Widersprüche in Deinen Beiträgen antwortest, spricht nicht grade für Dich. Du brauchst es nicht noch einmal zu wiederholen: Natürlich ist es Deine Sache, auf welche Fragen Du antwortest und welche nicht. Aber Dein "Stil" entlarvt Dich halt. Wenn man Behauptungen wie "Das Parlamenmt dient nur dem Kapital", "die Parteien in Erfurt sind korrupt" nicht mit handfesten Belegen stützen kann, dann kann man eben auch nicht ernst genommen werden.

Was das rechte Gedankengut angeht: bei Leuten wie Walluhn und Paul reicht es, dass man lesen kann. Da fällt mir die Einordnung nicht schwer, geh mal auf die von Paul betriebene Homepage und lies den letzen Beitrag von Walluhn. Aber auch hier gilt: alles Definitionssache.
Dass Du Dich mit Deinen Querfront-Bestrebungen in deren Nähe bringst, spricht nicht unbedingt für Dich, aber deswegen bist Du noch lange kein Nazi. Ich wüsste auch nicht, dass ich das behauptet hätte. Ich hatte Dir dazu vor einiger Zeit eine PN geschickt, da wurde alles gesagt.

meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
33.855 geschriebene Beiträge

14.10.2007 ~ 19:21 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
37 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73697
gelesener Beitrag - ID 73697

Zitat:
mcbernie hat am 14. Oktober 2007 um 18:08 Uhr folgendes geschrieben:
Karl Marx definierte das in "Das Kapital" genau andersherum:
Zitat:
Der Arbeitgeber(der Arbeiter) ist jener der seine Arbeitskraft gibt, um einen Gewinn überhaupt zu ermöglichen und der Arbeitnehmer(der Unternehmer) ist jener der sich der Arbeitskraft des Arbeitgebers bedient und sich den Großteil der durch die Arbeitgeber geschaffenen Werte als Profit (Gewinn) unentgeltlich aneignet.

Dies kannst du in "Das Kapital", dem Hauptwerk von Karl Marx nachlesen.

ich bitte um genauere Quellenangabe, um das nachlesen zu können.

14.10.2007 ~ 19:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73700
gelesener Beitrag - ID 73700

Zitat:
Dass Du Dich mit Deinen Querfront-Bestrebungen in deren Nähe bringst, spricht nicht unbedingt für Dich, aber deswegen bist Du noch lange kein Nazi. Ich wüsste auch nicht, dass ich das behauptet hätte. Ich hatte Dir dazu vor einiger Zeit eine PN geschickt, da wurde alles gesagt.

Nun mal schön langsam mit solchen Behauptungen, gute fee. Ich kann immer noch für mich allein denken. Ehrt dich ja das du wenigstens einsiehst das ich kein Nazi bin. Das klang vor ein paar Wochen noch ganz anders. Aber ist Schnee von gestern.

Mit Fragen beantworten oder nicht beruht auf Gegenseitigkeit. Ich überlasse es meinem Gegenüber ob er gestellte Fragen beantwortet und nötige ihn nicht zu einer Antwort.

Wenn du wieder aufs Korruptionsthema anspielst dann lies mal hier nach wo es genügend Beispielle dafür gibt was so in Erfurt in der Hinsicht passiert:

http://www.staatshehlerei.org/

Da hast du Recht, Marx seine Theorie lässt sich auf die heutige Gesellschaft nicht anwenden. Dazu muss man vorher erst die Gesellschaft ändern und dazu kann Marx wiederum durchaus ein Leitfaden sein.

Das Parlament in einer Gesellschaft dient immer in erster Linie der herrschenden Klasse. Wenn diese im Kapitalismus die Bourgeoisie ist dann dient das Parlament dem Kapital.

Ansonsten würde ich vorschlagen die Diskkussion hier für mich zu beenden da sie sich in letzter Zeit mehr oder weniger um Marxismus dreht was nichts mehr mit dem eigentlichem Thema zu tun hat.

Deshalb klinke ich mich hier aus, um nicht gänzlich vom Thema abzukommen.
Mache wenn du willst ein neues Thema zu Marxismus auf wo wir weiterdidkutieren können.

Ich empfehle mich!

Nachtrag:
Entschuldige bitte @meilenstein. Suche dir bitte das von mir erwähnte Marx-Zitat alleine raus. Ich kann bei einem Gesmtwerk wie dem Kaiptal von etlichen hundert Seiten nicht jede Seite im Kopf haben. Musst du verstehen. Aber ich habe dir wenigstens einen Link rausgesucht wo du suchen kannst:
http://www.marx-forum.de/

mfg
mcbernie

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 14.10.2007 19:35.

meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
33.855 geschriebene Beiträge

14.10.2007 ~ 20:24 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
37 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73762
gelesener Beitrag - ID 73762

wenn man ein Zitat bringt, dann sollte man die Quelle benutzt haben, wenn du es im Internet gelesen hast, dann wäre ein Link direkt dorthin möglich; ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass es eben kein ZITAT ist, deshalb bat ich um genauere Angaben, um es nachzulesen

U.Walluhn

26.10.2007 ~ 23:19 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 77819
gelesener Beitrag - ID 77819

Wieso ist dieses Forum eigentlich eingeschlafen? Nachdem nun mein Ruck - Rucksack - Rucksack ...... gelöscht wurde, ist es wieder totenstill.

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen