|
Der Nazi Herbert Kickl wird mutmaßlich neuer Österreichischer Bundeskanzler – mit der ÖVP an seiner Seite. Da will Merz nicht nachstehen.
Zitat: |
In Deutschland sollte man sich die politische Situation im Nachbarland, in dem man so gerne Urlaub macht, genau anschauen. Sie mag auf den ersten Blick seltsam, skurril und von Skandalen begleitet sein. Aber sie erzählt sehr genau vom Zerfall der einstigen Volksparteien und der Schnelligkeit, mit der rechtspopulistische bis rechtsextreme Kräfte an die Macht gehievt werden. Sie könnte der Modellfall sein, den man in einigen Monaten vielleicht auch in Deutschland beobachten kann.
[Quelle: https://www.sueddeutsche.de/meinung/kick...04?reduced=true] |
Deutsche Konservative haben traditionell ein Faible für Faschisten aus Österreich.
Merz dürfte sich dieser Tradition in vielerlei Hinsicht bewusst sein und verkündet gleich mal den Abschied vom GG.
Es ist völlig unstrittig:
Wenn sich bürgerliche Parteien den Positionen von Faschisten annähern, nehmen sie ihnen nicht etwa die Themen, sondern machen diese Themen größer, salonfähig und stärken Faschisten.
Zitat: |
Merz zündelt! Die Aberkennung der Staatsbürgerschaft wäre ein Bruch mit der histor. Verantwortung. Aus guten Gründen ist das im GG nicht möglich. Juden/Oppositionelle waren unter den ersten Ausgebürgerten 1933. Nun das bei dopp. Staatsbürgerschaft zu tun, ist völkische Politik [….] Mit Vorschlag, die (doppelte) Staatsbürgerschaft abzuerkennen, schürt Merz nicht nur -rassistische-Vorurteile von "Migranten"als besonders gewalttätig, sondern er schafft auch Deutsche 1.&2. Klasse. Das ist völkisch! Letztere, die mit "Migrationsgeschichte", sind immer Deutsche unter Vorbehalt.
[Quelle: https://bsky.app/profile/juergenzimmerer...t/3lewy2ymynk2v] |
Merz trägt somit zur Faschisierung Europas bei.
Mein Aufruf an alle Anständigen im Land: Wählt nicht CDU, nicht CSU, nicht AfD!
Merz darf niemals Kanzler werden!
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 06.01.2025 08:50.
|