|
also ich bin seit 3 jahren hier
und viel veränderung hab ich halt in dieser zeit nicht gesehen. das "vorher" habe ich nur hier und da mal beschrieben bekommen.
diese 1-euro-shops nehmen anscheinend aber ab. erst vor weihnachten stand an einer tür, dass geschlossen wird. logo, gegenüber war auch noch so ein vergleichbares geschäft. die mobilfunkgeschäfte sind, solange ich nun "schon" hier bin, auch schon dicht an dicht gewesen.
und mei, selbst wenn da sushibars oder ein biergärtchen sich da breit machen würde(n), zumindest belebter als die leeren schaufenster am letzten stücke der sorge,oder? und ich finde gerade die einkaufsstrecke supi geeignet,um auch draußen sitzplätze anzubieten. die bänke werden eh wenig genutzt. die breite wäre denke ich gut geeignet und würde mehr einladen. aber es reiht sich gastronomie an gastronomie (schloss-str.) und mobilfunkgeschäft an mobilfunkgeschäft etc.
wenn ich dann so mit besuch durch die stadt tingele, höre ich dann die eindrücke, die ich anfangs auch hatte: "so ´ne kleene stadt und soviel kaufhaus"
wirkt auch etwas überladen. da ist die tingelei durch die sorge (ob nu mit horten oder ohne) schon was anderes, aber streckenweise eben nicht gerade einladend. da gehört auffrischung hinein
und es fällt ja nicht wenig auf, dass sich geschäfte selber richtung (ramschgeschäfte, mobilfunkläden etc.) aneinanderreihen.und da bleibt die wirkung ja nicht aus, dass sich der eine oder andere laden nicht hält, wenn die konkurrenz immer gleich gegenüber oder nebenan ist.
tja, parkplätze und bequemlichkeit: je mehr die kundschaft an bequemlichkeit geboten kriegt, nutzt sie das auch (hand aufs herz... *gg*). gerade, wenn man z.B. in den arcaden im kaufland einkaufen geht und da wird ja nicht wenig rausgetragen.
zum bummeln einfach so reicht die anbindung etc. (bahn und parkplätze) ja völlig aus, denke ich. aber ich bin körperlich aber auch fit und sehe tütenbiszumbahnsteigschleppen noch sportlich
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 21.01.2011 10:26.
|